Cannondale Super V Active DH

DeepStar23

twenty26sixxer
Registriert
12. Dezember 2005
Reaktionspunkte
18
Ort
HH
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich wage mich an den Aufbau einen Super V Active DH.

Rahmen liegt bereits hier. Allerdings hat der Trottel von Verkäufer ein Teil verloren..



Ich brauche so eine Unterlegscheibe vom Schwingenbolzen.
Ich kann nicht genau sagen ob die vom normalen Super V gleich sind.

Maße und Details gerne per PM..

Wenn jemand so etwas rumliegen hat, kann er sich gerne melden.

Dann kann man eventuell diesen Thread als Aufbau-Thread weiterführen.
 
Heißen "Fitschenscheiben", werden für Türscharniere verwendet.
Was ist am Sonntag?
Es grüßt Armin!
 
an sowat hab ich noch nicht gedacht. werd ich nächste Woche mal schauen.

Blumen werden im Blumenladen gekauft.. ;)
 
mutti-tag, danke für die erinnerung!

zum C-Dale, wenn noch fragen sind oder teile fehlen,
hab da jemanden an der hand, der sich um solche sachen in mittelsachsen kümmert,
könnte nen kontakt herstellen.

sport frei, ronny
 
Wenns wirklich so ein Fitschenring ist, dann müsste ich noch paar rumliegen haben. Die gabs bei uns nämlich nicht einzeln. Kannst ja mal die Maße eingeben, dann messe ich nach, obs passt. Die gabs nur im 10er Pack in Plastikdose - nicht einzeln wie normale Unterlegscheiben. Sind aber relativ dick - geschätzte 2 mm.
 
Wenns wirklich so ein Fitschenring ist, dann müsste ich noch paar rumliegen haben. Die gabs bei uns nämlich nicht einzeln. Kannst ja mal die Maße eingeben, dann messe ich nach, obs passt. Die gabs nur im 10er Pack in Plastikdose - nicht einzeln wie normale Unterlegscheiben. Sind aber relativ dick - geschätzte 2 mm.

Hier die Maße:

Außendurchmesser 23,5mm
Innendurchmesser 17mm
Stärke 5,3mm

Danke fürs nachschauen!!

Wenn gar nix gehr, dann muss ich mal schauen ob ich an die Drehbank von einem Bekannten kann. Aber das wollte ich mir eigentlich sparen.
 
Hui....da haben wir uns bei der Ansicht dieses Fotos wohl verschätzt. Standard für ne Innentür ist wohl 15*10*2mm, aber es gibt wohl auch für Scharniere 23 x 15 x 2 mm

Aber die Stärke mit den 5,3 war wohl schlecht sichtbar im Foto. Da muss es wohl doch ein Originalteil sein oder die Drehbank...

Das hier sind die gängigen Abmessungen für Türscharniere ;)

http://www.conrad.de/ce/de/product/...edium=seosite&utm_campaign=link&WT.mc_id=epro
 
schade.. Ich werd jetzt noch mal ein paar Cannondale-Händler im Land abklappern.
Hoffe da sind auch ein paar Messi´s in den Werkstätten.. ;)

Ansonsten muss ich das Ding wohl selber machen(lassen).
 
Da sind wa jetzt bein nächsten Problem.. Die Gabel..

geplant war die Moto DH..(die hier auch schon liegt..)

Allerdings habe ich keine Lust auf die Power-Disc.. :rolleyes:

Ne Ur-Boxxer wäre toll.. Oder die erste Junior T...
 
das fehlende Teil bekomme ich nächste Woche..
Ein Freund ausm Forum dreht mir den Ring.

Dann kann ich endlich den Rahmen zusammsetzten und mich um den Steuersatz kümmern..

Hier im Forum meinte jemand es gab mal einen Adapter für eine Hope C2.. Das ich so ein Teil finde,glaube ich kaum..

und schnitzen..
Die Discaufnahme für die Sachs ist ja auf der rechten Seite.. glaube nicht das man da wat basteln kann..
 
So, weiter gehts..

Rahmen ist zusammengesteckt. Steuersatz sitzt und die erste Gabel steckt testweise drin.

IMG_2191.jpg

IMG_2192.jpg


Aber die Gabel ist etwas lang. Da muss noch wat anderes her..

Muss mal die Moto DH ausm Keller holen und die Einbauhöhe messen..

An dieser Gabel ist ein Disc-Adapter dran. Werd den Verkäufer mal fragen ob da alle Bremsen ran passen..
 
geiler rahmen! durfte mir das rad damals als testrad ausleihen und war total begeistert.
irgendwann sollt ich auch mal so eins haben.

von wegen gabel. hatten die motos nich was bei der hälfte an federweg zur boxxer die du reingesteckt hast?
 
Sehr schönes Projekt hast Du da....wenn das Problem mit der Distanzuscheibe noch besteht, dann schau doch mal ins Trialrad Unterforum. Da gibts "Dreharbeiten für Jedermann".
Wegen der Gabel: hätte noch eine alte Dorado (nit 180mm) über, die würde sicher gut passen!
 
180 ist wohl zu lang. finde die Drop Off ja schon zu lang.

Ich werd am WE mal die Moto reinstecken.
Mal sehen wie hoch das Tretlager mit der Gabel kommt.

Ich wäre für die erste Boxxer oder ne DHO zu begeistern. ggf auch eine frühe Junior T mit 140mm.
Mehr sollte es nicht sein...
 
gute Frage.. Die passende Moto soll ja nur um die 100mm haben.
die baut auch sehr flach. (460m)

Hab ne Shiver mit Singlecrown die baut 490mm

Die Drop Off Doppelbrücke die ich zuerst montiert habe hat eine EBH von 540mm

Deswegen steckt jetzt mal die Shiver drin.
IMG_2429.jpg


Die Bilder sind net so dolle, aber ich kein Bock das Rad jedesmal für ein Foto runter vor die Tür zu schleppen.. ;)

IMG_2432.jpg
 
Zurück
Oben Unten