Cannondale Spezifische Teile Gewichts-Liste

Registriert
5. Juni 2005
Reaktionspunkte
81
Ort
09
Hallo, würde gerne mal eine Cannondale spezifische Teile und Gewichtsliste anfertigen, auch verschieden Zubehör-Hersteller wie FRM, Woodman etc. möchte ich hier sehen. Wenn es um sogn. Prototypen geht sollten die hier auch veröffentlicht werden. Also alles her damit, mit Bild auf der Waage damit hier eine möglichst realiste DATENBANK erstellt wird und alle "Cannondale-Fans" oder die es werden möchten sich beim Aufbau eines Bikes bedienen können.:daumen:

Als FOTO Einstellung ins Forum und vor allem auch für Ebay Detailfotos wähle ich gerne diese Seite:

http://picr.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal an was ich bisher so zusammen gesammelt habe:

je 1x Lefty Speed SL Modell 2007

649950.jpg

649952.jpg


Lefty Speed carbon modell 2005
649965.jpg


Lefty Steuerrohr alt
649980.jpg


Lefty Steuerrohr Werkzeug-Set
649982.jpg


Taurine Team in Gr. M
649953.jpg


Scalpel in Gr. M ohne Dämpfer
649954.jpg


Scalpel DT-Dämpfer 140mm
649973.jpg


Scalpel Dämpfer-Wippe
649976.jpg


Scalpel Sitzstrebe
649978.jpg


SI Vorbau 100mm -5° komplett einbaufertig
649956.jpg


SI Vorbau 100mm +5° mit allen Teilen
649966.jpg


Vorbau 80mm
649967.jpg


Vorbau 100mm 5° 31,8 Klemmung
649968.jpg



SI Kurbel 3-fach mit 44/32/22 SL-Aluausführung 2008
649957.jpg


ZTR Olympic (361g) mit 32 Aerolite und Leftynabe
649959.jpg


Steuersatz-Lager cannondale
649960.jpg


Innenlager-Hülse für Carbon RR und MTB Modelle um herkömmliche Tretlager zu montieren
649962.jpg


Vorbau---???
649964.jpg
 
Super Idee!

Bin nämlich gerade dabei, meinem Scalpel eine Runderneuerung
zu gönnen.
Welche Nabe fähst du den am Hinterrad? Gewicht?
Woher hast du den LRS?

lG Michael
 
sollte eigentlich nur CD Teile rein, trotzdem hier das HR

650260.jpg


dazu noch ein paar gefundene DINGE:

Crossmax SL mit Lefty Nabe
650262.jpg


ein leichtes Taurine in Gr. M gesehen im Mai in Bozen bei Radsport Klammer.
ob das so funktioniert mag ich zu bezweifeln:confused: (Werfer)
650263.jpg

650266.jpg

650267.jpg

650268.jpg

650269.jpg
 
@Scalpel: Ich werde die restlichen Fotos die ich noch nicht hatte von dir für meine Galerie klauen! Ist eh in Ordnung, oder?

LG

Rainer
 
Der DA Umwerfer an dem Taurine ist ein TopPull? Gibts doch nur als Downpull, ich kann da keinen Umbau erkennen.

Das ist auch nur ein poserrad das beim klammer in bozen rumsteht! Der umwerfer funzt net die haben einfach den zug von oben an den downpull-da drangeschraubnt und fertig...

Hab ihm schon mehrmals gesagt auch dass das bike dumm aufgebaut ist: 200g slr-nachbau von fsa und aluscheiben, ...
 
ich kann eigentlich nur ein Bild beisteuern. Zwar nicht auf der Waage, aber das angegebene Gewicht von 1335g wie abgebildet für die alte Vollcarbon ELO stimmt 100%tig.

Und extra ausbauen tue ich sie jetzt auch nett ;)
 
Habe jetzt auch kein Bild, da Nabe beim einspeichen, aber vorher gewogen:
Cannondale Omega Lefty Nabe inkl. Schraube: 132g
Cannondale Vorbau 100m 5°: 187g

Gruß Walu
 
Na 132g für die LEFTYnabe ist doch nicht sooo schlecht wenn man bedenkt das einen DT-190ceramic so 108g wiegt plus Schnellspanner nochmal so 25g :eek: :daumen: in verbindung mit 110mm Federweg ist das voll O.K
 
soeben angekommen:

Lefty Omega Nabe komplett 32loch

665108.jpg


Lefty Speed SL modell 2008

665110.jpg


FSA 22er Kettenblatt
665111.jpg


FSA 32er Kettenblatt
665113.jpg


FSA 44er Kettenblatt
665114.jpg


Cannondale Taurine Gr. M incls. 2fach Kurbel und Steuerlager 1955g
665116.jpg

665122.jpg


SI Kurbelstern 3fach
665118.jpg


SI Vorbau komplett 120mm -5°
665121.jpg
 
... SUPER-LISTE - DANKE SCHÖN!!!:daumen:

... DAS MACHT APPETIT BZW. DANN WIRD MEIN NÄCHSTES PROJEKT WOHL DOCH WIEDER EIN CANNONDALE:love: , DIESMAL NOCH VIEL, VIEL LEICHTER!:D
 
so hier hab ich noch etwas...spezielles..!!

Lefty Nabe 24loch mit DT XR-4.2d Felgen und Aerolite Speichen
695891.jpg


DT-240s Nabe 28loch mit DT-XR 4.2d Felgen und Aerolite Speichen
695893.jpg


SI Vorbau 100mm +5° ohne Deckel
695894.jpg

695901.jpg


Taurine Team Rahmen in Gr. M mit 2fach SI / SL Kurbel 44-29
695896.jpg


Cannondale SI 2fach Kurbel
695898.jpg


und so soll das ganze verbaut aussehen...

695911.jpg

695913.jpg
 
@walu123, genau das LR habe ich auch und weiter oben als LRS mit Hinterrad verlinkt :daumen:

Muß mich auch selber korrigierne, meine Vollcarbon ELO woog 1345g. Jetzt auch mit Bild:


Die ELO-Blockierung hatt sich verabschiedet und ich habe sie zur DLR umrüsten lassen. Wiegt danach 1297g. Leichter ist nur noch die neue SL :o


88+ bietet die Umrüstung an. Kostet 160 Euro. In Anbetracht des Gewichtes und was eine neue SL kosten würde denke ist OK. Zumal meine "optimierte" besser geht wie jede Neue :daumen:
 
@scalpel3000 - hab gerade erst die Bilder vom Taurine mit den weissen LR gesehen... WIE GEIL IST DAS DENN??? Das Bike wird ja der absolute HAMMER!!!! ich kann's kaum erwarten, das Ding komplett zu sehen... *sabber*
 
da steht oben echt 15XX gramm für den rahmen mit kurbel und innenlager?! krass! mit jeder halbwegs normalen kurbel gedacht bedeutet dass, dass ein scale etc schonmal richtung 900 gramm haben müsste um das zu schaffen... mein lieber herr gesangsverein!
 
Zurück
Oben Unten