Suche Cannondale P-Bone Gabel 1 1/8

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Servus und hallo zusammen,

    ich bin für mein 96er M900 auf der Suche nach einer P-Bone Starrgabel.
    Schaftdurchmesser 1 1/8
    Farbe: matt schwarz (BBQ Black) wäre prima falls der Zustand richtig gut wäre.
    Ansonsten egal, da zur Not eine frische Lackierung/Pulverung spendiert wird.

    Das war es auch schon...

    Schönes WE Euch allen !
    Gruss
    Martin


    PS: An den 96er und 97er M900 waren werkseitig P-Bones mit 1 1/8 Schaft verbaut.
    Spricht etwas dagegen, ersatzweise eine Pepperoni mit 1 1/8 zu verbauen (Geometrie etc.) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ....die Schaftlänge bzw. Rahmengrösse wäre noch wichtig.

    (und nein , habe leider keine Bohne über)
     

  4. Rahmengrösse ist 20“ bzw 50,8cm
    Schaftlänge messe ich morgen rasch mal nach.
     
  5. Nachtrag: Schaftlänge 21cm +
     
  6. Gut, ne P-Bone habe ich mittlerweile ergattern können (mit ´nem richtig langen Gabelschaft)...
    aber leider in PANAMA-blue !

    Sollte ich also über den Winter keine in BBQ-black finden (Kauf oder Tausch gegen die blaue ooooder die blaue wird dann zusammen mit dem zugehörigen 96er Killer V900 Rahmen (incl. O.-Rg.) angeboten), dann heisst es also umlackieren.

    Soooooo schauts schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aus ;o)

    IMG_1170.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  7. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...ausehen ist das eine - viel schlimmer ist, dass du den schönen langen Schaft von der Bone kürzen mußt und die Lackierung sieht ja auch noch gut aus.
     
  8. Stimmt, der hat gut und gerne 24-25cm ! (Einhorn !?!) und der Lack ist noch richtig gut (der ganze Rahmen ist noch richtig gut... kaum Kratzerchen!).

    P-Bone stammt übrigens aus einem 96er Killer V900 Rahmengrösse XL


    a.JPG b.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  9. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...den Lack von der Gabel meinte ich.
     
  10. Jep, ich auch ;o)
    Der Nebensatz bezog sich auf den Lack des Spenderbikes... habe ich mich ein wenig verquer ausgedrückt!