Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Was war denn bei euch das bzw. die Upgrade(s), welche die spürbarste Verbesserung bewirkt hat?

Mit relativ wenig Geldeinsatz: Original (schwere) Schläuche durch Latex-Schläuche ersetzt.
Bei anderen wird's evtl. der Laufradsatz und Tubeless sein. Dann rollt's/dämpft's halt einfach besser :daumen:

Ansonsten vermutlich Änderungen am Schaltwerk bzw. Ritzel(paket)...

EDIT: Schaltwerk ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Da ist der Winkel allerdings zweistellig (wenn ich mich recht entsinne) und negativ.

Einen zweistellig negativen OPI hab ich auch zuhause... wenn das der gleiche ist, den auch @fellie verbaut hat, dann ist das der, der mir hoffentlich auch aus ergonomischer Sicht taugt... ansonsten wird es der einstellig negative ;)

@zett78, deine Aussage verstehe ich nicht ganz, es sei denn, wir haben es hier mit einem rein ironischen Kommentar zu tun :D
 
Hallo zusammen, nachdem ich den Slate Laufradsatz bekommen habe und elbst ein modifiziertes Slate besitze wollte ich noch was anderes / ähnliches und habe mein altes F600 modifiziert und ein Slate ähnliches Urban Rad aufgebaut.
Rahmen F600, Lefty DLR, 27,5 LRS von Mavic, komplette Metrea Gruppe.
Ein OPI wäre das Sahnehäubchen.
VG
 

Anhänge

  • IMG_2545.jpg
    IMG_2545.jpg
    965,2 KB · Aufrufe: 29
Du benötigst je nach Rahmengröße das passende Steuerrohr. Ab Rahmengröße L brauchst du das XL Steuerrohr. Und dieses ist eigentlich nirgends mehr zu bekommen.
 
Ok, ich habe den Thread vorher durchgesehen, da ist es mir wohl entgangen. Das mit dem OBI Stem habe ich auch gefunden. Möchte natürlich hier niemanden nerven...
 
Ok, ich habe den Thread vorher durchgesehen, da ist es mir wohl entgangen. Das mit dem OBI Stem habe ich auch gefunden. Möchte natürlich hier niemanden nerven...

Keine Sorge, daran kannst du nicht viel ändern... genervt ist so mancher hier relativ flott :ka: "Welcome to the Internet!"

Ich hatte am vergangenen Sonntag bei eBay Glück und habe dort ein XL-Steuerrohr sehr sehr günstig bekommen. Sollte ich irgendwo nochmal über eines "stolpern", dann gebe ich dir Bescheid...
 
Ich empfehle, mal bei „Feines Fahrwerk“ in Potsdam nachzufragen (die würden bestimmt auch versenden). Da habe ich letztes Jahr meinen OPI-Vorbau und das Steurrohr (allerdings nicht in XL) gekauft. Vielleicht haben die noch was da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dagex & @lupus_bhg Danke für eure Hilfe.

Das Slate ist mein erstes CD und damit auch meine erste Lefty–Gabel. Deswegen kenne ich mich kaum damit aus und freue mich, dass ihr hier im Forum mit gutem Rat und nützlichen Tipps zur Seite steht.
 
Zurück
Oben Unten