Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Den K-Edge Halter finde ich interessant. Der wird einfach gegen den obersten Spacer getauscht.
Von K-Edge hatte ich in der Vergangenheit schon zwei Halter. Sauteuer - aber die Qualität ist unglaublich...
Ich bin generell skeptisch, ob mir der Computer AUF dem Vorbau nicht zu weit vorne sitzt und ich zu weit nach unten blicken muss. Werde ich testen.

Hatte den Wahoo zuvor mit dem Originalhalter VOR dem Vorbau montiert, was gut funktionierte. Wahrscheinlich werde ich das wieder so machen.
73709560-DDC2-4133-BECE-8DC32E734C66.jpeg
 

Anhänge

  • 73709560-DDC2-4133-BECE-8DC32E734C66.jpeg
    73709560-DDC2-4133-BECE-8DC32E734C66.jpeg
    607,5 KB · Aufrufe: 2.340

Anzeige

Re: Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder
Anhang anzeigen 857270
So, es ist vollbracht. Eine ganz ordentliche Fummelei, die Hydraulikleitungen neu zu verlegen und anschließend wieder zu befüllen...
Übrigens sah ich erst beim Ausbau, dass die hintere Leitung im Unterrohr in einem recht dicken Schaumstoffrohr steckt, wohl um Geräusche zu verhindern. Habe jetzt Hydraulikleitung UND Schaltzug auf die linke Seite verlegt, erschien mir sauberer.
Das Rad fühlt sich mit jetzt 9,4kg sehr viel sportlicher an als im originalen Setup. Die Force1 funktioniert im Vergleich zur wirklich guten Apex1 noch einmal deutlich knackiger und präziser, wirkt insgesamt wertiger. Bin wirklich zufrieden:love:
Ob ich den WAHOO auf dem Vorbau lasse weiß ich noch nicht. War nur so ne Idee, gefällt mir jetzt auf dem Bild nicht besonders. Mal sehen, wie ich morgen mit der Position zurecht komme...

Genau in der Farbe und mit der Force wäre es auch mein Setup.
Schade dass das finaziell absolut kein Sinn macht.
Finde es aber trotzdem geil dass dir das egal ist und du das Konzept so durchziehst.
Viel Spaß mit dem Bike.
 
Genau in der Farbe und mit der Force wäre es auch mein Setup.
Schade dass das finaziell absolut kein Sinn macht.
Finde es aber trotzdem geil dass dir das egal ist und du das Konzept so durchziehst.
Viel Spaß mit dem Bike.

Danke:daumen:
Ich möchte noch einmal betonen, dass es finanziell gesehen wirklich halb so wild ist. Man muss nur A) das Serienbike zu einem guten Kurs bekommen und B) viel Zeit in die Suche nach guten Angeboten investieren. Die Serienteile werden dann wiederum über die einschlägigen Plattformen veräußert. Macht Spaß und ist absolut überschaubar.
Ein Beispiel: Die Force1 Bremshebel habe ich inkl. Bremsen NEU für 299,- bekommen, meine Apex1 Hebel mit Bremsen für 200,- verkauft. Nur knapp 100,- Unterschied. Mit allen anderen Teilen bin ich genauso vorgegangen. Bin jetzt bei knapp 2250,- Euro, liege also gerade mal 50,- über dem Serienpreis und habe das Bike genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Geht doch :D
 
Danke:daumen:
Ich möchte noch einmal betonen, dass es finanziell gesehen wirklich halb so wild ist. Man muss nur A) das Serienbike zu einem guten Kurs bekommen und B) viel Zeit in die Suche nach guten Angeboten investieren. Die Serienteile werden dann wiederum über die einschlägigen Plattformen veräußert. Macht Spaß und ist absolut überschaubar.
Ein Beispiel: Die Force1 Bremshebel habe ich inkl. Bremsen NEU für 299,- bekommen, meine Apex1 Hebel mit Bremsen für 200,- verkauft. Nur knapp 100,- Unterschied. Mit allen anderen Teilen bin ich genauso vorgegangen. Bin jetzt bei knapp 2250,- Euro, liege also gerade mal 50,- über dem Serienpreis und habe das Bike genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Geht doch :D
Bei mir würden die ganzen Teile in irgendwelchen Kisten enden oder den Grundstein für den Aufbau eines Rades bilden, da ich für die Verkäufe zu faul wäre :D
 
Danke:daumen:
Ich möchte noch einmal betonen, dass es finanziell gesehen wirklich halb so wild ist. Man muss nur A) das Serienbike zu einem guten Kurs bekommen und B) viel Zeit in die Suche nach guten Angeboten investieren. Die Serienteile werden dann wiederum über die einschlägigen Plattformen veräußert. Macht Spaß und ist absolut überschaubar.
Ein Beispiel: Die Force1 Bremshebel habe ich inkl. Bremsen NEU für 299,- bekommen, meine Apex1 Hebel mit Bremsen für 200,- verkauft. Nur knapp 100,- Unterschied. Mit allen anderen Teilen bin ich genauso vorgegangen. Bin jetzt bei knapp 2250,- Euro, liege also gerade mal 50,- über dem Serienpreis und habe das Bike genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Geht doch :D


Okay, dann ist es natürlich doppelt fett...
 
