Cannondale Topstone 1 vs Giant Revolt 0

Registriert
10. September 2019
Reaktionspunkte
30
Hi,
nachdem ich bisher nur MTB und EMTB gefahren bin, will ich mir jetzt auch ein Gravelbike zulegen.
Will damit hauptsächlich Rad-, Schotter- und Feldwege fahren. Fürs Grobe hab ich mein Fully.
Also auch so ein wenig zum fithalten und mal Strecke machen. Vielleicht auch mal das ein oder andere Abenteuer.
Da ich für das erste Rennrad-artige Bike noch nicht so viel ausgeben will, ist meine Auswahl auf die Top Alu Modelle von Cannondale und Giant gefallen. Beide sind verfügbar in meiner Größe M (1,78m mit SL 83cm) und zumindest das Topstone konnte ich schon probefahren, wenn auch das 2er.
Meine Frage jetzt an euch. Gibt es nen gravierenden Unterschied zwischen dem Topstone 1 und dem Revolt 0 ?
Die Ausstattung ist soweit ich das beurteilen kann auf nem ähnlichen Niveau. Preislich würde ich fürs Topstone 1 ca. 200 € mehr bezahlen.
Was mir am Topstone etwas besser gefällt ist die Farbauswahl beim 1er. Das Revolt 0 kommt halt in Mattschwarz. Das geht zwar immer, ist aber halt auch öde mittlerweile. Wäre aber für mich jetzt kein absolutes NoGo.
 
Wenn das Giant die D-Fuse Sattelstütze aus Carbon hat, dann ganz klar das Giant. Die Stütze federt spürbar und sichtbar um mehrere cm und macht einen bockharten Alu-Rahmen in Verbindung mit der Carbongabel wirklich bequem!

Wenn nicht, dann egal. Bei der Ausstattung nehmen sich beide nichts, das Cannondale ist einfach nur teurer. Ggf. wäre Reifenbreite auch noch ein Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten