Cannondale Scalpel 3 2011 custom 9,79kg

Hab in deinem anderen Tread gesehen, dass du dich zwischen, Flash und dem Scalpel entschieden hast.

Wie kommts, dass du es jetzt wieder verkaufst? War es nicht ganz so nach deiner Vorstellung, oder einfach nur so?

Frage nur, weil ich mir zurzeit selbst überlege mir ein Scalpel zu zulegen
 
Hab jetzt wieder ein Epic. Darauf fühle ich mich einfach am wohlsten.
Flash bzw. jegliches anderes Hardtail käm - für mich - mangels Komfort gar nicht mehr in Frage.

Gruß

...Das Scalpel steht im Bikemarkt zum Verkauf!
 
Wie siehts mit dem alten Wippproblemen, und der Federwegausnutzung aus?
Hatt sich das am neuen Rahmen verbessert?
Erzähl mal deine fahreindrücke :D

Ich schaus mir mal an ;)
 
Wie das alte war kann ich nicht sagen. Beim ersten Dämpfer war die Ausnutzung bei ca. 4cm
Das habe ich dann reklamiert und der Dämpfer wurde getauscht. Jetzt sind es ca. 6-7cm.
Ist für ein Fully sehr straff, aber es reicht um den Bodenkontakt zu halten - und genau dafür ist es ja ausgelegt.
Wippprobleme hatte ich eigentlich keine.

Da ich keine Rennen fahre, ist das Epic für mich universeller vom Einsatzgebiet her. Außerdem gefällt mir meins besser :D
 
Ne, die RS Dämpfer und Federgabeln lassen sich nicht komplett locken. Find ich aber auch sinnvoll. Es ist eine Art Plattform, die dann aber auch richtig straff arbeitet!

Okay, meine Räder sehen alle gut aus :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten