Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Danke für die Empfehlung der Pedale. Es werden die T8000 Deore XT werden.
Nächste Frage: :D

Ich fahre gerne ohne Schutzbleche, möchte aber zum commuten die Möglichkeit haben, sehr schnell Schutzbleche an und abzubauen.
Was könnt Ihr da empfehlen?

VG, Leman
 
Danke für die Empfehlung der Pedale. Es werden die T8000 Deore XT werden.
Nächste Frage: :D

Ich fahre gerne ohne Schutzbleche, möchte aber zum commuten die Möglichkeit haben, sehr schnell Schutzbleche an und abzubauen.
Was könnt Ihr da empfehlen?

VG, Leman
Kollege!
Steht alles bereits im Thread. Musste dich halt mal durch ein paar Seiten durchkämpfen :D
Aber weil heute Vatertag ist, siehe Eintrag #11.
 
Kollege!
Steht alles bereits im Thread. Musste dich halt mal durch ein paar Seiten durchkämpfen :D
Aber weil heute Vatertag ist, siehe Eintrag #11.

Tatsächlich bin ich schon zig mal durch den Fred... ;-) Ich hab nur das Roadracer MK3 auf deinen Hinweis hin gefunden. Das sagt mir so lala zu. Was würde gegen klassische Steckschutzbleche sprechen?
 
Tatsächlich bin ich schon zig mal durch den Fred... ;-) Ich hab nur das Roadracer MK3 auf deinen Hinweis hin gefunden. Das sagt mir so lala zu. Was würde gegen klassische Steckschutzbleche sprechen?

Hä?
Der liebe Kollege @triteacher226 beschreibt die Speedrocker von SKS, die ich (momentan nicht montiert) auf dessen Empfehlung habe.
Diese haben mit ich zwei Erweiterungen (Spritzlappen vorne, nochmalige Verlängerung hinten runter in Richtung Tretlager) super durch den Winter gebracht :anbet:

Alles andere wäre für mich suboptimal. Hier ist mehr besser als weniger
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal mit meinem Topstone melden, zu dem ich in diesem thread dankenswerterweise viel lesen konnte.

4481479C-5717-4AE3-AED7-8D4E6193249D.jpeg

55BB5258-69F5-405A-829E-84FEF9FCA42F.jpeg

5F33BF37-90C8-47A5-B6B2-DA50EF945A0E.jpeg


Für mich alsAllzweckwaffe mit Schutzblechen (Bluemels Prime 53) und Gepäckträger (RackTime LightIt). Den Gepäckträger habe ich in der 26” Version montiert, wodurch weniger Abstand zum Schutzblech entsteht.

Ich hatte auch mit den Wingees geliebäugelt, welche jedoch laut Schablone nicht passen. Auch den Standwell SW 477 fand ich gut, East mir aber bei Schutzblechen und Montage unsicher.

Zudem bin ich STVZO-Konform mit Akku-LED-Rücklicht (b+m 2c led) am Gepäckträger sowie Kg Blinder STVZO vorne. Speichen-Reflektorensind mittlerweile auch dran.

Einziges Problem bisher ist, dass die Ösen am Sitzrohr nicht mittig sind:

F412724C-876E-410A-B5B7-674AA8085D43.jpeg


das klärt der Händler gerade mit Cannondale. Hat das noch jemand? Bzw ist das ein Feature (mehr Platz zum Kettenblatt)?

Gruß
Jonas

PS: Photos beim Posten via iphone drehen geht wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die SKS Edge AL46 verbaut und bin ganz zufrieden. Waren zwar umfangreiche Anpassungen nötig, aber jetzt hält's und klappert nicht.
 

Anhänge

  • IMG_4163.jpeg
    IMG_4163.jpeg
    625,9 KB · Aufrufe: 217
....weiss jemand, ob ich bei hunt auch die ai einspeichung bekommen kann ? oder gibt es andere lrs mit ai von der stange...danke??
 
