Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Hut ab! Was für nen Reifen hast du da vorne montiert? Sieht brachial aus!
das war ein spezialized fast track:
http://reviews.mtbr.com/specialized-fast-trak-review

entgegen der review bei tubeless sch... zu montieren.
läuft schnell, passt rein und ist robust. seitenhalt könnte besser sein. aber das gilt wohl immer.
ausserdem konnte ich ihn aus dem laden gleich mitnehmen da ich sehr kurzfristig tubeless auf grund einer vorgabe des veranstalters montieren musste.
fuer die tour wäre noch was voluminöseres besser gewesen, allerdings wusste ich nicht was das mögliche maximum ist das man vorne ins slate reinbringt.
 
Hauptsache du bist heile geblieben, der Rest lässt sich verschmerzen.

nicht wirklich,
mir hatte es die Rippen an die Lunge gedrückt.
Die erste halbe Minute konnte ich gar nicht richtig atmen.
Jetzt kann ich weder in das Gym noch auf das Rad...
Masse mal Beschleunigung ist bei mir eben nicht ideal...
 
So jetzt weiß ich warum es mich bei voller Beschleunigung auf der Geraden geschmissen hat.
Ein Platten hinten war Schuld.
Lange haben die Tubolino nicht gehalten.
So viele Platten wie in diesem Jahr hatte ich in 5 Jahren mit meinem Rennrad nicht zusammen gehabt.
Aber ich kann mir das Geld für die teuren Schläuche sparen...

konntest die ursache für die platten mit den tubolitos finden?
 
Hallo,

Kurze Frage, fährt hier jemand 1x11 in nicht 42er? Fährt hier jemand 1x11 in 11-25 bzw 26 oder 28? Ich fahre hier bei mir überwiegend kleine schotterwege, Asphalt. Keine Trails.
Überlege das ritzen zu tauschen oder auf 2fach umzustellen.
 
Keine trails, hauptsächlich Asphalt zur Arbeit und gelegentlich Waldwege. Ich finde es gut, ich mag Umwerfer nicht mehr haben. Klar fehlt für ganz schnelles Fahren etwas, aber das brauche ich nicht....
 
Hallo,

Kurze Frage, fährt hier jemand 1x11 in nicht 42er? Fährt hier jemand 1x11 in 11-25 bzw 26 oder 28? Ich fahre hier bei mir überwiegend kleine schotterwege, Asphalt. Keine Trails.
Überlege das ritzen zu tauschen oder auf 2fach umzustellen.
für mich ist das slate das eine bike fuer alles. von daher kann ich mit einfach nix anfangen.
nach 50/34 spaeter 33 mit 11-32 bin ich nun auf subcompact 46/30 und 11/34 unterwegs. damit ist das rad fuer mich noch hinreichend fein abgestuft, sehr gut untersetzt und 50kmh gehen sich bei rundem tritt auch noch aus.
 
Danke. Ich muss auch mal überlegen wie ich es mache. Hab jetzt gut 1000km mit dem Slate hinter mir. Aber wenn ich 2fach auf meinem Caad fahre, fühle ich mich doch wohler...
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute auf Tubeless umrüsten. Bin aber nicht weit gekommen, weil ich den WTB Resolute nicht von der Felge bekomme. Der sitzt so fest, dass ich noch nicht einmal einen Reifenheber zwischen Felge und Reifen ansetzen kann. Gott sei Dank habe ich unterwegs noch keinen Platten gehabt :) Hat jemand einen Tip, wie ich den Reifen da runter bekomme?

Gruß und Danke
Olaf
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute auf Tubeless umrüsten. Bin aber nicht weit gekommen, weil ich den WTB Resolute nicht von der Felge bekomme. Der sitzt so fest, dass ich noch nicht einmal einen Reifenheber zwischen Felge und Reifen ansetzen kann. Gott sei Dank habe ich unterwegs noch keinen Platten gehabt :) Hat jemand einen Tip, wie ich den Reifen da runter bekomme?

Gruß und Danke
Olaf
 
20181117_173258[1].jpg

WTB Thick Slick in 27,5 x 1,95" Drahtreifen.
Ich fand die Pari-Moto sehr gut, nur leider habe ich zu viele Löcher reingefahren.
Das wurde mir irgendwann zu heiß, mit dem Schweizer Käse weiter zu fahren.
20181117_173236[1].jpg

45mm mehr Umfang auf der Lauffläche. Breite bei 49mm, seitlich ist noch Luft, aber nicht viel.
20181117_173335[1].jpg

Noch ein Tipp für alle, die von Solo Rigid auf die Lefty Oliver umbauen wollen:
Die alten Apex' haben solche Steuerkopflager, mit einer großen Fase innen, wo noch ein L-Ring aus Metall drin sitzt. (rechts im Bild)
Für die Oliver muß man die HD169 Lager einsetzen (links), und das "QSISEAL" oben drauf setzen, dann ist die Gabel axial ohne Spiel.
20181030_212441[1].jpg
 

Anhänge

  • 20181117_173258[1].jpg
    20181117_173258[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 231
  • 20181117_173236[1].jpg
    20181117_173236[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 228
  • 20181117_173335[1].jpg
    20181117_173335[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 208
  • 20181030_212441[1].jpg
    20181030_212441[1].jpg
    823,6 KB · Aufrufe: 233
In den letzten 3 Tagen habe ich das Slate bei durchgehendem Wind jeweils ca. 110 km ordentlich durch den Dreck gescheucht. Immer wieder herrlich :)







Heute gab's endlich auch mal Kuchen danach

2333697-yy4ittispvy7-wp_20181120_005-original-jpg.797248


und morgen geht's nur kurz aufs Rad und dann ist der Kurzurlaub auch schon fast zu Ende.
 
Zurück
Oben Unten