Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Wenn Du mal etwas Zeit hast,
dann mache doch bitte einmal ein Bild davon.
bremsscheibe.jpg
bremsscheibe.jpg bremsscheibe.jpg
 

Anhänge

  • bremsscheibe.jpg
    bremsscheibe.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 137
Solche teile die man unten in den Gabelschaft klemmt gibts doch aber von x herstellern

Aber nicht in Verbindung mit einem kurzen Schutzblech, so wie von mir auf dem Foto gezeigt. Ich möchte etwas optisch dezentes. Die Mudflaps für die normalen Gabeln haben mir immer ausgereicht, damit das Gesicht sauber bleibt. Der Rest vom Körper ist mir egal. Wenn die Brille verschmiert ist, ist das immer blöd.

Das hier in kürzer bzw. vorne länger wäre schon super.
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=242033;menu=1000,5,160;pgc[17903]=17907
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird jetzt langsam wirklich eng im Keller :eek:

aber ich bin echt bam überlegen das Slate zu verkaufen,

und mir das neue Modell zu holen.

Nur wegen der Farbe alleine,

das Ultegra bekommt man ja kaum noch in L.

Reicht die einfach Übersetzung der neuen Modelle?
 

Anhänge

  • image1-4.jpeg
    image1-4.jpeg
    399,7 KB · Aufrufe: 28
  • image2-3.jpeg
    image2-3.jpeg
    385,2 KB · Aufrufe: 27
  • image2-4.jpeg
    image2-4.jpeg
    449,6 KB · Aufrufe: 26
  • image1-5.jpeg
    image1-5.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 27
Hatte ich auch schon verlinkt. Im Prinzip ja, wenn die Aufnahme in der Mitte wäre. Das Spritzwasser vom Rad wird imho auch nach vorne oben geworden, so dass man reinfährt. Da macht es Sinn, wenn das Schutzblech etwas nach vorne heraus ragt.
Wüsste nicht, wie ich mir das selber bauen sollte, ohne dass es Mist aussieht. Wenn jmd. eine leuchtende Idee hat, setze ich diese gerne um.
 
Hallo zusammen, aktuell interessiere ich mich auch für ein weiteres Bike, hauptsächlich für den Arbeitsweg und nach der Arbeit ein wenig trainieren (auch bei schlechtem Wetter). Für gutes Wetter habe ich ein SuperSix, ein Enduro und ein Slopestyler. Bei einigen konnte man lesen, dass Ihr neben dem Slate auch noch ein FSI habt. Wie ist der Unterschied zwischen den beiden Bikes auf der Strasse und im Gelände. Bei dem FSI kommt es sicherlich darauf an, welches Modell es ist (Team besonders leicht) und welche Bereifung gefahren wird. Mein Gedanke ist, ob das Slate mit ein bisschen Profil wirklich so viel schneller als ein (evtl. gebrauchtes) FSI Team mit Racing Ralph ist. Und ob das Slate im Gelände durch den anderen Lenker und Bremsen wirklich ähnlich gut zu fahren ist. Vielen Dank für Eure, auch subjektiv Meinung und einen schönen Tag. Ciao Nils
 
Wenn du ernsthaft trainierst, auch zum Beispiel mit TF Training etc. , wirst du mit einem FSI in einer 1-fach Version immer Probleme haben.
Mit dem Slate geht es auch mal ins Gelände, da immer in Abhängigkeit von Reifenwahl und Fahrkönnen.
 
ich habe die ganze Zeit überlegt wie man das Slate beschreiben soll -
jetzt weiß ich es - Rock`n Roll-das beschreibt das Slate am Besten.
Ich überleg jetzt auf das neue Force upzugraden,
aber die einfach Übersetzung schreckt mich etwas ab.
Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
 
ich habe die ganze Zeit überlegt wie man das Slate beschreiben soll -
jetzt weiß ich es - Rock`n Roll-das beschreibt das Slate am Besten.
Ich überleg jetzt auf das neue Force upzugraden,
aber die einfach Übersetzung schreckt mich etwas ab.
Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
Bei 1x11 kannst du halt nicht so fein abgestimmt auf trittfrequenz fahren was ich beim slate aber vernachlässigen würde.
Im auslieferzustand hat das apex ne 44er kurbel und ne 11-42 er kasette, damit geht quasi jede steigung allerdings wäre ein rad mit nem 2 fach antrieb auf grader strecke im vorteil weil höhere übersetzungen gehn, aber aucj das würde ich beim slate nicht so eng sehn und denke auch drüber nach meins unzubauen
 
Bei 1x11 kannst du halt nicht so fein abgestimmt auf trittfrequenz fahren was ich beim slate aber vernachlässigen würde.
Im auslieferzustand hat das apex ne 44er kurbel und ne 11-42 er kasette, damit geht quasi jede steigung allerdings wäre ein rad mit nem 2 fach antrieb auf grader strecke im vorteil weil höhere übersetzungen gehn, aber aucj das würde ich beim slate nicht so eng sehn und denke auch drüber nach meins unzubauen

Bei den neuen sehe ich gar keine Möglichkeit für einen Umwerfer.
Das Force gefällt mir schon.
Heute habe ich das ganze Spektrum der 52/36 ausgenutzt und konnte auch einen guten Speed gehen.
Bergauf ist es schon hart,gerade bei den Anstiegen hier.
Eine Compact Version wäre schon gut damit man auch mal den Großglockner fahren kann.
 
Bei den neuen sehe ich gar keine Möglichkeit für einen Umwerfer.
Das Force gefällt mir schon.
Heute habe ich das ganze Spektrum der 52/36 ausgenutzt und konnte auch einen guten Speed gehen.
Bergauf ist es schon hart,gerade bei den Anstiegen hier.
Eine Compact Version wäre schon gut damit man auch mal den Großglockner fahren kann.
Kann man da keinen Umwerfer mit Schelle befestigen??
 
ich habe die ganze Zeit überlegt wie man das Slate beschreiben soll -
jetzt weiß ich es - Rock`n Roll-das beschreibt das Slate am Besten.
Ich überleg jetzt auf das neue Force upzugraden,
aber die einfach Übersetzung schreckt mich etwas ab.
Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
Ich überlege die ganze Zeit wofür ich die Federung brauche ;)
 
Je Seite können am/im UR zwei Leitungen verlegt werden. Eine Möglichkeit sieht man doch sogar bei dem Orangenen...


Das Force1 ist ja 500€ billiger geworden!?:eek:
 
Zurück
Oben Unten