Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
eine ziemlich blöde frage, ich habe nun den ersten Platten und habe noch die WTB drauf, ich muss das nach der arbeit machen, hab es eben nur in der Pause gemerkt. Habe nichts dabei, meine Frage: ist der Tubeless? Oder reicht es wenn ich einer meiner Conti Schläuche verwende?!
 
Jein
Das silberne Tool (XL Variante) zum Lösen der Kartusche wurde dahingehend verlängert damit es bei der Oliver passt.
Aber das ist mittlerweile standard glaube ich.
 
Ich baue gerade meine Kurbel um, von Si auf Si Hollowgram....Auf der linken Seite ist mir da ein 2,5mm Spacer entgegengeflogen und ich weiß die Reihenfolge nicht mehr. Neben das Tretlager den Spacer und dann den Wellenring (Innenlager-Spacer-Wellenring-Kurbel)? Brauchs den Spacer überhaupt?

Habe es gefunden: Innenlager - Wellenring -Spacer (Schrift nach Innen) - Kurbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Abstand so? Mit 40nm angezogen......
 

Anhänge

  • kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Mein Slate Rahmen aus 2017 hat jetzt knapp 15.000km gehalten und ich habe 8 Wochen auf einen neuen inkl. Austausch warten müssen. Dafür habe ich einen 2019er Rahmen in Graphite/Black und bin zufrieden.
Eine lebenslange Garantie für Erstbesitzer ist schon was feines.
Ich denke das solltet ihr Wissen...
 
Mein Slate Rahmen aus 2017 hat jetzt knapp 15.000km gehalten und ich habe 8 Wochen auf einen neuen inkl. Austausch warten müssen. Dafür habe ich einen 2019er Rahmen in Graphite/Black und bin zufrieden.
Eine lebenslange Garantie für Erstbesitzer ist schon was feines.
Ich denke das solltet ihr Wissen...
Was war los?
 
Transzypern MTB.
7 Tage in Nordzypern von Kap zu Kap.
Eine grenzwertige Erfahrung mit einem Gravelbike.
aber schön wars.

IMG_20181031_103147579.jpg WhatsApp Image 2018-11-03 at 18.15.04 (1).jpeg WhatsApp Image 2018-11-03 at 13.58.18.jpeg WhatsApp Image 2018-11-03 at 12.40.25.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-11-03 at 18.15.04 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-03 at 18.15.04 (1).jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 106
  • WhatsApp Image 2018-11-03 at 13.58.18.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-03 at 13.58.18.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 104
  • WhatsApp Image 2018-11-03 at 12.40.25.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-03 at 12.40.25.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20181031_103147579.jpg
    IMG_20181031_103147579.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 107
So, hab die ersten 500km abgespult und das Rad macht einfach nur Bock. Habe meine Sitzposition gefunden und bin froh, dass ich mich für Rahmengröße M anstatt S entschieden habe (169cm, Schrittlänge 79cm). Nach der ersten Inspektion geht's weiter :)

IMG_9352.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9352.jpeg
    IMG_9352.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 114
Oh, krass.

Was ist eigentlich mit demnejnigen, dem die Sattelstütze im Slate festgegammelt war? :D

die hat mir mein Händler gelöst,
jetzt habe ich eine Save montiert.
Gerade hat es mich bei über 40 geschmissen,und ich brauche einen neuen Sattel.
Bei Ebay habe ich einen gefunden,ich bin mir nur nicht sicher ob es das gleiche gelb wie am Original ist.
Weiß jemand ob es da unterschiedliche Farbtöne in gelb bei dem Fabric gibt?
 
So jetzt weiß ich warum es mich bei voller Beschleunigung auf der Geraden geschmissen hat.
Ein Platten hinten war Schuld.
Lange haben die Tubolino nicht gehalten.
So viele Platten wie in diesem Jahr hatte ich in 5 Jahren mit meinem Rennrad nicht zusammen gehabt.
Aber ich kann mir das Geld für die teuren Schläuche sparen...
 
Bei dem 2.Bild war die Welt noch in Ordnung-tollstes Oktober-Wetter mitten im November
image2.jpeg

image1-6.jpeg
 

Anhänge

  • image1-6.jpeg
    image1-6.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    495,5 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten