Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Okay.
Alles klar. Danke dir. Werde mir die genau mal ansehen. Hatte bei Amazon beforzugt nur geschaut gehabt und kurz Online noch bei Rose und konnte nix passgenaues finden.

Merci
 

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Ihr schreibt beide von Latex Schläuchen, auch der Link in meinem Beitrag zeigt eine Suche nach "Latex" hier im Thread. Wieso sollte der genannte Schlauch dann aus "butyl" sein? Hast du zufällig einmal bei Gug'l gesucht? Auch dort wird mir ein Latex-Schlauch angeboten, schaust du hier. Ok, vielleicht hätte ich "Michelin Latex AirComp C4 Schlauch" schreiben sollen. Entschuldigung, wenn mein Beitrag nicht präzise genug war.
danke. hab mich prompt vergoogelt. bin nicht drübergefallen.
 
Muss aber nochmal anmerken.

Auch hier, gibt es den besagten. Michelin C4 Aircomp Schlauch,latex, in verschieden größen.
Meistens in gängigen Mtb oder Rennrad größen aber tatsächlich auch, zwar nur im Rahmen, also aber durchaus 19-584 Fähig, ist aber Mangelware.
Also die bestände scheinen doch echt begrenzt, speziell für das Slate zu sein.
Zumindest auf Amazon.

Naja
Wussten ja alle, worauf wir uns da einlassen. Die nächste Fahrt macht es wieder weg ;)

Grüße
 
Muss aber nochmal anmerken.

Auch hier, gibt es den besagten. Michelin C4 Aircomp Schlauch,latex, in verschieden größen.
Meistens in gängigen Mtb oder Rennrad größen aber tatsächlich auch, zwar nur im Rahmen, also aber durchaus 19-584 Fähig, ist aber Mangelware.
Also die bestände scheinen doch echt begrenzt, speziell für das Slate zu sein.
Zumindest auf Amazon.

Naja
Wussten ja alle, worauf wir uns da einlassen. Die nächste Fahrt macht es wieder weg ;)

Grüße

Dann muss ich auch noch einmal etwas anmerken:
Keine Ahnung wieso du deine Fahrrad-Sachen bei Amzn kaufst
und weiterhin hab ich keine Ahnung wie du auf "Mangelware" kommst,
aber bei bike24 sind "Noch 50+ am Lager" und bei bike-components,
r2bike & bike-discount ist ebenfalls "Verfügbarkeit: lagernd" für den 26" SV angegeben.
 
Weder Reifen noch Schläuche sind Mangelware. Bei meinem Slate war ab Werk ein 26"-Schlauch verbaut (Butyl). Und jetzt fahre ich seit Jahren den C4 Aircomp Latex in 26". Hatte noch nie Probleme, den zu bekommen. Bei Amazon gucke ich schon allein deswegen nicht, weil es kein Radsporthändler ist und es m. E. auch so keinen Grund dafür gibt.
 
Bin Prime Mitglied bei Amazon. ( lach )

Easy halt alles usw. Preise sind auch Top.

Klar gibz es die Breitbande an Schläuchen.

Aber zeig mir einen der genau die Etrto der größte einens Slate Reifen eben aufzeigt.

Ich finde wenn überhaupt eben nur sich im Rahmen befindliche Schläuche.

Aber eben keinen der genau meine 19-584 aufzeigt.

Ansonsten passt schon, ja klar :)

Gruß
 
Dann muss ich auch noch einmal etwas anmerken:
Keine Ahnung wieso du deine Fahrrad-Sachen bei Amzn kaufst
und weiterhin hab ich keine Ahnung wie du auf "Mangelware" kommst,
aber bei bike24 sind "Noch 50+ am Lager" und bei bike-components,
r2bike & bike-discount ist ebenfalls "Verfügbarkeit: lagernd" für den 26" SV angegeben.