Kannst du die Klingel so gut bedienen? Ich habe eine baugleiche und sie ebenfalls mit der Glocke nach hinten montiert. Allerdings so herum, dass ich sie im Oberlenker ohne umzugreifen mit dem Zeigefinger bedienen kann (der Klöppel ist also unten).
Klingel gerade gemäß deiner Idee montiert. Wird morgen getestet. Bin mal gespannt, ob ich mit Handschuhen den jetzt ja "unsichtbaren" Klöppel schnell genug treffe :p Es schaut auf jeden Fall schonmal clean aus!
 
Klingel gerade gemäß deiner Idee montiert. Wird morgen getestet. Bin mal gespannt, ob ich mit Handschuhen den jetzt ja "unsichtbaren" Klöppel schnell genug treffe :p Es schaut auf jeden Fall schonmal clean aus!

Wenn es so nicht ganz gefällt , kannst du sie auf die andere Seite des Lenkers bringen , so daß du den Klöppel mit dem Damen tätigst .
Taugt mit persönlich etwas besser .
 
Wenn es so nicht ganz gefällt , kannst du sie auf die andere Seite des Lenkers bringen , so daß du den Klöppel mit dem Damen tätigst .
Taugt mit persönlich etwas besser .
So ist es auch vorgesehen und so habe ich die Klingel an den anderen Rädern auch montiert, aber am Slate haut das mit den Zügen nicht hin (und so sieht es auch bei @triteacher226 aus). Deswegen ist die Klingel dort wie oben beschrieben montiert.
 
So ist es auch vorgesehen und so habe ich die Klingel an den anderen Rädern auch montiert, aber am Slate haut das mit den Zügen nicht hin (und so sieht es auch bei @triteacher226 aus). Deswegen ist die Klingel dort wie oben beschrieben montiert.

Yo, gerade auf dem Weg mal lustig durch die Gegend geklingelt, muss das Teil wieder drehen. Mit dem Daumen kam ich schneller und besser dran.
Es ist so wie du sagst, die Züge kommen mir in die Quere... schade, denn rein optisch finde ich es besser.
Der Wahoo wird wieder VOR den Vorbau wandern, der Blickwinkel ist mir bei der jetzigen Position zu steil. Gestern noch schnell ne direct mount Halterung beim Chinesen geordert :D
 
Habe vor ein paar wochen ein gebrauchtes TS 105 erstanden. Nach 6 Fahrten von 25-50-95 km gefallen mir die "any-road" Möglichkeiten am meisten, Das TS ist "Explorer-bike" schlechthin.
Wer hat schon leichtere LR eingebaut? Welche?
 
Ja, so langsam wird es schwer. Das Rad ist bei Cannondale auch überverkauft als 105er Version. Manche Shops haben aber noch wenige da.
 
Sir-florian, was suchst du denn? In Größe 58 weiß ich noch einen grünen, blauen und Grauen stehen. Hängt davon ab wie weit du fahren möchtest
 
Örks, ich habe heute versucht die verschiedenen Aufkleber von meinem Topi zu entfernen und scheiterte schon beim zweiten. Hat jmd. eine Idee wie man die Dinger möglichst rückstandsfrei entfernen kann?
 
Örks, ich habe heute versucht die verschiedenen Aufkleber von meinem Topi zu entfernen und scheiterte schon beim zweiten. Hat jmd. eine Idee wie man die Dinger möglichst rückstandsfrei entfernen kann?
Sind die nicht unter dem Klarlack angebracht?
 
Wenn Aufkleber nicht unter Klarlack sind hat es sich bewährt sie mit einem Föhn schön durchzuwärmen. Dann geht das meist ohne Rückstände.
 
Wenn Aufkleber nicht unter Klarlack sind hat es sich bewährt sie mit einem Föhn schön durchzuwärmen. Dann geht das meist ohne Rückstände.

Ja, der Fön ist da die beste Option. Schön durchwärmen und langsam abziehen. Kurz mit Waschbenzin die Klebereste entfernen, fertig.
@lupus_bhg Denke/Hoffe mal nicht, das er die Cannondale Labels meinte:eek:
 
Da ich die Dinger fühle wenn ich mit dem Finger über den Rahmen fahre, gehe ich mal davon aus, dass die nicht unter einer Lackschicht kleben, sondern erst nachträglich aufgebracht wurden. Der fette große auf dem Oberrohr ging ganz smooth ohne Zicken und ohne Klebereste ab. Der eine auf dem Unterrohr dagegen hinterlässt fiese Klebereste.
Fön ist 'ne gute Idee. Werde ich versuchen. Waschbenzin habe ich jetzt nicht im Haus, aber das ließe sich ändern.
Danke euch
 
Zurück
Oben Unten