Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Hallo,
… bei meinem 2018er (?) Slate Force (das orangefarbene) war auf dem originalen LRS ein Shimano-Freilauf verbaut …
bei den ersten (schwarzen) Slate Force mit den purple-farbenen Naben und Kurbeln gab es (noch) den XD-Freilauf.
Falls noch jemand ein Paar dieser Kurbeln hat :rolleyes:, die er loswerden möchte, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung freuen :) !
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Ich habe noch einen WTB Resolute 42 hier liegen, neu aus 2020, hat es nicht ans Rad geschafft, bevor es in andere Hände gegeben wurde... Wenn jemand den Originalreifen für das Slate (war zumindest auf dem 2019er Apex drauf) benötigt, gern melden.
 
Da wir gerade bei Angeboten sind....
Ich habe einen LRS vom Slate Force über, der mit den WTB Felgen. Wenn jemand Interesse hat,PN an mich.
 
Hallo, ich fahre auchbdiebg one aber in der Kombi bite vorne und allround hinten.
Für Frühjahr und Sommer ist das top top wobei man den unterschiedlichen GRIP merkt. Für den Herbst werde ich hinten auch die bite version montieren.

Auch werde ich dieses Jahr den Vulkanbike Marathon mit dem slate Bestreiten.
 
Hallo zusammen, ich überlege gerade eine sktuelle Force AXS einzubauen und somit von 2x11 Shimano auf 1x12 Force zu gehen und gleichzeitig den Sprung zur elektronischen Schaltung zu wagen. Da ich eine DT 240 Nabe habe gibt es suf jeden Fall einen XD Freilauf. Zur Not eine Garbaruk Kassette die auch auf XD passt. Aber wo ich unsicher bin ist die Kurbel. BB30 A ist 73 mm und es gibt ein PF 30 73 Dub Innenlager von Sram. Passt dieses am Slate? Wer hat eine Dub Kurbel montiert und kann mir das richtige Innenlager nennen? Danke und Grüsse
 
Hallo zusammen, ich überlege gerade eine sktuelle Force AXS einzubauen und somit von 2x11 Shimano auf 1x12 Force zu gehen und gleichzeitig den Sprung zur elektronischen Schaltung zu wagen. Da ich eine DT 240 Nabe habe gibt es suf jeden Fall einen XD Freilauf. Zur Not eine Garbaruk Kassette die auch auf XD passt. Aber wo ich unsicher bin ist die Kurbel. BB30 A ist 73 mm und es gibt ein PF 30 73 Dub Innenlager von Sram. Passt dieses am Slate? Wer hat eine Dub Kurbel montiert und kann mir das richtige Innenlager nennen? Danke und Grüsse
Wieso baust du nicht einfach ein einzelnes Kettenblatt an die SI-Kurbel? ;)
 
Ich habe auch von 2x11 Ultegra auf 1x11 GRX umgerüstet. Das mit dem einzelnen Kettenblatt funtioniert super, 1x12 soll auch problemlos mit einem 1x11 Kettenblättern fahrbar sein.
Zur angesprochenen Ersparnis - das Cannondale Kettenblatt auch nicht soo super günstig und du benötigst zur De-/Montage das Spezialwerkzeug für >40€ von Cannondale oder einen netten Händler, der es dir leiht.
 
Zur angesprochenen Ersparnis - das Cannondale Kettenblatt auch nicht soo super günstig und du benötigst zur De-/Montage das Spezialwerkzeug für >40€ von Cannondale oder einen netten Händler, der es dir leiht.
Wobei ein Garbaruk-Kettenblatt preislich noch erträglich ist.
Für mein 44er von Cannondale habe ich in der Tat eine Stange Geld bezahlt :spinner:
 
Nachdem es einige Erfahrungen gibt, welche Kassette verwendet Ihr mit welchem Schaltwerk? Bei meinen Knien bräuchte ich hinten bis zu 46 Zähne...
Ich fahre auf einem anderen Gravel Bike 38 vorne mit 10/42 und kann aus Erfahrung sagen, dass die leichteste Kombi selbst bei fiesen Anstiegen leichtes Pedalieren ermöglicht.
 
Bekomme bald meinen Laufradsatz... Nach ersten Überlegungen (G-One) möchte ich evtl
doch 27,5 Conti Grand Prix 5000 Faltreifen aufziehen. NICHT tubeless.
Nun scheitere ich tatsächlich bei meinem Lieblings Online Händler an der Auswahl
des Schlauchs.

Also 27.5 Zoll - 28 mm Breite Grand Prix 5000
Welcher Schlauch?
Der Schwalbe Schlauch Konfigurator listet nix auf.
Bei Conti finde ich so was nicht.

Könnt Ihr helfen?

Danke
Kai
 
noch ne Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Terra Speed?
35, oder 40 mm ? Welcher hat mehr Volumen? Der G-One, oder der Terra Speed?
Fahrverhalten Strasse und Gravel usw. usw.
Würde mich über Meinungen freuen.
 
Ab in den Urlaub!
E5D67A64-5216-4382-9771-EDDD0FBA3890.jpeg
 
Zurück
Oben Unten