Mag sein, das es geht und passt aber wenn
Dann muss ich auch noch einmal etwas anmerken:
Keine Ahnung wieso du deine Fahrrad-Sachen bei Amzn kaufst
und weiterhin hab ich keine Ahnung wie du auf "Mangelware" kommst,
aber bei bike24 sind "Noch 50+ am Lager" und bei bike-components,
r2bike & bike-discount ist ebenfalls "Verfügbarkeit: lagernd" für den 26" SV angegeben.

Muss hier anmerken, das der Schlauch bei bike24 aber nur in der breite 1.9"-2.2" gibt.

Ich aber nur breit bis 1.75" kann/ sollte.


Mag sein das es dennoch gehen tut. Aber der richtig halber, dürfte ich mir dieses Schlauch nicht aufziehen tun, da zu breit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200510-162027.png
    Screenshot_20200510-162027.png
    742,3 KB · Aufrufe: 26
Bin Prime Mitglied bei Amazon. ( lach )

Easy halt alles usw. Preise sind auch Top.

Klar gibz es die Breitbande an Schläuchen.

Aber zeig mir einen der genau die Etrto der größte einens Slate Reifen eben aufzeigt.

Ich finde wenn überhaupt eben nur sich im Rahmen befindliche Schläuche.

Aber eben keinen der genau meine 19-584 aufzeigt.

Ansonsten passt schon, ja klar :)

Gruß
Bei Amazon kaufe ich fast alles - aber Fahrradzubehör ? :confused: :ka:
Ich kann nur immer wieder tubeless empfehlen. Bei den Gravel Bikes viel einfacher als beim MTB aufzuziehen.
 
Mag sein, das es geht und passt aber wenn


Muss hier anmerken, das der Schlauch bei bike24 aber nur in der breite 1.9"-2.2" gibt.

Ich aber nur breit bis 1.75" kann/ sollte.


Mag sein das es dennoch gehen tut. Aber der richtig halber, dürfte ich mir dieses Schlauch nicht aufziehen tun, da zu breit.
Lass bitte alles am Rad im Radgeschäft machen. Wenn es schon am Schlauch scheitert...
 
Hallo mal wieder! Ich hab derzeit mein slate komplett entkernt, meine Gabel beim Service und warte eigentlich nur noch auf neue Verbindunhsscbrauben für mekne bremsleitungen weil shimano die gewinde an den stis geöndert hat.
Demnächst gehts dann an einen kompletten neuaufbau mit rotor vegast kurbel und 1xq ring, dazu kommen grx 819 stis und das schaltwerk gepaart mit ner 10-42 sram kasette (da kompletträder so angeboten werden sollte das wohl harmonieren)
Ich hab jetzt 2 fragen zu der Gabel:
Darf ich den schafft einrach kürzen wenn uch den vorbau tiefer setzen will?

hat jemand die travel extension und ist damit unzufrieden? Wie stark ändern sich die uphill Eigenschaften? Wenn sich das Vorderrad bei sehr steilen Anstiegen eh schon hebt sollte man es vermutlich eher lassen oder?
 
Hallo,
Darf ich den schafft einrach kürzen wenn uch den vorbau tiefer setzen will?
wer sollte es Dir verbieten ;) ,
vor dem Absägen würde ich jedoch die Spacer oberhalb vom Vorbau "draufstecken" und bei geeigneten Ausfahrten testen, ob die gewünschte Veränderung erreicht wird. Absägen ist halt endgültig :oops: (oder erfordert ein neues Schaftrohr).
 
Hallo,

wer sollte es Dir verbieten ;) ,
vor dem Absägen würde ich jedoch die Spacer oberhalb vom Vorbau "draufstecken" und bei geeigneten Ausfahrten testen, ob die gewünschte Veränderung erreicht wird. Absägen ist halt endgültig :oops: (oder erfordert ein neues Schaftrohr).

klar verbietet es keiner aber vielleicht gibts ja nen cannondale spezifischen grund es nicht zu „dürfen“
Vorher testen mit spacern oben mache ich sowiso
 
klar verbietet es keiner aber vielleicht gibts ja nen cannondale spezifischen grund es nicht zu „dürfen“
Vorher testen mit spacern oben mache ich sowiso
Ein eventueller Käufer könnte es Dir mal übel nehmen. Wenn es mit den Spacern oben erfolgreich ist, kann man es ja auch so belassen... Optisch ist das natürlich Geschmacksache, aber für einen späteren Verkauf wäre es wohl besser.
 
