Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern

Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern

Mit dem Cannondale Jekyll 29 schickt die amerikanische Traditionsmarke nun eine 29er-Version ihres Enduro-Bikes ins Rennen. Das variable Bike mit Carbon-Rahmen bietet 150 mm Federweg vorne und hinten, lässt sich per Knopfdruck und dank Gemini-Dämpfertechnologie aber auch auf 120 mm hinten reduzieren. Wir haben alle Infos zum neuen Cannondale Jekyll 29 für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern
 
Bei der Spezifikationsliste stimmt doch was nicht mit den Preisen oder?
Wieso stehen da auf einmal 6999€ / 7499€ und 8999€?
Wäre bisschen happig.
 
Obwohl der Dämpfer horizontal eingebaut wurde, gefällt es mir. Oberrohr und Dämpfer sind parallel. Das macht es optisch "runder".
Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Ob man bei Cannondale auch für den Namen bezahlt?
 
Ich glaube ihr müsst nochmal mit der Suchfunktion nach "xxx" filtern- das Verfügbarkeitsdatum fehlt :)
 
Schönes Teil!

Nicht zu extreme Geometrie, Dämpfer gut erreichbar und mit Fernbedienung, Platz für Flasche/Werkzeug/Schlauch unten im Rahmen!

Und nicht "zuviel" Federweg wie andere 29er Enduros, sodass es sicher im Uphill wie Downhill sehr gut sein wird! Wird sicher auch viel Input von JC eingeflossen sein!
 
Und nicht "zuviel" Federweg wie andere 29er Enduros, sodass es sicher im Uphill wie Downhill sehr gut sein wird! Wird sicher auch viel Input von JC eingeflossen sein!

Ersteres hat nicht per se mit dem verfügbaren Federweg zu tun und an letzteres musst du nur ganz fest glauben, dann ist da bestimmt viel Input von ihm drin. Und wenn du noch etwas fester dran glaubst, dann macht es auch dich zu einem schnelleren Fahrer...

Schickes Teil, leider nicht in Alu und Preise für...na, Gläubge eben. :D
 
Das Jekyll 2 sieht verdammt böse aus.
Die Federelemente sind auf den Bildern, entgegen zur Tabelle, die Performance Elite Variante!
Oder wurde da nur für die Vorstellung was hochwertigeres eingebaut?

Was mir immer wieder negativ auffällt ist, dass zwar hochwertige Schaltwerke aber günstigere Schalthebel verbaut werden.
Andersrum wäre techn. doch sinnvoller. Aber hat halt nicht den gleichen "Bling-Faktor". :rolleyes:
 
Ersteres hat nicht per se mit dem verfügbaren Federweg zu tun und an letzteres musst du nur ganz fest glauben, dann ist da bestimmt viel Input von ihm drin. Und wenn du noch etwas fester dran glaubst, dann macht es auch dich zu einem schnelleren Fahrer...

Schickes Teil, leider nicht in Alu und Preise für...na, Gläubge eben. :D

Funktioniert bei der 27,5er Version mit dem Gemini Dämpfer sehr gut, daher gehe ich davon aus, dass es beim 29er nicht anders ist!
 
Sehr cooles Bike, was mir auch von der Geo sehr gefällt, auch wenn das Tretlager ein klein wenig hoch erscheint, das muss ich @pat zustimmen.
Auch ist es verwunderlich, dass es beim Top-Modell keinen Carbon Hinterbau gibt, wie beim 27.5 Jekyll.
Fast möchte man meinen, es wurde einfach der 27.5" Hauptrahmen genommen, und schnell mit einem Alu-Hinterbau versehen, um es 29" kompatibel zu machen. Die betroffenen Geo-Daten sind nämlich bis auf leicht abweichende Reach und Stack Werte identisch. Und wer misst schon Reach Werte auf 5mm genau nach...

Obwohl der Dämpfer horizontal eingebaut wurde, gefällt es mir. Oberrohr und Dämpfer sind parallel. Das macht es optisch "runder".
Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Ob man bei Cannondale auch für den Namen bezahlt?

