Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bitte: wieviel Platz ist noch rechts und links vom Reifen zum Hinterbau des Rahmens? Geht da noch mehr als die serienmäßigen 42mm Reifen?

Danke - Alex
 
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 560
Hat schon jemand vom CX1 Modell die Kurbel ab gehabt? Mich interessiert der Aufbau der Spacer und Wellenringe etc. wie dieser bei 1-Fach von CD vorgesehen ist.
Danke und Gruß
 
Was wäre denn aus Eurer Sicht ein vernünftiger (oder auch unvernünftiger) aber leichter Laufradsatz der die erlaubte Reifenbreite gut unterstützt?
 
Mädels,

habt Ihr ne Meinung zu Slate Ultegra im Vergleich zum CX1? Der wesentliche Unterschied ist ja wohl die 1x11 Schaltgruppe beim CX1. Lohnt sich der happige Aufpreis? Was ist sonst signifikant anders oder besser?

Vielen Dank

.t
 
Die größeren "Gangsprünge" im Vergleich zum RR merkt man zwar, sind mir persönlich aber egal, da ich nicht in einer Gruppe mit anderen RR fahre bzw. auch keine Rennen o.ä.

Also mir reicht 1 x 11 am slate total...
 
So, nach 3.500, die Hälfte meiner in diesem Jahr gefahrenen, Km mit dem Slate mal eine erste Zusammenfassung meinerseits.
Rahmen einwandfrei,
ob's die Lefty wirklich braucht, meine ich in Kombination mit Reifen zwischen 1.35 und 1.75'' nicht wirklich, sieht aber geil aus :D
105er Schaltung ist bedenkenlos fahrbar, lediglich die dicken STI's sind hässlich
Bandbreite 2-fach brauche ich nicht wirklich, ist aber (noch) dem SRM geschuldet
Mit Opi siehts einfach besser aus
LRS, egal ob der ursprüngliche oder der neue Mavic brauchen wir nicht drüber reden, warte nur noch aufs Crest Hinterrad mit DT Swiss Nabe, vorne ist schon Crest mit Tune Nabe dran
Standard Stütze, Sattel und Lenker sind natürlich nach Belieben austauschbar und an Werk definitiv zu schwer und beim Sattel auch hässlich :p
Bei den Reifen habe ich noch h nicht das Optimum gefunden, irgendwann wirds wohl der Schwalbe werden

Ansonsten ein zuverlässiger Begleiter auf dem Weg zur Arbeit, im Training, im Winter oder auch aktuell in Frankreich im Urlaub. Auch bei Touren im Bereich von 3h mit einem Schnitt von über 30kmh komfortabel fahrbar.

Werde in 2 Wochen die Pari Moto in 1.75 runter schmeißen, habe dann einen intakten gebrauchten Vorderreifen, einen gebrauchten schmutzigen Hinterreifen sowie einen brandneuen Reifen abzugeben. Bei Interesse melden. Nur alle drei zusammen.
 
Bandbreite 2-fach brauche ich nicht wirklich, ist aber (noch) dem SRM geschuldet
Mit Opi siehts einfach besser aus
Danke für Deinen Bericht, sehr motivierend. Allerdings bin ich bei obigem Satz kurz ausgestiegen. Sei so nett und übersetzt den bitte nochmal ins Deutsche.

- OPI ist wohl der Cannondale "systemintegrierte" Vorbau, der wohl nicht standardmässig verbaut ist, oder? Hast Du den? Schick doch bitte mal ein paar Fotos.
- Bandbreite 2-fach? Du meinst 2 Kettenblätter vorne? Und was ist SRM? Das hier http://www.srm.de/de/produkte/powermeter/sl/

Was planst Du? Auf 1x11 umrüsten?

Vielen Dank und viel Spass in Frankreich

.t
 
Zurück
Oben Unten