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hi,
faehrt irgendwer (scherer fahrer) diesen reifen am hinterrad mit hohem druck auf einer breiten felge ?
MARATHON SUPREME: 27.5X1.60 (42-584) 470g Color Black
mich wuerde interessieren ob er noch reinpasst.
Sicher das es die Bremsleitung ist?
Da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht wird hier die länge der Leitung angepasst und nicht am Sattel oder Griff? Aber egal, passt ja alles. War nur verwundert, da ich sowas nur bei der Schaltzugeinstellung kenne.
Hat schon jemand den WTB Horizon im Slate getestet? Es gibt Bilder vom Slate Ultegra wo der reinpasst. Andererseits gibt es (englischsprachige) Foreneinträge etc. wo dies verneint wird. Der Reifen sieht recht interessant aus, evtl. hat es ja jemand schon probiert.
Moin, bin nun auch im Besitz eines Slate Ultegra. Nach genauerer Begutachtung ist mir an der vorderen Bremsleitung ein Shimano Zwischenstück aufgefallen. Was hat es damit aufsich? Kann ich die Leitung hier trennen?, den Druckpunkt verstellen? Bin da ratlos. Noch eine Frage zur Oliver. Gehe ich der Empfehlung beim Luftdruck, wäre ich bei 75kg bei einem Druck von etwa 10bar. Dies erscheint mir aber deutlich zu viel, hab jetzt erstmal 8bar beigefügt. Wie haltet ihr es?
hi,
faehrt irgendwer (scherer fahrer) diesen reifen am hinterrad mit hohem druck auf einer breiten felge ?
MARATHON SUPREME: 27.5X1.60 (42-584) 470g Color Black
mich wuerde interessieren ob er noch reinpasst.
CD hätte ja mal die grüne Nabenabdeckung gegen eine schwarze tauschen können. Nicht mal auf sowas achten die
Schlauch mitnehmenMoin!
Nach den hübschen Bildern, die ich von der homepage meines Lieblingshändlers kopierte, mal eine Frage zu tubeless:
Ich habe heute die erste Ausfahrt mit tubeless montierten Schwalbe G-Ones gemacht. Als ich gerade frohlockte, dass ich offroad ungeahnte Fahrsicherheit verspürte, verlor der Hinterreifen auch schon seinen Inhalt (den gasförmigen, die Dichtmilch blieb drin, machte ihrem Namen aber keine Ehre).
Ein Flicken war unmöglich, auf der von Dichtmilch benetzten Innenseite des Reifens hielt nichts. Aufpumpen mit der Minipumpe war auch sinnlos. Zu Hause ging das natürlich, aber das Prozedere "Reifen und Felgen säubern, trocknen, Flicken einkleben, wieder aufziehen, neue Dichtmilch einfüllen, mit der Standpumpe aufblasen" erscheint mir auf Dauer etwas umständlich.
Wie macht man das richtig? Andere Dichtmilch? Mehr Dichtmilch? Vollgummireifen?
(es kann doch nicht sein, dass alle schlauchlos fahren und nur ich das nicht schaffe...)
Moin!
Nach den hübschen Bildern, die ich von der homepage meines Lieblingshändlers kopierte, mal eine Frage zu tubeless:
Ich habe heute die erste Ausfahrt mit tubeless montierten Schwalbe G-Ones gemacht. Als ich gerade frohlockte, dass ich offroad ungeahnte Fahrsicherheit verspürte, verlor der Hinterreifen auch schon seinen Inhalt (den gasförmigen, die Dichtmilch blieb drin, machte ihrem Namen aber keine Ehre).
Ein Flicken war unmöglich, auf der von Dichtmilch benetzten Innenseite des Reifens hielt nichts. Aufpumpen mit der Minipumpe war auch sinnlos. Zu Hause ging das natürlich, aber das Prozedere "Reifen und Felgen säubern, trocknen, Flicken einkleben, wieder aufziehen, neue Dichtmilch einfüllen, mit der Standpumpe aufblasen" erscheint mir auf Dauer etwas umständlich.
Wie macht man das richtig? Andere Dichtmilch? Mehr Dichtmilch? Vollgummireifen?
(es kann doch nicht sein, dass alle schlauchlos fahren und nur ich das nicht schaffe...)