Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Dabei seit
26. September 2010
Punkte für Reaktionen
20
Suche noch eine Alternative Sattklemme für das 30.9 Sitzrohr scheint aber in dem Maß nichts zu geben.

ich verwende diese hier. geht tadellos
 
Dabei seit
24. März 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Siegburg
Nach einer ersten kurzen 30 km Runde,muss ich feststellen das sich die Umrüstung für mich auf 50/34 gelohnt hat.Damit sollte auch das Stilfser Joch möglich sein. Anhang anzeigen 868076
Hallo naim75,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein aktuelles Slate SE Force 1 (2019) zuzulegen.
Darf ich fragen von welchem Slate du auf 50/34 umgerüstet hast?
Viele Grüße
Markus
 
Dabei seit
13. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,
ich habe von nem FSi noch ein 2-fach Kettenblatt rumliegen. Das ist eines mit Ai Hinterbau, das sollte doch auch für´s Slate passen, oder?
Kann mir da jemand ne Info geben?
PS: Gepäckträger ist dran, ich mach am Wochenende mal Fotos.
Grüße Tobias
 
Dabei seit
24. März 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Siegburg
Ich habe nun auch beim „Cannondale Slate SE Force 1 650 2019“ bei Bunnyhop online für 2.629€ zugeschlagen. Liste kostet das Biest ja mittlerweile 3.699€, ich denke da geht der Preis für ein neues Bike in Ordnung.

Sobald das Bike da ist, liefere ich ein paar Fotos.

Was denkt ihr, wird es das Slate auch noch als 2020er Modell geben? Ich habe ja ein wenig die Befürchtung, dass Cannondale das Slate aus dem Programm nehmen wird. Die ersten 2020er Cannondale Bikes stehen bereits bei den Händlern, von neuen Slate‘s jedoch keine Spur. Wahrscheinlich möchte Cannondale das Topstone lancieren ...?
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte für Reaktionen
4.571
Standort
B
Dabei seit
24. März 2009
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Siegburg
Den original Sattel bin ich bereits gefahren, allerdings lediglich bei einer ausgedehnten Probefahrt. Bisher war ich ein "Verfechter" von Ergon Sätteln, aber du hast recht, vielleicht sollte ich den original montierten Sattel erst mal ausgiebig testen bevor ich mich nach einem neuen Sattel umschaue.

Ich habe das Tatze Two-Face mal bestellt, werde es auf dem Slate montieren, wenn es dort nicht so gut passen sollte, kann ich das Tatze immer noch auf meinem Velotraum Speedster Reiserad montieren.
 
Oben