Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Da kannst du lange suchen.
Einfach nutzen, hält.

Adapter ist lustig! Leichtere Klemme dran, aber einen Adapter nutzen (welchen es auch gar nicht gibt).

Welche Klemme nutzt du denn nun? Er hat ja explizit danach gefragt, welche Tune-Klemme die Nutzer hier (hab auch schon ein Bild hier gesehen, weiß aber nicht mehr von wem) fahren, die bei einem unterstellten Klemmmaß von 30,9 mm funktioniert...

Deine "Antwort" ist leider frei von für den Fragesteller nützlichen Informationen.

Mich würde es btw auch interessieren!

Danke für deine Hilfe vorab!
 
Die mit 31,8 mm passt schonmal nicht/ist zu groß - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen (bei 27,2 mm Sattelstütze bin ich bei der Bestellung der Sattelklemme davon ausgegangen, dass selbige das Maß 31,8 mm hat :rolleyes: ).
Also muss es die mit 30 mm Innendurchmesser sein.
 
Das adapter keinen sinn machen würde ist mir auch klar- mir ist vir nen jahr ne tune klemme gebrochen die minimal grösser war als das sattelrohrmaß, ging lange gut und irgenwann als ich mein rad aus der garage geholt hatte war diese gebrochen
 
Tune
1c4c78be26389d98c91e103f14fefd32.jpg
Tune, mit eigener Titanschraube
 
Mir gings übrigens nicht ums gewicht sondern um das „wollen“ an sich.
Am liebsten wäre mir ja ne thomson elite klemme wein die optisch schön das sattelrohr „verschließt“ aber die gibts auch nicht in 30,9

Und da es die tune ja auch nicht im richtigen maß gibt, diese aber gefahren wird, hätte mich halt das verwendete Maß mal als „Präzedenzfall“ interessiert

Bei meiner tune damals ist übrigens die ganze Klemme gebrochen und nicht irgend ne Schraube
 
Ich denke auch, dass die Gewichtsersparnis nebensächlich ist und die Individualisierung des Rades das eigentliche Ziel ist... ich hab am Supersix und am Flash auch jeweils gegen eine "leichtere" Alternative aus Carbon getauscht...
"Gebracht" hat mir das vielleicht (jeweils) 10 Gramm weniger Gewicht auf der Waage, optisch sieht es jetzt m. E. um Längen besser aus... Mal sehen, ob es jemanden gibt, der mir in dem benötigten Maß eine Sattelklemme aus Carbon baut.
 
Kleine 65km Runde bei schönsten Wetter.
Ich bin immer wieder begeistert vom Slate so viel Spaß macht es damit zu fahren.
Alles läuft perfekt und bei nahezu 2000km,
FX6_3128.JPG
FX6_3139.JPG
FX6_3151.JPG
höre ich bis jetzt auch nichts vom Tretlager.
 

Anhänge

  • FX6_3128.JPG
    FX6_3128.JPG
    919,3 KB · Aufrufe: 132
  • FX6_3139.JPG
    FX6_3139.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 141
  • FX6_3151.JPG
    FX6_3151.JPG
    675,2 KB · Aufrufe: 131
@naim75 Du Glücklicher! Tolle Bilder btw. Das Slate ist das ultimative Fun To Ride Bike. Schei... auf‘s Gewicht. Kondition statt Carbon

Carbon interessiert mich nicht und schwer ist das Slate auch nicht-zumindestens nicht für mich.
Am Liebsten wäre mir wenn CD wieder Rahmen aus Alu Handmade in USA herstellen würde.
Zur Not auch als Kleinserie-da würde ich auch mehr Geld in die Hand nehmen.
Ich habe noch ein Caad 10 und ein Scalpel,aber das Slate macht am meisten Spaß hier in meiner Gegend.
Gäbe es hier mehr Gelände wie im Mittelgebirge dann würde sich das Ganze eventuell in Richtung Scalpel bewegen.
 
Hier im Schwarzwald am Fuß der Hornisgrinde macht mir das Slate richtig Spaß. Ich habe zwar eine 32er Kassette aufgezogen, damit ich bergauf im Wald etwas mehr Spielraum habe. Aber auch die Fahrten auf der Straße zur Arbeit machen einfach nur Spaß. Und ich finde übrigens auch, dass es mehr Alu-Rahmen braucht. Die Gewichtsunterschiede machen sich doch eigentlich nur im Profisport richtig bemerkbar, wenn es um ein paar Sekunden bei einer Bergankunft geht. Heute wissen wir ja, dass die meisten Watt durch Aerodynamik und nicht durch Gewicht eingespart werden können. Nicht falsch verstehen: Wer ein leichtes Querfeldein-Bike will - nur zu. Aber vielleicht ist für diesen Zweck z.B. ein GT Grade Carbon die bessere Alternative...
 
Ich brauche neue Reifen und erwäge folgende Optionen:

1. Schwalbe G-One (ist hier im Forum ja hochgelobt)
2. WTB Horizon

Einsatzbereich ist unter der Woche um ins Büro auf Straße zu pendeln und am Wochenende ins Gelände im Schwarzwald zu fahren. Insbesondere der WTB hat mich neugierig gemacht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Horizon?
 
Ich brauche neue Reifen und erwäge folgende Optionen:

1. Schwalbe G-One (ist hier im Forum ja hochgelobt)
2. WTB Horizon

Einsatzbereich ist unter der Woche um ins Büro auf Straße zu pendeln und am Wochenende ins Gelände im Schwarzwald zu fahren. Insbesondere der WTB hat mich neugierig gemacht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Horizon?

Meinst Du das die 47mm beim Slate passen?
 
Insbesondere der WTB hat mich neugierig gemacht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Horizon?

Ja. Komfortabler Reifen. Bei Nässe und winterlichen Temperaturen aber eher nicht meine Wahl. Auf Asphalt, vor allem aber feuchten Pfaden zu rutschig. Relativ schnell ist er aber und macht Tubeless viel Spaß. Würde beim nächsten Mal dennoch den WTB ByWay mit mehr Seitenprofil nehmen.
 
Zurück
Oben Unten