Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Gerade erste Info von Cannondale. Ersatz-/ Reparaturrahmen gibt es ausschließlich in anthrazit. Keine Wahl, nix. So, jetzt kann ich mich nach dem strahlenden Blau schon einmal mit einem grauen Bike anfreunden... :confused:
 
Oje, das wär gar gar nichts für mich. Aber gut zu wissen, mein Beileid

PS: wär das dann das neue, helle Grau, oder das dünklere aus 2019

8B64B162-0FD3-430A-968B-CFF3331213D4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... die 2020er Cannondale Gravel Bikes (Alu) scheinen ja noch nicht verfügbar zu sein... Gibts da schon nen Termin?
Das neue Topstone Ultegra hat die Farbe "Midnight". Ist das ein dunkles Blau?

Grüße
Chris
 
Ja, ist ein dunkles Blau metallic, sieht man bei den Bildern von der Carbon Variante besser:

917514


Gut gefällt mir aber die neue Farbvariante für das 105er Alu, "Quicksand", die hätte ich auch gerne gehabt:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, hatte garnicht gesehen, dass es bei m105er zwei Farben gibt... Die sieht auch cool aus!
Bin unsicher, ob sich der noch überschaubare Aufpreis auf die Ultegra + andere Läufräder lohnt.
Mich würde noch die Bestellbarkeit interessieren...
 
Hi zusammen,

Ich bin auch von dem Topstone carbon angetan und bin mir aber bzgl. Rahmengröße unschlüssig. Was würdet ihr sagen - 174cm und 80cm SL - S oder M? Bin zwar schon beide probegefahren, aber beide waren nicht 100% eingestellt. Also vorbaulänge usw. müsste man halt anpassen.

Wer fährt was?

Danke im Voraus.
 
Die Felgen sehen wirklich super aus. Das neue Stan's Design ist top!
Interessante Reifenwahl. Breite?
Bin etwas irritiert über die blauen Naben und Nippel... Welche Rahmenfarbe hast du denn? Mach mal schnell die Komplettfotos fertig :daumen:
 

Anhänge

  • 20191005_165037.jpg
    20191005_165037.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 433
Sieht gut aus, gefällt mir. Sehe ich das richtig, dass du die Ultegra Bremsscheiben (SM RT-800) in Verbindung mit den 105er Bremssätteln fährst? Offiziell sind die ja nicht kompatibel und auf ausprobieren hatte ich keine Lust. Aber wenn ich weiß, dass die passen ist die Versuchung groß...
 
7BFF1FFF-4FA5-45D9-B9C5-AE5A0002D8AC.jpeg

Eben festgestellt das der Reibring teilweise um ca. 1mm zu schmal ist. Sehe ich aber eher unproblematisch, weil das nur an 4 Punkten der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu im Forum und auf der Suche nach einem passendem Gravelbike. Bisher fahre ich Fully, allerdings nicht artgerecht, bin ausschließlich auf befestigten und unbefestigten Wegen unterwegs.

Aufgrund der Tatsache, dass mein aktuelles Bike bereits 7 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mir mal wieder was neues gönnen und bin so übers Hardtail zum Gravelbike gekommen, was meiner Meinung nach, genau meinem Anwendungsgebiet entspricht. (Touren 3-4h, Feierabendrunden, Familienausflug)

Gelesen habe ich hier im Forum und auf anderen Seiten bereits so einiges, so dass ich schon so ziemlich genau sagen kann was ich will.
Alu-Rahmen, 2-fach Antrieb, gemäßigte Geo...
Letzteres ist mir sehr wichtig, da ich auch gerne mal mit der Familie durch die Gegend fahre wobei es doch deutlich langsamer von statten geht.

Ich habe nicht viel Ahnung von Geo. Wenn ich aber bei den meisten Herstellern die Größenempfehlungen anschaue, lande ich so ziemlich immer bei einer Empfehlung von 53/54er Rahmenhöhe.
Bei meiner Recherche bin ich auf eine Seite gestoßen auf welcher man Stack/Reach mittels Werte von Körpergröße und Schrittlänge ermitteln kann (173/83). Dies ergab Werte von 573/381. Wenn ich jetzt bei Cannondale auf der Seite schaue passt mir aber das M wie Faust aufs Auge.

Und jetzt endlich zu meiner Frage: :)
Taugt die Berechnung der Werte was, würdet ihr mir auch das m empfehlen, und ist das Topstone Alu überhaupt was fürs ab und zu Bequeme?

Btw: ich finde das Topstone 105 in Quicksand mega sexy....

Ich freundlich auf eure Antworten.
Kannst du die Seite mal verlinken?
 
573er Stack ist bei deiner Schrittlänge schon nicht ganz unsportlich. Für komfortorientiertes Fahren solltest du dann schon ein oder zwei Spacer unter dem Vorbau lassen. Ansonsten kann man auch immer noch mit kürzerem oder gedrehtem Vorbau experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten