Cannondale trigger 1 2013 Rahmengröße M im Verhältnis

Freeman777

Windschattenfahrer
Registriert
13. April 2013
Reaktionspunkte
23
Ort
57258 Freudenberg
Guten Abend liebe Radgemeinde. Es ist meiner Meinung nach wieder an der Zeit, mir ein Fully zuzulegen.
Da ich ein großer Fan davon bin, gebrauchte Räder zu kaufen, ist mir ein cannondale Trigger 1 29" von 2013 ins Auge gefallen.
Die Ausstattung gefällt mir sehr gut und der Zustand/Preis ist auch okay.
Allerdings wird das Rad in Rahmenhöhe M angeboten. Mein Rotwild R2 Hardtail von 2007 fahre ich in L, das liegt mir gut. Da mich und das cannondale knapp 150km trennen, möchte ich gern fragen, wie die Größen bei C'dale ausfallen um im Vorfeld schon zu entscheiden, ob ich die Strecke für eine Probefahrt auf mich nehme. Bei Schuhen hab ich immerhin auch mal 44 und mal 46... (ja blöder Vergleich)
Achso, ich hab 188cm mit (relativ ungenau gemessenen) 88cm Innenbeinlänge.
Fährt jemand mit ähnlichen Proportionen zufällig das Modell in M?

Schönes Wochenende!
 
Vergiss es...Das Cannondale Trigger 29 fiel sehr kurz aus. Da bräuchtest du XL. Ich bin gleich groß wie du und hab mal eins in L getestet. Viel zu kurz und zu steil.

Auch allgemein solltest du eher nach XL denn nach L schauen.
 
Gebe Florent recht, mein Trigger 2015 fällt auch eher klein bis mittel aus. Ich fahre bei 1,78 m, 84 cm SL ein M und habe für ein besseres gefühl einen etwas längeren Vorbau verbaut. Bei deinen Maßen könnte ich mir ein M nicht vorstellen, sondern würde eher zwischen L und XL schwanken.
Ich gehe davon aus, dass das 2013 ähnlich oder noch kürzer war. Der allgemeine Trend zu länger und flacher läuft ja auch erst seit den letzten paar Jahren bei den großen Herstellern.
 
Hallo,
ich bin 1,84 und hatte das Trigger in L. Das hat gut gepasst, hätte aber keinesfalls kleiner sein dürfen. Das M ist Dir zu klein.
 
Zurück
Oben Unten