Cannondale Prophet verkaufen, oder nur neuer Rahmen?

Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Oberschwaben
Hallo Zusammen,

habe eine Prophet mit Lefty, siehe Bilder etc.
Ich bin damit eigentlich glucklich, was die Performance anbelangt. Jedoch nervt es mich tierisch, dass man daran keinen Flaschenhalter montieren kann. Der Halter unterm Unterrohr ist mir zu tief, ausserdem wird er gleich vollgeschlammt.
Dager die Frage: neuer Rahmen, wenn ja welcher für die Lefty. Oder gleich ein neues Rad kaufen. Müsst
e nicht sein, da sonstballes passt.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Mein Prophet Rahmen ist in L. Sollte wieder ein Rahmen mit ca. 120mm Federweg sein, am besten 2 Flaschenhalter montierbar. Danke.

Walu
 
Von Sigg gibts Kinderflaschen. Die sind im Durchmesser kleiner und es passt auch ein Fahrradflaschenverschluss. Dafür gibts auch kleinere Flaschenhalter. Du könntest mal nach einem solchen Flaschenhalter suchen und ihn dir bestellen. Sollte relativ günstig sein. Ich habe für eine Freundin einen aus Plastik für ca. 5€ erstanden.

Dann kannst du testen, ob der Flaschenhalter wenn du ihn aufs Unterrohr montieren würdest noch genügend Freiraum zum Dämpfer hat. Falls ja: Ab zum Rahmenbauer und dir Gewindenieten setzen lassen damit du den Flaschenhalter auch montieren kannst.

Wenn das klappt hast du zumindest ne kleine Flasche am Rad.


Es gibt (z.B. für Tri-Räder) auch Flaschenhalter für die Montage am Sattel. Je nach Fahrstil kann man auch darüber nachdenken.


Anderer Rahmen ist schwierig wegen der Lefty. Das zieht dann noch Folgekosten nach sich, da die Leftys für 115mm Steuerrohrlänge ausgelegt sind. Du wirst wahrscheinlich keinen L-Rahmen mit so einem kurzen Steuerrohr finden. Soweit ich weiß gibts aber Einbausets für 1 1/8". Du bräuchtest also einen Rahmen mit einem Zero Stack Steuerrohr 1 1/8 oder 1.5" mit Reducer damit du Bauhöhe sparen kannst.
 
Zurück
Oben Unten