Cannondale Sammelthread!

IGGY

der schnelle :-)
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Knolle
Hallo zusammen
Ich möchte hier mal einen Cannondale Sammelthread starten, in dem jeder sein Cannondale posten kann, um Gleichgesinnten Anregungen zu geben! Da ich damals den Specialized Sammelthread gestartet habe, und dieser sehr erfolgreich ist, würde es mich freuen, wenn dieser hier den gleichen Anklang findet! Leider bekomme ich mein Rad erst Ende nächste Woche, würde mich jedoch schon einmal über Eure Bikes freuen!
Also her mit den Bildern :D

Lieben Gruß Ingo
 
Dabei seit
17. März 2002
Punkte Reaktionen
103
Komplett 8,9 kg
Geht richtig gut ab das Teil.
 

Anhänge

  • F29.JPG
    F29.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 145

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
Lass alles grad etwas schleifen.....
Ursprünglich hatte ich vor ein Taurine aufzu
Wann bekommst du deins denn?


Lass grad alles ein bisschen schleifen....aus Zeit und Kostengründen...
Ursprünglich geplant war der Auffbau eines Taurine....mit der Zeit kamen so viele Teile dazu,da dacht ich mir"machst halt ein zweites"....
Jetzt hab ich den Salat...Einen Taurine Rahmen und ein zu 90% fertiges F4
Beim Taurine is ja das Problem mit der farblichen Optik.Grün/Schwarz is ja i.O.
Macht die Suche nach passenden Teilen die sich in der Farbe nicht beissen ungemein schwierig....
Hab ja noch ein fertiges Rize damit ich wärend dessen nicht aufs Biken vergesse:D

P.S: alle 3 sind bzw. werden mit 26" er 1 1/8 Gabeln gefahren...bin kein Fan von Lefty und Co.
 

IGGY

der schnelle :-)
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Knolle
@eierspeiss ich setze gleich wenn ich am Rechner bin, einen schönen Screen einer tollen Sattelstützenklemme hier rein. Die steht deinem Taurine bestimmt gut :)
Poste doch mal ein Bild von den Bikes! Vielleicht kann man helfen!
 

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM



@cd-surfer wegen der Optik und auch bin ich mit meinen 100kg skeptisch was die Stabilität einer Leftynabe betrifft...
mir fehlt da was und somit fühlr ich mich in meiner Fahrweise eingeschränkt....naja...so ein Psychoding halto_O
 

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
[/url][/IMG]
Wie gesagt...noch die Kette, Tune und FRM Kettenblatt (41/27) da mir 11-32 auf 39/26 doch zu mau ist...

vom Rize reich ich Bilder noch nach...sind aktuell auf einem anderen Rechner drauf...

schickes Ding so eine Carbonklemme...kostet aber schon ne Menge:(
 

IGGY

der schnelle :-)
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Knolle
Die vordere Bremsleistung solltest du aber noch kürzen :)
Also ich an deiner Stelle würde mal eine Lefty probieren. Irgendwie muss die an ein CD wie ich meine! Reicht dir die SID wenn du so schwer bist?
 

IGGY

der schnelle :-)
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Knolle
@luki100 was ist das für eine Rahmengröße? Wie groß bist du? Schaut so aus, als ob der Rahmen für dich zu groß sei, wobei es anscheinend ein kleiner Rahmen ist!?
 

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
natürlich werd ich noch einiges kürzen und schrauben müssen...an dem bike hat wohl keine Schraube ihr vorgesehenes Drehmoment erreicht..;)

SiD passt schon..Aktuell sinds fahrfertig mit Winterspeck 100kg.Bis das F4 zum Einsatz kommt werden wohl noch 10-15 KG aus den Hautporen wandern...
Einzig Pushlock am Lenker geht garnicht.Suche aktuell nach alternativen Lösungen und Basteleien..
 

IGGY

der schnelle :-)
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Knolle
Ich habe meine SID Team mit einem Pushlock betrieben, und war sehr zufrieden damit. Was gefällt dir denn nicht?
 

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
zum Griff an die Krone hab ich immer Zeit...genau so wenns am Rucken juckt zum kratzen....mich stort der Hebel am Lenkrad einfach nur...und es sieht alles so uberladen aus...
 

IGGY

der schnelle :-)
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Knolle
Also ich bevorzuge einen Lockout am Lenker. So kann man in brenzlichen Situationen immer schnell reagieren! Meine Lefty bekommt auch einen hydraulischen von RS.
 

IGGY

der schnelle :-)
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Knolle
P.S.: Ich sehe gerade, dass du ihn auch auf der falschen Seite montiert hast. Ich habe meinen so montiert!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-05 um 20.57.30.png
    Bildschirmfoto 2014-04-05 um 20.57.30.png
    563,7 KB · Aufrufe: 83

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
links?na mal kucken....oder ich such mir eine Gabel mit Plattform oder schieb gleich eine Starre rein....so wie es eigentlich auch gedacht war...hab die SID saubillig bekommen,
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.089
Gerade bei 100 kg liegen Welten zwischen einer SID und einer robusten,steifen Lefty. Wegen der Nabe brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Obwohl dein Bike eines der wenigen CD's ist,das mir mit artfremder Gabel gefällt.
 

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte Reaktionen
33
Ort
Scharnstein/ Bez.GM
Saisongewicht werden eh wieder 85kg...(wenn
McD endlich den BigTasty aus dem Programm nehmen wurde)
Ok,in Sachen Steifigkeit lass ich mich gerne uberzeugen.Aber der horrende Preis einer Carbonlefty is auch ein Faktor der mitspielt....
Aber gut das mir die Optik nicht zusagt,sonnst ware heuer kein Urlaub moglich...
 
Oben