Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Nicht meins
23120179_1482161918519060_3771998578625676684_o.jpg
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Slam that stem steht dem Slate auf jeden Fall gut. Über die elektronischen Anbauteile schweigen wir mal lieber. Die Laufräder stehen dem Slate gut, kosten aber wohl mehr als das Slate alleine, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich denke grade über nen aufkleber im Slate schriftzug mit „slave“ nach um meinem rad nen gewissen star wars look zu verpassen
 
hi,

ich habe dt-swiss felgen (XR361, maulweite 22,5mm, äussere breite 26mm) am slate verbaut und habe mir fuer vorne fuer den winter den gravelking SK zugelegt, und für hinten gibts den leider nicht so schmal dass er passen wuerde.
hinten habe ich derzeit einen G-ONE(40mm) der auf dieser felge auf 42mm bei 4bar kommt.
ich würde ihn gerne im winter durch den WTB resolute(42mm) ersetzen. wollte fragen ob mir wer sagen kann wie breit der wtb baut, idealerweise unter angabe der felgenbreite und druck.
 
Das Slate begeistert mich immer noch und es macht Spaß damit zu fahren.
Viel gibt es da nicht wirklich zu optimieren.
Eventuell eine andere Übersetzung hinten mit 28 Zähnen und die Reifen natürlich.
Weiß eventuell jemand ob es mittlerweile gescheite Slicks für das Slate gibt?
Meine Originalen fühlen sich nach 800km immer mehr an,als ob sie schlechter rollen.
Sie sind auch etwas lauter geworden.
Ein kleines Profil wie beim Conti 4 Season würde auch noch gehen.
 
Fahre den Panaracer Gravelking grösse 1.75 und bin super zufrieden damit.
Bis jetzt noch kein einziger Plattfuss eingefangen.:hüpf:
 
Hallo,

die Angabe 1,75 sind Zoll, ein Zoll entspricht 2,54 cm, also sind die 1,75er Reifen ca. 45 mm breit - auch wenn manchmal Reifen gleichzeitig mit 42mm und 1,75 angegeben werden.
Aber die Maßangaben bei Reifen sind ja häufig ungenau / abweichend und meist ist der eine oder andere Millimeter auch nicht entscheidend.
Wird es am Rad eng :rolleyes: hilft nur ausprobieren.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten