Cannondale Scalpel SI - Innenlager BB30 DUB passt nicht

Registriert
5. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronner Land
Hallo Zusammen,

ich habe ein 2019er Cannondale Scalpel SI AL5 und möchte gerne eine neue Kurbel (SRAM XX1 AI) verbauen. Passend zur Kurbel habe ich mir ein SRAM BB30 DUB AI Innenlager bestellt und wollte dies verbauen. Nach dem entfernen der alten Lagerschalen (die hatten kein Kurbelgehäuse verbaut) habe ich mir den Rahmen genauer angeschaut.

Im Rahmen sind auf jeder Seite zwei kleine Ösen angebracht (s. Foto). Die Lagerschalen lassen sich bestimmt einpressen aber ich bekomme das Lagergehäuse aufgrund der genannten Ösen nicht in den Rahmen.

Jetzt meine Fragen:

Kann mir jemand sagen, für was diese Ösen gut sind?
Gibt es ein passendes Lager für diese Rahmen, mit dem ich die gewünschte Kurbel verbauen kann?

Ich danke euch im Voraus für euer Feedback.

Viele Grüße,
Rico
 

Anhänge

  • 34854FD8-B648-44A2-BA33-9C45EDBC2C47.jpeg
    34854FD8-B648-44A2-BA33-9C45EDBC2C47.jpeg
    288,4 KB · Aufrufe: 145
Die Sprengringe musst du ausbauen

Dafür gibt es extra Sprengringzangen
Kann man aber auch mit einem kleinen Schraubendreher rausfriemeln
 
Zurück
Oben Unten