Cannondale Scalpel...

Cannondale SI SL/ XX Spider/ BOR Kettenblätter 42- 27

Gewicht Kurbel komplett inkl Lager


Lagerabdeckung werden noch durch schwarze ersetzt;)
 
Original Bremshebelschelle


Speedware Carbonklauen inkl. ALU- Schrauben


VR


HR- Gewicht irrelevant, da Leitung zu kurz. Wird nächste Woche nachgetragen.
 
sehe den thread jetzt erst!Gutes Project! tjo zur Bremsleitung.Geht es nicht am unterrohr lang?Da so zwichen dämpfer find ichs sehr auffällig .
 
Nicht schön, war bei dem Vorgänger auch so. Ich hab meine extra unten entlang gelegt weil mich die Scheuerstellen und die Geräusche dadurch genervt haben.
 
Deinen Kolben hab ich nicht vergessen, hab allerdings grade nach nem unfreiwilligen KH Aufenthalt zu tun. Aber versprochen ist versprochen, die doofe Lefty machmer leichter.
Weitermachen !!!
 
Deinen Kolben hab ich nicht vergessen, hab allerdings grade nach nem unfreiwilligen KH Aufenthalt zu tun. Aber versprochen ist versprochen, die doofe Lefty machmer leichter.
Weitermachen !!!

da bin ich beruhigt, dachte schon habe i-was falsches gesagt :lol:

Hoffe nix ernstes bei dir:(

Weiter geht´s


Bike wird schneller fertig als geplant, finanziell siehts´s immoment ziemlich gut aus:D

Denke 2-3 Wochen, dann stehts:daumen:
 
So wird´s fahrfertig stehen:

Rahmen: Cannondale Scalpel Hi- Mod „L“ Bj. 2011 „entlackt“
Gabel: Lefty Speed Carbon DLR SL 110
Gabelschaft/ Vorbau: OPI XC3+ F109 Klemmen
Felgen: ZTR Alpine
Naben: Tune Cannonball/ Kong
Speichen: Superspokes
Reifen: Continental X- King/ Mountain King II 26 x 2,2 RaceSport
Schläuche: Continental MTB Light
Pedale: Crank Brothers Egg Beater 2 + Ti- Achse
Kurbelarme: CANNONDALE SI Hollowgram SL/ XX Spider/ Carbon- Ti Schrauben
Kettenblätter: BOR 42/ 27
Kette: Sram PC 1091R, 10- fach
Kassette: Sram XX XG- 1099, 11- 36
Umwerfer: Sram XX S3
Schaltwerk: Shimano XTR 980
Schalthebel: Shimano XTR 980
Schaltkabel: Shimano SP- 41 (ausnahmsweise Funktion vor Gewicht;))
Lenker: Mcfk Flat 31,8x 600mm UD- matt
Griffe: Procraft Superlight
Bremsen: Formula R1 + Carbonklauen
Bremsscheiben: Windslide II 160/160er
Sattel: ???
Sattelstütze: Mcfk 31,6mm x 350mm UD- matt
Sattelklemme: Mcfk Sub 5 34,9
Schnellspanner HR: Titan SL

Info: Alle Orig. Schrauben wurden je nach Verwendung durch ALU oder Titan ersetzt...!

Gewicht: Kein Plan:lol:

Sattel sollte eig. ein UD/ matt exemplar von smud- carbon werden


jedoch warte ich seit 2 Wochen vergebens auf eine Antwort.

Alternative wäre ein Mileba


Kennt Ihr evtl. einen hersteller der matte UD Sattel fertigt?
 
danke dir. solo-air ist wahrscheinlich eh schon drin und es freut mich irgendwie zu lesen, dass nicht noch jede zweite nadel aus den nadelbahnen entfernt wurde :D
 
danke dir. solo-air ist wahrscheinlich eh schon drin und es freut mich irgendwie zu lesen, dass nicht noch jede zweite nadel aus den nadelbahnen entfernt wurde :D

sage mal so...was nicht ist, kann ja noch werden:lol:

Ne Spaß, tuning soll ja auch Spaß machen.
Ist ja nicht der Sinn und Zweck, Gewicht einzusparen, wo die Komponenten dann nur noch halb so lange halten:D
 
Zurück
Oben Unten