Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Hallo,
sollte das Slate so "umgekrempelt" werden (Lefty-Ocho u. Carbonrahmen) wird es noch weit über den 1.7. dauern, bis Dir jemand Auskunft geben :rolleyes: kann, wie es sich fährt ... und noch länger, bis Du das selbst mal ausprobieren kannst.
Bleibt es wie bisher bei marginalen Veränderungen an der Ausstattung, kannst Du Dich auch jetzt nach einem passenden Modell umsehen ;).
Viele Grüße
 
Leider führt das nicht wirklich dazu, dass es irgendwo einen guten Preis dafür gibt ... :rolleyes:
Also gerade das Slate 105 gab's/gibt's doch oft verhältnismäßig günstig.
Außerdem ist Cannondale sehr restriktiv, was die (öffentlich angegebenen) Preise bei den Händlern angeht.

Aber mittlerweile gibt es im Bereich "Gravel" immer mehr gute Alternativen, was die Nachfrage bei CD reduzieren könnte.
Allerdings nur wenige, die auch gefedert sind (Lauf Grit, Specialized Future Shock, Fox 32 AX).
 
Von den beiden 2018er Slate Rädern ist nur noch die Medium bei Cannondale lieferbar. Das 105er in der L hat mein Radhändler auch noch einmal gebraucht stehen, soweit ich weiß.
 
Ich hätte jetzt noch was in L gefunden. Halt zum "vollen" Preis ... was meint Ihr:
lohnt sich der "Aufpreis" für die orangefarbene Force-Version gegenüber der blauen Apex-Variante? :confused:
 
Also das Slate Apex gibt's hier bspw. schonmal für 400 € weniger als UVP... Ist auch in L verfügbar. Ist halt nur nicht orange ;) Ich finde beide Farben gut.
 
Ich habe meins vor gut drei Wochen abgeholt. Habe auf meinem Sltae vom Händler gute 550€ Rabatt bekommen. Komme allerdings aus Hannover, ob der auch verschickt weiß ich nicht. Der hat jedenfalls auch n Oranges da.
 
Hat jemand schonmal folgende Komponenten des 105er auf der Waage gehabt:

- C3 Lenker (wenn ja welche Breite)?
- 5 Arm Spider + das 52 u. 36 Kettenblatt?

- Lenker in 44 cm - etwas über 300 g
- Spider - 42 g
- KB (Gewicht hier aus dem Thread) - 145g

Einsparpotential auch bei der Steckachse, die originale Formula im 105-er /Ultegra wiegt 89g.
 
- Lenker in 44 cm - etwas über 300 g
- Spider - 42 g
- KB (Gewicht hier aus dem Thread) - 145g

Einsparpotential auch bei der Steckachse, die originale Formula im 105-er /Ultegra wiegt 89g.

Danke für das Feedback! Das KB Gewicht bezieht sich auf ein KB oder Beide?

Bei einer X12 Steckachse sind dann ja fast 50g drin ... habe gelesen die wiegt nur knapp 40g!?
 
Zurück
Oben Unten