Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rein Interessehalber: Wieviel Mehrgewicht bringt sie mit sich im Vergleich zur zur regulären Topstone-Gabel?
Gute Frage. Bisher nichts bekannt. Denke sie kommt auf ähnliche Werte wie die Ocho Carbon, vielleicht etwas weniger. ~1300gRein Interessehalber: Wieviel Mehrgewicht bringt sie mit sich im Vergleich zur zur regulären Topstone-Gabel?
Der SAG würde mich sowieso mal interessieren
Wenn du das Video nochmal findest, würde ich mich über den Link freuenHatte auch mit dem Bike geliebäugelt und bin ein Testvideo nach dem anderen durch. Ich bilde mir ein, dass dort einer der Tester meinte, sie hätte keinen SAG, weil es eine für Gravel konzipierte Gabel ist. Mehr Begründung kann ich derzeit nicht liefern ;-)
Wenn du das Video nochmal findest, würde ich mich über den Link freuen
bis zu welchem Fahrergewicht/PSI ist die Ocho/Oliver zugelassen? Bringt mir ja nichts wenn ich mit meinem Gewicht bereits 15mm SAG habe.
138kg max für alles in allem (Seite 9). Das langt dicke!https://www.cannondale.com/-/media/...7390 Rev 1 CD OMS MY21 Lefty Oliver_EU_EN.pdf
Seite 10: Dort geht die Tabelle bis max. 114 kg. Vll. hilft dir das weiter?
Das mit den Online-Handbüchern kannte ich noch gar nicht. Glaube, da beantwortet sich auch die eine oder andere Fragen hier aus dem Thread, z. B. wg. der Reifengröße. Auf S. 9 steht z. B. was von 650B und 700c.
Verdammt, jetzt muss ich das Ding haben
Die Gabel auf jeden Fall, das Bike... vielleicht. Ich brauche nämlich auch einen gut flexenden Hinterbau. Leider passen die Ausstattungen mir nicht wirklich. Würde hier gerne ein Rahmen+Gabelset erwerben, aber aussichtslos.Die Gabel oder das Bike mit der Gabel? :-D
Die Gabel auf jeden Fall, das Bike... vielleicht. Ich brauche nämlich auch einen gut flexenden Hinterbau. Leider passen die Ausstattungen mir nicht wirklich. Würde hier gerne ein Rahmen+Gabelset erwerben, aber aussichtslos.
Danke für die Rückmeldung. Egal welches nächste Gravel es bei mir wird, ich komme nicht um eine gedämpfte Sattelstütze drum rum. Der Topstone Rahmen wäre nur ein weiteres Plus.Verstehe dich sehr gut. Ich bin in den letzten drei Wochen ziemlich unvorbereitet zum Graveln gekommen und dann ging auf einmal alles sehr schnell. Hatte mir das Topstone Carbon (ohne Lefty) ausgesucht und dann kam die Kiste mit Lefty. Leider ist das 7500 € Modell... teuer und das 3800er nicht mehr so interessant, weil ich nun mit viel Glück ein Slate inkl. Lefty Oliver und sehr guter Ausstattung und geringem Gewicht kaufen konnte. Viel Spaß auf deiner Wegfindung
Sorry, was ich aber sagen wollte: Ich hatte das neue Carbon mal für einen sehr kurzen Flex-Test. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viel Hoffnung auf "Federung" machen. Der Hinterbau ist schon hart und ich habe den Eindruck, dass da ordentlich Druck draufkommen muss, damit der seine 3cm nachgibt :-D Daher dann auch meine Entscheidung fürs Slate. Da flext aufgrund des Rahmen nix, aber ich vermisse es auch (noch) nicht. Aber das kommt jetzt auch alles von jemandem der bis vor 2 Wochen noch nie was anderes außer MTB gefahren ist. Die Erfahrung hält sich da sehr in Grenzen.
Jupp, weiß ich.Oh, ok... na dann hat die Krankheit ja zumindet etwas positives: Es lohnt sich kaum ein Bike zu kaufen. Gute Besserung!
Slate und 650B. Da hätte ich ein bisschen was aus der Marketing-Abteilung, sprich Cannondale Katalog für dich (s. Bild). Ich hab aber absolut keine Idee, ob das... naja... wirklich nur Marketing-Blabla ist.
Hat die Lefty Oliver vom Slate auch nicht.Hatte auch mit dem Bike geliebäugelt und bin ein Testvideo nach dem anderen durch. Ich bilde mir ein, dass dort einer der Tester meinte, sie hätte keinen SAG, weil es eine für Gravel konzipierte Gabel ist. Mehr Begründung kann ich derzeit nicht liefern ;-)
Die Frage ist nur wann, das dauert sicher noch...Kostenpunkt für die Lefty Oliver Carbon 2021 soll laut GCN 1500$ und damit wohl in etwa 1500€ sein. Einzeln erhältlich soll nur die Carbon Variante sein.