Cannondale Trail SE3

Registriert
9. September 2020
Reaktionspunkte
0
Hey :winken:

ich überlege jetzt schon seit längerem mir ein Mountainbike anzuschaffen. Ich habe eigentlich keine wirkliche Erfahrung und habe mal versucht herauszufinden, welche Art von Rad ich überhaupt brauche/will^^

Mir ist die Bergauffahrt wichtig, ich brauche also kein Fahrrad, das primär auf Sprünge etc ausgelegt ist. Allerdings sollte es die ein oder andere Wurzel bei der Abfahrt ganz gut wegstecken können. Mein Budget liegt bei etwa 1000€. Nun hat mir ein Freund das Cannondale Trail SE3 empfohlen, da dies einerseits einen ganz guten Ruf hat, andererseits auch in meiner Preisklasse liegt.

https://www.biker-boarder.de/cannondale/2824166s.html
Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt dieses Rad sich, wenn man ein moderater Fahrer ist, der keine ausgiebigen tagelangen Touren macht sondern eher mal aus Spaß ein paar Stunden am Rad verbringt?

Zu mir: Ich bin 1,72 m groß und etwa 75 kg schwer Meine Schrittlänge beträgt etwa 78 cm

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu etwas helfen könnte :)
 
da dies einerseits einen ganz guten Ruf hat
Bei wem denn?

Ich finde die Geometrie okay, aber nicht berauschend (ziemlich kurz und hoch, aber immerhin ein recht flacher Lenkwinkel und ein passabler Sitzwinkel). 120mm Federweg sollten ganz gut zu dem passen, was Du beschreibst. Die restliche Ausstattung ist meist funktional, ein paar Billigteile haben sie aber verbaut: Bremsen, Gabel und Laufräder sind nicht so berauschend. Werden aber auch für den Einstieg in den Sport erst einmal genügen. Der Sattelstützendurchmesser scheint bei 31,6 zu liegen, das ist gut, dann kann man auch mal ne längere Stütze nachrüsten, wenn noch Platz im Sitzrohr ist, und dabei auf einen breiteren Markt zugreifen als bei 27,2.