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Der Stabilität kann das ja eigentlich keinen Abbruch tun und was den Wiederverkaufswert angeht... Naja, dafür habe ich das Rad ja nicht gekauft.
Bei mir scheiterte es bisher an der Lust, das Steuerrohr zu demontieren und an einem passenden Rohrschneider. Mit Säge würde es bei mir schief und krumm werden. Und einen Schraubstock, in den ich eine Schneidführung einspannen könnte, habe ich nicht.
 
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Der Stabilität kann das ja eigentlich keinen Abbruch tun und was den Wiederverkaufswert angeht... Naja, dafür habe ich das Rad ja nicht gekauft.
Bei mir scheiterte es bisher an der Lust, das Steuerrohr zu demontieren und an einem passenden Rohrschneider. Mit Säge würde es bei mir schief und krumm werden. Und einen Schraubstock, in den ich eine Schneidführung einspannen könnte, habe ich nicht.

danke, ungefähr sowas wollte ich lesen-ich hab nen rohrschneider da und kürze normalerweise bei allen rädern immer den Gabelschaft
 
Beim letzten Rohrschneiderkauf habe ich leider keinen gefunden, der für 1,5" ausreicht. War aber auch nur im Baumarkt.
 
Kann mir jemand von euch den richtigen Adapter für den GRX Sattel an der Lefty für die (standard) 160mm Bremsscheibe nennen?
Leider kann man den originalen nicht nutzen (3-4mm zu lang) und ich bin mit diesen ganzen Bremsadaptern für die verschiedenen Standards komplett überfragt.
 

Anhänge

  • IMG_2078.JPG
    IMG_2078.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3918.JPG
    IMG_3918.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 18
Der GRX Sattel ist für Flatmount (so wie hinten am Slate), vorn kommt an das Rad eigentlich ein Postmount Bremssattel (der passt ohne weiteres Zubehör auf den IS - PM Adapter, der an der Lefty dran ist).
Der Adapter, der bei dem GRX Sattel dabei ist, passt nur für Flatmount (FM Sattel ohne Adapter = 140mm Bremsscheibe, FM Sattel mit Adapter = 160mm Scheibe).
Eigentlich bräuchtest Du für diese Kombination einen IS - Flatmount Adapter, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.
 
Kann mir jemand von euch den richtigen Adapter für den GRX Sattel an der Lefty für die (standard) 160mm Bremsscheibe nennen?
Leider kann man den originalen nicht nutzen (3-4mm zu lang) und ich bin mit diesen ganzen Bremsadaptern für die verschiedenen Standards komplett überfragt.
Mit den Standardadaptern geht das m. W. nicht. Die Bremse hat Flatmount und die Lefty IS bzw. mit Adapter Postmount.
A. S. Solutions bietet da was an. Kostet aber nicht weniger als ein Postmount-Bremssattel.
 
Hallo,
eine einfache Möglichkeit wäre es, für vorne einen Bremssattel mit PM-Aufnahme zu nehmen - z.B. SLX für ca. 25,- € :).
Viele Grüße
 
Okay, danke an alle. Ach was kann ich diese ganzen "Standards" am Rad leiden... ?‍♂️
Ein anderer Sattel war eigentlich nicht in meinem Sinne - hab extra die GRX gekauft, damit ich alles aus einer Serie habe.
Werd mal dort nachfragen, wo ich die Bremse gekauft habe, ob und was man da machen kann.
 
Zurück
Oben Unten