Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Die original WTB i19 Felgen vom Slate Force 2019 und die Lefty 50 Nabe. Gewichte können sich sehen lassen.
Nabe ohne Abzieher 109 und Felge 443


 
Hab meine Originalen mal drauf gemacht, mit "Rennreifen" - passen fĂĽr den Winter :D

5EC695E9-085B-424D-87AB-DE031BD3EEE4_1_201_a.jpeg
 
Moin Leute, habe ein Slate SE Force1 und mein Hinterrad ist auch ziemlich am schlackern. Habt ihr das Alle?
Wie kann ich das Spiel am besten einstellen?
Oder ist die Steckachse eventuell zu lang?
C08FC4C3-C396-4976-8ACF-1B674C111F16.jpeg
 
Hallo,
… Hinterrad ist … am schlackern. ...
Wie kann ich das Spiel am besten einstellen?
Oder ist die Steckachse eventuell zu lang?
die Steckachse (soweit es sie orginale bzw. eine fĂĽr 142/12 ist) kann nicht zu lang sein ;) , ist sie denn ausreichend fest :confused: angezogen ?
Ansonsten kann es nur an der Nabe liegen - welche ist bei Deinem Slate verbaut ?
 
Die Formula Nabe schlackert bei mir auch und fliegt jetzt raus. Ist das einzige grottige Teil am 2019er Force.
Ich hab etliche Einstellversuche hinter mir, man braucht 2 flache 17er. Egal ob zugeknallt das die Lager nur noch sehr rauh laufen oder locker, es schlackert immer.
 
Es soll daran liegen das die Industrielager nicht sauber eingepresst wurden.
Bei einer Nabe die es bei Ebay fĂĽr 38,- gibt
auch kein Drama.
 
Die Formula Nabe schlackert bei mir auch und fliegt jetzt raus. Ist das einzige grottige Teil am 2019er Force.
Ich hab etliche Einstellversuche hinter mir, man braucht 2 flache 17er. Egal ob zugeknallt das die Lager nur noch sehr rauh laufen oder locker, es schlackert immer.
Genau so ist es bei mir auch. Habe es schon zigmal probiert. Welche Nabe machst du rein?
Oder komplettes Laufrad ?
 
Genau so ist es bei mir auch. Habe es schon zigmal probiert. Welche Nabe machst du rein?
Oder komplettes Laufrad ?
Ich nehm eine DT 240s, ich werd wenn die Kasette durch ist auch den Freilauf tauschen, um eine leichtere Kasette zu fahren.

Du kannst es versuchen so einzustellen das es nur minimal schlackert, das bin ich die ganze Zeit auch so gefahren ohne Probleme.
Allerdings musste ich die Lager schon etwas rauh einstellen.
Das dumme ist das du ständig das Hinterrad wieder einbauen musst um zu testen.

Bei mir hat der Tausch auch optische GrĂĽnde.
Wenn du willst und kannst gönn dir einen neuen Laufradsatz.
 
Ich nehm eine DT 240s, ich werd wenn die Kasette durch ist auch den Freilauf tauschen, um eine leichtere Kasette zu fahren.

Du kannst es versuchen so einzustellen das es nur minimal schlackert, das bin ich die ganze Zeit auch so gefahren ohne Probleme.
Allerdings musste ich die Lager schon etwas rauh einstellen.
Das dumme ist das du ständig das Hinterrad wieder einbauen musst um zu testen.

Bei mir hat der Tausch auch optische GrĂĽnde.
Wenn du willst und kannst gönn dir einen neuen Laufradsatz.

Ich fahr das jetzt auch schon seit einem halben Jahr. Nervt aber.
Fällt dir ein Lefty Laufradsatz spontan ein?
 
Im Endeffekt ist die Lefty Nabe ja gut, bzw das Vorderrad ist ok. Gewichte hab ich weiter oben gepostet.
Deswegen tausche ich nur HR Nabe und Speichen.
 
Kurze schnelle Frage, da ich es nicht mehr finde:

Was für eine Kurbellänge hat das Cannondale Slate Force 2019 in Size L?

Danke fĂĽr euer Feedback :daumen:
 
Ab heute leider wieder mit Schutzblechen :ka:

2FC5A4A4-B191-49F3-B3D8-E9C3183EFC3F.jpeg


Bin nun lange ohne ausgekommen, die Wassermengen machen es nun aber wieder zwingend erforderlich...

Ăśbrigens interessant, wie die Orange Seal immer mehr durch die Babyschuhe wandert:

BAFDC73D-1D21-4AF5-A567-C386D2F0118D.jpeg


B7BE307E-1EBD-4BD9-992D-43B2FBA82AF0.jpeg


Das Nachpumpen lässt dafür immer mehr nach :daumen:
 
ZurĂĽck
Oben Unten