Cannondale Topstone 3 Rahmenhöhe

Registriert
8. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

ich habe vor mir das Cannondale Topstone 3 zuzulegen. Bin auch schon probegefahren in der Größe L und XL.
Kurz zu mir ich bin 184cm und meine Schrittlänge beträgt 87cm.

Da ich jetzt bei einigen schon gehört habe das zu mir wahrscheinlich die Größe L besser passen würde wollte ich kurz eure Meinung und Erfahrung hören.

Weil auf den größeren Rahmen hat sich das fahren für mich besser angefühlt.

Da es auch mein erstes Gravelbike ist bin ich über jeden Tipp oder Erfahrung dankbar.

vielen Dank :)
 
Hi, ich würde auch ganz klar das L empfehlen. Ich bin 182 mit der gleichen Schrittlänge und habe mich sogar auf dem M wohler gefühlt. Der Rahmen in XL sollte dir zu groß sein, er wird von Cannondale selbst ab 190 empfohlen. Die Überstandshöhe wäre mir auch zu grenzwertig. Warum hat sich das Fahren auf dem größeren Rahmen besser angefühlt? Was für ein Typ Rad bist du bisher gefahren?
 
Hi, ich würde auch ganz klar das L empfehlen. Ich bin 182 mit der gleichen Schrittlänge und habe mich sogar auf dem M wohler gefühlt. Der Rahmen in XL sollte dir zu groß sein, er wird von Cannondale selbst ab 190 empfohlen. Die Überstandshöhe wäre mir auch zu grenzwertig. Warum hat sich das Fahren auf dem größeren Rahmen besser angefühlt? Was für ein Typ Rad bist du bisher gefahren?
Hey Tamiasci,

danke für deine schnelle Antwort.

also für mich hat sich das Fahren auf den größeren Rahmen besser angefühlt weil ich auf den kleineren Rahmen das Gefühl hatte das ich zu stark mich nach vorne beugen muss. Haben auch im Store die Sitzhöhe angepasst aber irgendwie hat sich mein Gefühl auf den größeren Bike besser angefühlt...

Ich bin davor ein ganz normales Trekking Bike (rahmenhöhe 58)gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DNSR: Welche Größe ist es nun geworden und wie sind deine Erfahrungen? Stehe vor ähnlichem Entscheidungsprozess bei fast gleichen Daten
 
Zurück
Oben Unten