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So, kürzeren Vorbau am we ausprobiert: nun bin ich schlauer, aber auch trauriger. Werde mich schweren Herzens vom Fahrrad trennen (müssen). Gibt es hier im Forum eig. einen Gebrauchtmarkt?Andernfalls geht s an den Händler zurück., Was schade wäre, da ich einen guten Preis erzielte habe und den gerne weitergeben möchte.Vorbau bei meinem TS Apex ist 100mm ab Werk. Ich teste mal 80mm.
Danke fürs Feedback. Aktuell ist der 100mm Serie drauf. Habe mal 90mm 6° und 80mm 10° bestellt. Werde testen.
Allerdings fahre ich aktuell mit quasi null Sattelübehöhung, was ja auch nicht das wahre ist, sofern ich das richtig gelesen habe. Liege ich falsch, oder gehört das Topstone mit Oberrohrlänge von 561 (M) generell zu den längeren?
Ich habe bereits nach ein paar Kilometern gemerkt, dass ich eine Schonhaltung mit den Händen eingenommen habe. Komme allerdings auch nicht vom Gravelbike, so dass ich es natürlich nicht gewohnt bin. Wer also Interesse hat, für 1650,- gehts weg. Lediglich ein paar Testkilometer gefahren.Ganz ehrlich, mit deinen Eckdaten finde ich das M genau richtig für dich.
Wo war den jetzt das Problem mit dem kürzeren Vorbau?
Als Alternative kannst du auch einen Lenker mit weniger Reach fahren.
Finde den original Lenker auch eher ungünstig.
Evtl. für einige interessant:
Gewicht Topstone Carbon Ultegra RX (Carbonfelgen) - 8,70 kg in Gr. L ohne Lenkerband und ohne Pedalen
So konnte heute ein Topstone 105 in XL für mich sichern, morgen wird’s abgeholt (und somit das Canyon Grail storniert).
Da ich am Preis etwas sparen konnte würde ich das gleich in leichtere Bauteile investieren, habt ihr Tipps wo man schnell und kostengünstig gut was einsparen kann (Schaltung soll früher oder später auf 1x11 umgebaut werden).
Das Rad soll auch für den täglichen Arbeitsweg genutzt werden, halten die Reifen gut dicht wenn man die auf tubeless umbaut?
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Rad
Warum willst du auf 1x11 umbauen? Ich finde die 105er passt gut zu dem Rad und ich bin mit meiner soweit auch zufrieden, möchte jedenfalls nicht auf die zwei Kettenblätter verzichten.
Ich hab folgende Bauteile gegen leichtere getauscht:
Je nachdem was du verbaust bringt das bis ca. 1.300 g
Mit den original WTB-Reifen hab ich tubeless keine Erfahrung, aber grundsätzlich halten TL-Reifen die Luft gut.
Meine Schwalbe G-One Allround verlieren max. 10% Druck in der Woche.
Hab auch das 105er.
Habe direkt den Sattel getauscht, dann die Stütze gegen eine China Carbon und vor 2 Wochen den Laufradsatz und die Reifen.
Die Kurbel werd ich sicher auch irgendwann mal tausche, aber ich fahr da erstmal die Kettenblätter runter...
Bin immer noch auch der Suche nach nem schönen Lenker, bin da aber sehr unschlüssig.
ist das komplett GRX 1x11? Bist du zufrieden soweit?Gerade wenn man auf unbefestigten Wegen unterwegs ist, schätzt man den Shockabsorber vom GRX Schaltwerk. 1x11 muss nicht sein - ich mags.
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ist das komplett GRX 1x11? Bist du zufrieden soweit?
Die ganzen Lackierung von Cannondale sehen echt klasse aus. Wieso hast du dich für die GRX und gegen ne Sram Gruppe entschieden?