Sag mal, hast du ne Wette verloren? Ich glaube ich hab in den letzten drei Tagen midestens bei drei anderen Artikeln den genau gleichen Kommentar von dir gelesen bezüglich Dämpferlage. Entweder ich habe das vorher nicht mitbekommen, oder du hast in den letzten Tagen nen krassen Tick entwickelt.
 
Er mag die Zahl einfach... :hüpf:

On Topic:
Da hat man den Gemini-Dämpfer, der über Verringerung des Sags das Tretlager anhebt und macht insgesamt das Tretlager recht hoch. Gerade mit Gemini wäre ja besonders tief möglich.

Hat evtl. wieder irgendwelche wirtschaftlichen Gründe, wie Hauptrahmen vom 27,5er oder so...

Konsequent ist das nicht, gerade für Cannondale.
Das Rad ist ja auch so gut, nur ob es Gemini dann überhaupt braucht?
 
Sag mal, hast du ne Wette verloren? Ich glaube ich hab in den letzten drei Tagen midestens bei drei anderen Artikeln den genau gleichen Kommentar von dir gelesen bezüglich Dämpferlage. Entweder ich habe das vorher nicht mitbekommen, oder du hast in den letzten Tagen nen krassen Tick entwickelt.
1. Den gleichen Kommentar habe ich nicht abgegeben, denn das bike gefällt mir, die anderen zwei nicht. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Glauben heißt halt nicht wissen.
2. Einen Tick, vielleicht auf das Design. Ist mir aber wurscht. Wer hat den nicht. der eine mag nur schwarze-, der andere nur Stahl-, der dritte nur Alu-, der vierte nur 26"-Räder. Der fünfte hat die 4er Regel.
Was ist dein Tick? Oder bist du 0815? :bier:
 
Ich finde es wegen der riesen Wippe sehr hässlich.
Als ich die ersten 27.5er davon gesehen habe, dachte ich das wäre was aus dem Baumarkt.
 
@renegade24 : Ich meinte eigentlich nicht, dass du exakt den gleichen Kommentar gelassen hast, sondern sinngemäß bei den letzten paar vorgestellten Bikes immer in die gleiche Kerbe schlägst. Das ist mir vorher eben noch nicht aufgefallen, obwohl ich eigentlich zeimlich regelmäßg die Kommentare zu neu vorgestellten Produkten verfolge.
Deswegen meine Frage, warum das in dne letzten Tagen so gehäuft auftritt:

Mir gefällt dieses Elfenbein im Hintergrund. Was mir aber gar nicht gefällt, sind Räder mit "vertikal" eigebautem Dämpfer. Daran kann sich mein Auge einfach nicht gewöhnen.

Cool. Wenn man so früh anfängt, dann wird man ein super biker!
Aber wieder der Dämpfer horizontal eingebaut

:DAh, endlich mal wieder ein vertikal eingebauter Dämpfer:daumen:

Sieht um Welten besser aus.

Obwohl der Dämpfer horizontal eingebaut wurde, gefällt es mir. Oberrohr und Dämpfer sind parallel. Das macht es optisch "runder".
Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Ob man bei Cannondale auch für den Namen bezahlt?

Das waren Kommentare zu vier verschiedenen Bikes aus den letzten drei Tagen.

@stuk : Ich fand das Jekyll auch Anfangs wirklich ziemlich "hässlich", allerdings muss ich sagen, dass es mir "in echt" wirklich sehr gut gefällt. Ich hatte es dann mal live gesehen. Das Bike sieht, wenn es neben dir steht wirklich klasse aus. Meine Meinung...
 
In 29" gefällt es mir wesentlich besser als in 27,5. Bei dem stark ausladenden Knick im Unterrohr, hätte ich aber schon große Bauchschmerzen zwecks Bodenkontakt an größeren Stufen wie bei solchen hier:

 
Zurück
Oben Unten