Cannondale stellt Fertigung in den USA ein

Dorel (das ist das Unternehmen, das Cannondale vor einem Jahr gekauft hat) kündigte heute an, dass ab 2010 sämtliche Cannondale Bikes aussschließlich in Asien hergestellt werden. Das bisherige Cannondale Hauptquartier in Bethel (Connecticut) wird


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale stellt Fertigung in den USA ein" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, denn ich werde in zukunft kein Cannondale mehr kaufen. ich finds eine sauerei, denn das hat cannondale irgendwie ausgemacht...
 
in der Tat schade... allerdings... wenn sie dann den Betrag billiger werden, der gespart werden konnte, dann wäre das doch was. Ich nehme an, dass die Qualität auf keinen Fall schlechter werden wird.
 
:eek: Echt schade, werde ich wohl doch kein neues c'dale mehr kaufen. Ebay wird mein bester Freund. Rocky Mountain, Cannondale ... eine ganz blöde Entwicklung.
 
ich denke mal das hat nur vorteile... im konzert der grossen macht das jeder... taiwanesen unter aufsicht der cannondale ingenieure können mit den besseren fertigungstechniken und technologien denke ich weit höhere qualität erzegen als cannondale das in den letzten jahren getan hat...

made in usa ist nur für kleine kult marken tragbar... cannondale ist eine weltmarke...

die ingenieure haben bisher das cannondale geschaffen und ausgemacht. und das werden sie auch weiter tun...

ich freu mich auf die neuen modelle
 
wäre ziemlich blauäugig zu glauben, es würde sich irgendwas an den preisen ändern. c'dale wird sich höchstwahrscheinlich nicht aus freien stücken dazu entscheiden haben, in fernost produzieren zu lassen, sondern hat sicher überlegungen angestellt, wie man weiter konkurrenzfähig bleiben kann. zumal die konkurrenz ja eh schon längst dort produzieren lässt.

und zu glauben, an der hohen qualität der rahmen würde sich was ändern, wäre mindestens genauso blauäugig, wie oben beschriebene annahme zu den preisen. ;)
 
ist für mich auch ein grund kein cannondale zu kaufen.
ich zahl gern nen euro mehr wenn ich weiss das die qualität stimmt.
und irgendwie hat asien da nicht mein vertrauen..schade!
 
Schockt mich jetzt nicht so. Normaler Vorgang. Und ob handmade in X oder made in Y ist seit jeher in 95% der Fälle Augewischerei.

Achso: "Für die, die den Laden besitzen sicherlich. Da wandert halt noch mehr Kohle direkt in die Chefetage, die Arbeiter fallen in das soziale Nichts."

Diese Aussage halte ich doch für eher weniger differenziert :)

M.
 
Stimmt, bei der "derzeitigen" Lage finden die sicher schnell eine neue Einstellung und die USA sind ja bekanntlich der beste Sozialstaat überhaupt.
 
Egal ob normaler Vorgang oder nicht- es ist schade, dass (schon wieder) eine "Kult"-Marke ihr über viele Jahre aufgebautes Image verliert und nun trotzdem weiter macht und versuchen muss/ wird, ihre Räder zu ähnlichen Preisen an den Kunden zu bringen...
 
Cannondale wird dadurch ja net schlechter. Ich schätze die Produktion in den USA is zu teuer. halt ein Glabal Player is nu ma so müssen wir uns damit abfinden! Die Ideen komm ja trotzdem aus den USA. irgendwann musste es ja passieren
 
ich denke mal das hat nur vorteile... im konzert der grossen macht das jeder... taiwanesen unter aufsicht der cannondale ingenieure können mit den besseren fertigungstechniken und technologien denke ich weit höhere qualität erzegen als cannondale das in den letzten jahren getan hat...

made in usa ist nur für kleine kult marken tragbar... cannondale ist eine weltmarke...

die ingenieure haben bisher das cannondale geschaffen und ausgemacht. und das werden sie auch weiter tun...

ich freu mich auf die neuen modelle

ha, ha unter Aufsicht der Ingeneure von Canondale, welche besseren Fertigungstechnologien - die haben alle Trends und Entwicklungen verschlaffen - und jetzt Standardtaiwanmaterial umgelabelt!

Ich lach mich noch halb tod über die Reportage von Gallileo, Probefahrt mit jedem unlackierten Rad!
 
Ich verstehe diese ganze aufregung um " Handmade" in USA nicht.Ist doch Blödsinn zu glauben die Amis könnten besser schweißen...einen Dreck können die!!Leben von einem gewissen Kult ,nicht mehr und nicht weniger.
Was ist denn mit den"guten" alten Specialized bikes,der Stumpjumper kommt doch schon seit Jahren aus Taiwan,oder nicht?!Ich selber fahre auch ein Cannondale,aber ehrlich,mir ist es gleich,wo es herkommt.Mein geliebtes altes DB - Axis von1991,war schon damals aus Taiwan.Und das ist wahrlich nicht schlecht geschweisst.
Und viele der noch so schönen US Parts funktionieren oftmals doch nicht so prächtig wie einige andere Taiwan Parts.
So,jetzt genug gemosert...setzt euch auf welches bike auch immer und fahrt!!!!
 
na super! und der nächste hersteller! ich warte eigentlich nurnoch darauf, dass die harley davidson motorräder komplett aus asien kommen! und die zippos,...
 
Cannondale wird dadurch ja net schlechter. Ich schätze die Produktion in den USA is zu teuer. halt ein Glabal Player is nu ma so müssen wir uns damit abfinden! Die Ideen komm ja trotzdem aus den USA. irgendwann musste es ja passieren

zack bumm, 1:0 für die marketing abteilung! ich denke das liegt weitestgehend daran, dass die firmen die arbeitskräfte als sparpotential ansehen! man hört jede woche wo wieder 1000 leute entlassen werden sollen!
 
Ich finds auch nur schade, auch wenn es sich abgezeichnet hat.

Meins hat mir bisher und wird mir hoffentlich auch in Zukunft treue Dienste leisten und ich habe auf einen würdigen Nachfolger gehofft (das Moto gefiel mir nicht so richtig).

Werde die Marke Cannondale zwar weiter im Auge behalten, aber eher unter dem Aspekt, wie sie sich weiter im Markt positionieren will.

Klar ist aber, dass für mich mein Bike und das meines Bruders (Gemini + Gemini DH) zu absoluten Klassikern geworden sind (und sie werden bei uns alt werden :lol:).

KP
 
Zurück
Oben Unten