Ich habe auch schon daran gedacht bei Slowbuild mir Laufräder für mein Topstone bauen zu lassen. Ein wenig abgeschreckt hat mich, dass ich gelesen habe, dass die Lieferung dort wohl wirklich slowwww ist.
 
hier mal meins in xl mit mcfk teilen und sram red etap 11fach...?? und lauf sl gabelAnhang anzeigen 1047917
Super, wirklich klasse Setup. Hat ja kaum mehr mit der Originalaustattung zu tun. Witzig fine ich, dass wirklich viele Topstone Fahrer versuchen, die gruselig langweilige Optitik des Jahrgangs 2020 selbst zu verschönern.... Was sich Cannondale bei der Designauswahl wohl gedacht hat?
 
Hä?
Der liebe Kollege @triteacher226 beschreibt die Speedrocker von SKS, die ich (momentan nicht montiert) auf dessen Empfehlung habe.
Diese haben mit ich zwei Erweiterungen (Spritzlappen vorne, nochmalige Verlängerung hinten runter in Richtung Tretlager) super durch den Winter gebracht :anbet:

Alles andere wäre für mich suboptimal. Hier ist mehr besser als weniger

Tja, gut das ich noch gefragt hatte. Hab die SKS bestellt, gefallen mir besser als die anderen.
Danke ?!
 
Ich habe auch schon daran gedacht bei Slowbuild mir Laufräder für mein Topstone bauen zu lassen. Ein wenig abgeschreckt hat mich, dass ich gelesen habe, dass die Lieferung dort wohl wirklich slowwww ist.

Ich hatte extra gesagt, dass es nicht eilt und die Räder waren nach 5 Tagen da. Da die Bestellung immer individuell ist, lohnt E-Mail und kurz Telefon. Ist ja auch abhängig, von Deinen Wünschen... aktuell ist ja nicht immer alles sofort lieferbar.
 
Schlechtes Wetter, daher heute Packtest... für Dame und Herr. Das Herren-Topstone trägt Zelt und Kocher. Es ist alles verpackt inkl. Schlechtwetterkleidung und Bikini sowie Mückenschutz und Öl. Herren-Modell: 24,5 Kilo, Damen-Modell: 21,1 Kilo. Hier und da wird das noch besser verzurrt... eben nur ein Test.


20200522_topstoneladypack_0001.jpg
20200522_topstoneladypack_0002.jpg
20200522_topstonepacktest_0006.jpg
20200522_topstonepacktest_0005.jpg
20200522_topstonepacktest_0009.jpg
 
Mal was Anderes: Bei meinem Topstone Carbon klappern vor allem die Schaltzüge/Hüllen in ihren Kanälen im Unterrohr ganz ordentlich. Hat jemand der Carbon-Fahrer das auch beobachtet? Hab Ihr eine Idee für Abhilfe?
 
Danke für den unglaublichen guten Tip o_O. Da die Züge beim Topstone Carbon aber in EINZELNEN Kanälen im Unterrohr laufen (wie Du ja sicher weißt) und daher nicht so einfach zu polstern sind, habe ich mir erlaubt eine Topstone spezifische Frage in einem Topstone Forum zu stellen nachdem ich Google befragt habe. Aber Du hast sicher noch eine Lösung parat???
 
wie Du ja sicher weißt

War weder patzig gemeint , noch gäbe es einen Grund zynisch zu antworten .
Nein , ich wußte nicht das auch die Schaltzüge bei Topstone getunnelt sind .
Das muß man aber auch nicht weil Cannondale letztlich auch nur das gleiche macht wie alle anderen . Lösungsansätze und Vorgehen sind auch nun einmal die gleichen .
Wenn du Pech hast mußt du die Züge ausbauen , was aber mit einer darauf folgenden Google Suche (Achtung , war wieder keine Ironie ) zu bebilderten oder gefilmten Anleitungen führt die besser als jeder Text hier sind .
Zunächst würde ich versuchen die Klapperquelle zu straffen , das ist noch komplett ohne etwas zu lösen möglich .
Wenn du es bei einem Händler in deiner Nähe gekauft hast , könntest du ihn auch um eine Abhilfe bitten .
Schönes WE . :)
 
Zurück
Oben Unten