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Und endlich mit BSA im Carbon Rahmen
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Und endlich mit BSA im Carbon Rahmen
Achsooo. Dachte du hast ein Kettenschleifen hinten an der Kassette.Das Schleifen ist an der rechten Seite des Umwerfers/Außen.
Die 3mm Höhe des Umwerferbleches über dem (großen) Kettenblatt sind zwar "korrekt" - bisweilen hilft es aber, den Umwerfer ein klein wenig höher zu montieren .… wenn der Umwerfer in den Extremstellungen schleift, kann man nur mit der Zugspannung und den Endanschlägen sowie der Parallelität des Umwerfers zu den Kettenblättern spielen.
ich weiß nicht was eine Höhenverschiebung bei einem seitlichem Schleifen bewirken soll. Die Höhe des Umwerfers über dem großen Kettenblatt hat nur was mit der Schaltkultur zu tun, wie gut die Kette hin und her geworfen wird.Die 3mm Höhe des Umwerferbleches über dem (großen) Kettenblatt sind zwar "korrekt" - bisweilen hilft es aber, den Umwerfer ein klein wenig höher zu montieren .
Das hat erst da seine Grenze, wenn die Kette bei "klein-klein" hinten am Unwerfer aufliegt ...
Ein wenig Drehung und etwas höher montiert "verschieben" den Käfig des Umwerfers zur Seite ...… mit einer Drehung des Umwerfers nach rechts experimentieren. Ich denke, die Support Bolt lässt hier auch nochmal Möglichkeiten zu.
Dropped Seatstays! Woooow. Ne mal Spaß bei Seite. Die Gabel Befestigungen sind ne tolle Neuerung! Aber: immer noch kein durchgängiger Schaltzug und der Entlastungsschlitz der Sattelstütze ist wieder traditionell nach hinten gewandert wo er zu 100% mit Matsch etc. beschossen wird. Warum? Beim Carbon Modell haben sie es doch auch geschafft die Zughülle komplett durchgängig zu verlegen.
Dropped Seatstays! (...) Aber: immer noch kein durchgängiger Schaltzug und der Entlastungsschlitz der Sattelstütze ist wieder traditionell nach hinten gewandert wo er zu 100% mit Matsch etc. beschossen wird. Warum? Beim Carbon Modell haben sie es doch auch geschafft die Zughülle komplett durchgängig zu verlegen.
Das, was Du bemängelst ist nicht nur bei Cannondale so, scheint jetzt zum "Zeitgeist" zu werden.Und die Farben sind auch immer ein Jahr geil und im nächsten wieder scheiße, so wie (nach meinem Geschmack) bei den hier diskutierten neuen Topstones.
Also Steuerrohrlager wurden verändert? Schade, wollte mich gerade für den ersten Tausch der Gabel ohne Montagepunkte meines 2021ers gegen eine neue mit Montagepunkten meldenGeo ist ja im Großen und Ganzen nicht geändert, von daher sind die dropped seatstays auf Komfort gerichtet. Oder auf eine Neuerung um was zu erneuern. Lenkkopflager sind noch etwas anders geworden.
Auch wieder wahr... Gefühlt begeben sie sich halt auf das Farbniveau der Versender (bzw. fallen mir diese besonders mit den öden Matt-Farben auf). Und bei Specialized werde ich gelegentlich sehr neidisch, wenn ich sehe, was die an Farben bringen.Das, was Du bemängelst ist nicht nur bei Cannondale so, scheint jetzt zum "Zeitgeist" zu werden.
Was für ein Obermist was Cannondale da beim alten Topstone AL verbaut hat!Altes: Integrated, 1-1/8" - 1-1/4"
Neues: Integrated, 1-1/8" - 1-1/2"
Geomäßig nur Abweichungen im unteren mm Bereich, wenn überhaupt.
Leider nein. Du brauchst ein mit 1 1/4" Zoll unten. Oder du nimmst eine mit geradem Schaft und nutzt so einen Adapter:Dumme Frage, weil hier grad Thema…
Kann ich diese Gabel an ein altes Topstone Al machen?
https://bikepacking.com/news/introducing-seido-components/
Wenn nein … welche tolle Gabel mit allen Features würde wohl passen.
RichtigNein, die dürfte nicht passen
Was für ein Obermist was Cannondale da beim alten Topstone AL verbaut hat!
Leider nein. Du brauchst ein mit 1 1/4" Zoll unten. Oder du nimmst eine mit geradem Schaft und nutzt so einen Adapter:
https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Gabe...-IS47-30-1-1-4-Reduzierer-auf-1-1-8-Aluminium
Richtig
Scheint ein so gut wie nicht verbreitetes Maß zu sein. Der neue Standard ist da eher gängig.Was für ein Obermist was Cannondale da beim alten Topstone AL verbaut hat!
Huhu, ich suche für mein topstone neue reifen Und hoffe das ihr mir helfen könnt.
ich habe dieses jahr schon 2 pannen mit dem wtb byway gehabt und da ich immer weitere strecken fahre macht mir das angst. Letztes jahr bin ich gut durchgekommen aber dieses jahr zeigt er sich von der schlechten seite. Letztes jahr bin ich meist mit 3 bar gefahren dieses jahr mit 3,5bar, könnte es vll. schon da drann liegen?
ich fahre viel asphalt ich denke so 70/30, der rest sind wald oder feldwege und habe 27,5 zoll tubless felgen und wollte wieder skinwall reifen haben die schön auf Asphalt rollen.
Vll. Habt ihr ja n tipp.
mfg walli