Cannondale Trigger Carbon 27.5 2015/2016

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    Hallo zusammen,

    würde gerne ein Austausch-Thema zu Cannondale Trigger erstellen.
    Grund ist, habe mir den Trigger Carbon 1 2016 bestellt und habe kaum berichte,Fotos zum Bike gefunden.

    Inhalt:

    - Bilder von Bikes
    - Probleme
    - Erfahrungsberichte
    - und alles andere was so einen einfällt.

    Über eine gute Resonanz würde ich mich freuen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    So mein Baby ist angekommen!!!:hüpf:
     

    Anhänge:

  4. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Bremsanlage von meinem Trigger Carbon 2 650B gegen die Sram Guide RSC getauscht. Um die Bremskraft noch etwas zu verbessern will ich die vordere Scheibe auf eine 200er erweitern. Dazu habe ich mir einen Aparter bestellt
    AVID Adapter PM - PM 200 mm vorn | 200 mm hinten mit Edelstahlschrauben Standard & CPS

    https://r2-bike.com/Avid-Adapter-PM200VR-PM200HR

    Dieser passt leider nicht bzw. die Scheibe reicht dann nur noch bis zur hälfte in den Bremssattel.

    Hat jemand von euch schon an der Supermaxx eine 200er verbaut bzw. welchen Adapter muss ich nehmen


    Danke im Voraus


     
  5. hnx

    hnx

    Dabei seit
    12/2011
    Die Supermax hat PM7 Aufnahme, da hast du den falschen Adapter. Brauchst PM7>PM8 200mm, also den +20 SRAM.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    Super vielen Dank für die Info, dann muss ich den Adapter nur noch umtauschen
     
  7. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
  8. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob ihr euren Lefty Setup mal posten könntet, Rebound, Luftdruck?
    Dann noch einen Frage ist es richtig das die Lefty im gelockten zustand nur steifer wird und nicht komplett lockt?
    Gruß
     
  9. CD Jekyll

    CD Jekyll

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo,

    habe bei mir das Standartsetup drin (82 PSI, 7 Klicks).

    Rad ist bis auf die Laufräder Orginal. Aufkleber von den Felgen habe ich entfernt, sowie die gelben Ringe der Magura.

    Lasse gerade das Upgrade auf 2Spring machen, mal sehen wie sich die Lefty dach "anfühlt".
     

    Anhänge:

  10. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    Danke für die Info.
    Überlege auch gerade, ob ich im Januar den Umbau an der Lefty machen soll.
    Berichte mal bitte ob man das merkt.
    Gruß
     
  11. CD Jekyll

    CD Jekyll

    Dabei seit
    10/2006
    Werde mich melden sobald es wieder da ist.

    Mein Lockout ist genau so, die Gabel wird nur etwas "härter".
     
  12. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    Das 2 Spring kommt bei mir auch nächstes Jahr. Bin mal gespannt. Beim FSI steht es auch noch aus haben hier im Forum schon ein paar gemacht und waren nicht ganz so begeistert. Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich lasse mich überraschen. Viel besser kann sie kaum noch werden :D. Fahre zur Zeit noch ein Enduro mit meiner 36er Fox Gabel. Da habe ich schnell wieder gemerkt was die Lefty wirklich leistet und was für einen guten Jon die Gabel macht. Ich glaub ich brauch noch ein jekyll:hüpf:
     
  13. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    So stelle dann auch mal mein Trigger vor. Grundlage ist das Trigger Carbon 2 aus 2015. Der Rahmen wurde im Sommer komplett getauscht so wie Sattel und Sattelstütze da der Rahmen mir spontan komplett durchgebrochen ist :lol:. Muss dazu sagen das ich binnen einer Woche alles neu hatte bzw der Händler und CD einen super Service abgeliefert haben.
    Schaltung wurde auf 2x10 Sram X0 getauscht. Die Bremse wich der Sram RSC Guide. Vorne wurde auf icetech Scheiben 200 und hinten 180(noch nicht auf dem Bild) aufgerüstet. Griffe sind die cucky von ESI. Die Schaltleitungen wurden gegen Neongrüne getauscht. Die Originalfelgen wurden bis jetzt nur gecleant.

    Als nächsten Schritt bzw als Finale werden die Laufräder noch gegen die Tune Trailrider getauscht . Vielleicht kommt noch ein andere Lenker hin das weiß ich aber noch nicht.:D


    IMG_4202.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    Grün schwarz sieht auch sehr sehr geil aus :daumen::daumen:
    Reifenwahl ist etwas Grenzwertig oder?
     
