Cannondale Topstone mit Shimano GRX-Schaltgruppe?

Wenn ich mir die Hinterradstreben vom Orbea Terra anschaue bekomme ich Angst
Da brauchst du keine Angst zu haben.
Mein Terra wird bei mir nicht geschont und ist extrem fahrstabil trotz dreistelligem Systemgewicht.
2FCADC20-6919-4C11-B12B-F18EA5BAD40D.jpeg
 
Schön auch mal von anderen "Problemkunden" zu lesen... ;-)

Je nach Wetter & Gepäck & persönlichem Speckmantel liege ich um die 140 kg , plus/minus einige Kilo.
Ein Rad dauerhaft an der obersten, frei gegebenen Belastungsgrenze zu fahren ist keine gute Idee.

Stimmt, aber wenn du 140 kg hast, dann wärst du bei den Cube Rädern dauerhaft über dem maximalen Systemgewicht...

Ich habe mir vor knapp 4 Monaten (nach mehrjähriger Fahrradabstinenz) wieder ein Fahrrad zugelegt und habe dabei festgestellt, dass es für "unsere" Gewichtsklasse eigentlich nur 2 Varianten gibt. Zum einen das allgemeine (sehr übersichtliche) Angebot an Fahrrädern mit einem Systemgewicht von 170 kg und zum anderen die Exoten und Individualbauten.
Da der Entschluss mir wieder ein Rad zu kaufen ziemlich spontan war und ich es "sofort" haben wollte, kam (fürs erste) nur "0815" in Frage und ich habe mir ein Univega Terreno 5.0 XXL zugelegt und bin damit sehr zufrieden (tägliches Pendeln und einige Touren (max. 72 km), insgesamt bisher ca. 1050 km).

Ich denke mal ein Gravel mit einem Systemgewicht von 160 kg+ wirst du "von der Stange" nicht bekommen.
 
Servus zusammen, ich würde gerne meine FSA Kurbel von meinem Topstone 2 gehen eine GRX 600er Kurbel tauschen. Muss ich bei der Montage der neuen Kurbel Spacer verbauen oder passt das neue Innenlager Shimano Dura Ace 9100 BSA ohne Spacer?
 
Hallo,

das Thema ist schon lange zu, der letzte Beitrag ist fast 2 Jahre her.

Stell deine Frage evtl. besser hier ein.

https://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-topstone-erfahrungen-meinungen-und-bilder.886556/
Da bekommst du sicherlich ne Antwort, mich würde sie auch interessieren. Habe heute ne GRX Kurbel bestellt 🙈

Gehe aber davon aus, dass wir keinen Spacer benötigen. Der dürfte lt meiner Recherche nur beim MtB benötigt werden.

Ich hab das aber noch nie gemacht und hab keinen Plan davon.

Das lustigste wird wohl das einstellen des Umwerfers 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten