So bin nun auch nach 10 Jahren Jekyll 1 und jekyll 2 auf des Rize 4 umgestiegen.Mal schaun ob es sich gelohnt hat.
Wenn jemand ein sehr gutes Jekyll 2 in L sucht einfach mailen
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Ich bin der Meinung ein guter LRS ist auf jeden Fall ein sehr sinnvolles Tunning! Hab auch auf meinem Rize2008 ein Upgrade gmacht (3Way+Flow, tubeless) - einfach toll, schön leicht und viel mehr Grip
So, ohne jetzt auf die LRS-Einspeichqualität einzugehen, für CC und Leichtgewichte ist diese Kombi sicher nicht übel ... Ich finde das Tubeless-Konzept einfach super ....
http://www.actionsports.de/Laufraed...-ZTR-Crest-disc-1390g-Laufradsatz::25600.html
lg
Also ich selber habe nur einen RP2 bei mir drin und der langt vollkommen aus!!
Also Lockout habe ich vorne und hinten und ich habe es noch nicht 5 mal benutzt seid ich das Bike habe (Sommer 2008)
Also es liegt echt daran wie du den Dämpfer nutzen willst, also mir reicht meiner aus ;-) Das einzigste was mir noch Spaß machen würde, wäre ne 36er Talas
@Calli: der RP2 hat doch gar keinen Lockout. Du kannst höchstens zwischen den Modi "ProPedal" und "offen" wählen. Seltsam, dass du die Nutzung dieser Funktionen ignorierst. Gerade beim Bergauffahren ist die ProPedal-Einstellung äusserst nützlich. Du bist ausserdem der einzige Rize-Fahrer hier im Forum, der sein Bike offensichtlich unbedingt irgendwie schwerer bekommen möchte. Was willst du nur mit einer 36er Talas am Rize? Kauf dir doch lieber eine Lefty!
@Calli: der RP2 hat doch gar keinen Lockout. Du kannst höchstens zwischen den Modi "ProPedal" und "offen" wählen. Seltsam, dass du die Nutzung dieser Funktionen ignorierst. Gerade beim Bergauffahren ist die ProPedal-Einstellung äusserst nützlich. Du bist ausserdem der einzige Rize-Fahrer hier im Forum, der sein Bike offensichtlich unbedingt irgendwie schwerer bekommen möchte. Was willst du nur mit einer 36er Talas am Rize? Kauf dir doch lieber eine Lefty!
ein Moto mit 36 kann man unter 12kg drücken - der Gewichtsunterschied zwischen dem Carbon Moto Rahmen und dem Alu
man gucke sich mal die neue bike an ;-) da haben die 20 laufräder zwischen von CC bis enduro aufn zahn gefühltBeim Preis geb ich dir recht,
aber speziell beim LRS bekommt man weniger Gewicht und ein besseres LR (Edge AM Felgen, CX Speichen und DT Naben) als die DT und Mavic Systemlaufräder - die Edge Carbonfelgen sind der absolute Hammer in Sachen Steifigkeit - Hauptproblem ist der Preis - das LR wird robuster nicht schwächer - günstiger ist natürlich die Flow, aber auch weicher.
Das man das ganze nicht muss ist auch klar und muss jeder für sich entscheiden, aber mir zeigt es erneut niemals ein Cannondale Komplettrad zu kaufen sondern immer nur einen Rahmen und sich dann die Teile für die Anforderungen des Fahrers aussuchen.