  15. CD Jekyll

    CD Jekyll

    Dabei seit
    10/2006
    Für meine Strecken bis jetzt ausreichend. Da ich es als Verschleißteil sehe, ist es nicht ganz so. Habe aber vor gegen etwas "größeres" zu tauschen. Welche Größe fährst Du?
     
  16. CD Jekyll

    CD Jekyll

    Dabei seit
    10/2006
    Deine Bremsleitung am Vorderrad ist das so gewollt?
     
  17. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    Ich fahre Hans Dampf 2.4. der Rollwiderstand ist abe nicht. Er beste beim Hans Dampf werde auf Conti wechseln. Problem ist allerdings noch die Mavic Felge mitweinet viel zu schmalen Felgeninnenbreite.
     
  18. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    Ja nicht ganz glücklich aber funktioniert. Wenn ich Sie Leftyschutz befestigt wird, wird die Leitung zu sehr genickt wenn man den ganzen Federweg ausnutzt. So kam es mir zumindest vor.
     
  19. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    So nach einem halben Jahr Lieferzeit:wut:.... sind Sie nun endlich da. Tune Trailrider 2.0. passend in rot weiß:D:D
    Die Felgen sind schon Tubless aufgebaut und kommt auf 1661g und haben eine Innenmaulweite von 25,8mm.
    Somit sind endlich die Butterweichen, viel schweren vor allem viel zu schmalen Mavic Crossrocks Geschichte.

    Nächste Woche kommt dann noch die Tune Turnstange mit 15mm Rise. Um die Bremsleistung der Guide noch etwas zu erhöhten kommen Trickstuff Bremsscheiben und Trickstuff Beläge zum Einsatz.
    Optisch werden dann alle Züge noch gegen weiße ausgetauscht.

    Dank Tune Freilauf kann ich mir dann auch die Klingel sparen :cool:

    PS: Meine Lefty wurde auf 2 Spring vor 3 Monaten umgerüstet und nach einer kleinen Einfahrzeit mit ich sehr zufrieden. Spricht wieder sehr weich an und schluckt auch größere Sprünge und Schläge sehr gut weg. Was schnelle Schläge wie Bremswellen angeht, bin ich immer wieder begeistert von der Lefty. Meine 36er Fox mit 170mm im Enduro kommt da trotz dem Mehrfederweg nicht mit:anbet:


    IMG_6248.JPG IMG_6249.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    Da freue ich mich schon auf die Bilder:)
     
  21. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    Baue meinen gerade um, für eine Transalp, E13 Kassette 9-46 und 28 Kettenblatt vorne.
    Poste Bilder wenn das gute Stück fertig steht.
     
  22. Chuck88

    Chuck88

    Dabei seit
    10/2011
    Kann dir ein Ovales Kettenblatt empfehlen. Habs bei meinem FSI mit 1x11 auch drauf und bin komplett begeistert. Bin letztes Jahr die Trans Schwarzwald damit gefahren hat sich mehr als bezahlt gemacht. Grad bei sehr langen steilen Anstiegen.

    Auf 1x11 mit der E13 kasette hab ich auch schon überlegt. Beim FSI is mir egal da drück ich hoch aber beim Trigger wollt ichs bis jetzt net haben. Mit der E13 sieht das aber schon wieder anders aus.
     
  23. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    Oval habe ich auch im Auge.
    Werde erstmal mit runden Kettenblatt versuchen da es schon bestellt ist:) mal sehen was so geht.
    Werde berichten.
     
  24. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    IMG_20170417_122310. Das Cockpit von meinen Baby:D
     
  25. Trigger_Mattes

    Trigger_Mattes

    Dabei seit
    12/2016
    Hallo,

    Ich besitze ein Trigger Carbon Team aus 2015 in 29". Weitestgehend Original. Meine Supermax hat auch schon das 2 Spring Upgrade und ich kann nichts negatives berichten. Ein vollständiges blockieren war weder vor dem Upgrade, noch ist es nach dem Upgrade möglich..

    Mich würde eure Einstellung des Fox dyad rt2 interessieren.. in einem anderen Forumsbeitrag hat ein User den elevate Mode eingestellt, dass dieser fast vollständig sperrt..

    Welche Einstellungen nutzt ihr..?

    Grüße
     
  26. gnadenhammer

    gnadenhammer

    Dabei seit
    08/2010
    Würde mich auch brennend interessieren.
    Habe die Standard Einstellung
    Gruß