Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Heute habe ich eine Ergon CF 3 Sattelstütze montiert. Leider kann ich die Sattelspitze des Sattels nicht absenken. Der Sattel ist Horizontal; durch mein Gewicht (ca. 78 KG) federt die Stütze leicht ein. Dadurch drückt mir Sattelspitze in meine Weichteile. Ein Fahren ist ohne Schmerzen praktisch nicht möglich. Ich habe den Original Farbric Sattel montiert. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Eine Montage eines SQ Lab 611 active war wegen der ovalen Streben nicht möglich. Den Flip Head dafür werde ich mir bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Braucht man da irgendwelches Spezialwerkzeug?
Und ... gibt es vielleicht irgendwo anders in Europa noch einen Laden, der den Service anbietet?

Nur bei einem Opi Vorbau ist es sinnvoll, geht aber auch so.

Danke für die Rückmeldung. Noch eine Frage: Wie lange dauert die Abwicklung mit Hin- und Rückversand so ungefähr? Nicht, dass das gute Stück in der Saison wochenlang rumsteht:heul:.

Bei mir hat es so eine Woche gedauert ist aber sicherlich saisonabhängig, mit der Wartung bin ich zwiegespalten ob sich das rentiert oder man
lieber wartet bis der Tot eintritt, 30€ dürften eher die Ausnahme sein.
 
Hallo,
... gibt es vielleicht irgendwo anders in Europa noch einen Laden, der den Service anbietet?
ja - 88 in Kirchberg bei Kitzbühel und 88 / Klammer-Bike in Bozen.
Bei beiden weiß ich aber nur, dass der Lefty-Service angeboten sowie schnell und günstig :) durchgeführt wird - inwieweit da auch die Oliver einen Service erhalten kann, weiß ich erst nach der Saison ;)
Viele Grüße
 
IMG_9120.jpeg


;)
 

Anhänge

  • IMG_9120.jpeg
    IMG_9120.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 306
Ich habe da mal eine Frage an die Slate Besitzer,
die die Originale 52/36 Übersetzung gegen eine 50/34 gewechselt haben.
Muss ich da auch einen anderen Umwerfer verbauen?
Ist der Unterschied beim Gewicht der orig.Si Kurbel sehr groß,
gegenüber der Hollowgram Alternative?
 
Ich habe da mal eine Frage an die Slate Besitzer,
die die Originale 52/36 Übersetzung gegen eine 50/34 gewechselt haben.
Muss ich da auch einen anderen Umwerfer verbauen?
Ist der Unterschied beim Gewicht der orig.Si Kurbel sehr groß,
gegenüber der Hollowgram Alternative?
Bei meinem Ultegra Modell musste ich keinen anderen Umwerfer verbauen. Das funktioniert tadellos. Zum Gewicht kann ich nichts sagen, da ich die beiden Teile nicht gegeneinander gewogen habe.
Die mit Abstand größte Gewichtseinsparung habe ich durch einen neuen LRS - 361 mit 240er Nabe (DT Swiss) - erzielt. Ich fahre als Reifen den G-One (mit Dichtmilch).

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden die Sattelspitze weiter abzusenken, deshalb fahre ich im Moment nur kurze Strecken auf dem Slate und nutze fast ausschließlich meine MTB
 
Hm. Da sie baugleich mit der Canyon Stütze ist, kannst du den Sattelwinkel (horizontzal oder eher nach vorne geneigt) doch prima über die Schraube am Ende der Stütze justieren.
Oder bist du da schon am Anschlag?


Oder kannst du die Stütze nicht weiter reinschieben und sitzt zu hoch?
Tausend Dank für den Hinweis! :anbet: Manchmal fühle ich mich echt wie ein Analphabet und unter Literaten :wut:
 
Hallo Leute,
ich überleg mir auch gerade ob ich mir das Slate holen soll. Ich bin unschlüssig wegen der Geo. M oder L

Ich hab Schrittlänge 82cm und normale Arme/Oberkörper, eigentlich totsicher ein M, aber mein Fitnessbike und mein Rennrad haben beide 56 cm Rahmenhöhe und Oberrohr ist bei beiden auch 56 cm lang. Beide mit 90mm Vorbau.

Mein Letztes Hardtail hatte 55cm stark abfallendes Oberrohr und nur 44cm Höhe, das war super auf dem Singletrail aber lange Strecken waren nervig zu fahren. Sowas wollte ich eigentlich nicht mehr.

Jetzt ist die Frage, das Slate soll ja verspielt sein, ist es nicht zu nervös beim Geradeauslauf, wenn es mir einen Ticken zu klein ist, bei Größe M? Eigentlich müsste der lange Auszug der Stütze, bzw der Sitzwinkel das kurze, abfallende Oberrohr kompensieren?

Wie lange ist denn der Vorbau bei M und bei L?
 
Zurück
Oben Unten