Cannondale Trigger Carbon 27.5 2015/2016

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  1. Chuck88

    Chuck88

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    10/2011
    So will euch das Endprodukt nicht vorenthalten :)
    Ist fast zu schade zum fahren ;)

    Der LRS ist ein Gedicht. Die leichtere und schnellere Beschleunigung ist deutlich spürbar genau so wie die gerhöhte Steifigkeit. Die Trickstuff Scheiben mir den passenden Belegen holen auch nochmal Mehrleistung aus der Guide RSC.
    Der Härtetest erfolgt nächste Woche am Gardasee ;)
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  3. Chuck88

    Chuck88

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    10/2011
    Mit meiner Lefty war ich am ende nicht mehr ganz zu frieden hatte auch seitlich "spiel" daher habe ich Sie zu 88 schicken lassen und komplett überarbeiten lassen inkl. großen Service machen lassen. Test erfolgt am Wochenende am Gardasee :D

    Den Dämpfer fahre ich mit 25% SAG und zwei Klicks unter der Vorgabeeinstellung bzw. Standardeinstellung.
    Das mit dem elevate Mode ist interessant. Der SAG ist generell ja weniger in diesem Mode da eine Kammer fehlt somit ist der Dämpfer schon härter. Ich kann den Druck ist aber für beide an sich gleich. Ich kann also nur die Zugstufe komplett anders einstellen aber nicht den SAG an sich. Vielleicht wenn man die Zugstufe ganz öffnet also auf maximale Geschwindigkeit und ich somit so gut wie keine Dämpfung an sich habe sollte ich vielleicht in die Richtung kommen. Ist aber nur ein Gedanke :p
     
  4. Harry_B

    Harry_B

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    04/2017
    Ja,die Lefty. Ich hatte die Ultra PBR. Das beschriebene seitliche Spiel hatte ich auch nach kurzer Zeit.Auch die Performance fand ich nach kurzer Zeit nicht so doll.2 mal wie empfohlen das Öl gewechselt und an den Einstellungen herumexperimentiert.
    Ich hatte aber keine Lust sie aufwendig bei 88 und co überarbeiten zu lassen damit sie sauber Arbeitet. Die Lefty wird ja eigentlich als die Speerspitze bei den Gabel beschrieben.Meine fand ich auch nach längerer Einfahrzeit nicht gut.Zäh.Auch die 120mm Federweg hat sie nie erreicht.
    Ein Einzelfall ? Die Meinungen im Forum sind da durchaus geteilt.

    @Chuck88@Chuck88 schickes Teil :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  5. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    08/2010
  6. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    08/2010
    IMG_20170507_210818.

    hat das einer schon gehabt?
     
  7. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    Lefty hat ca. 50Std. drauf.
    habe Gestern ein Reset durchgeführt weil ich das Gefühl hatte das bisschen Federweg fehlt.
    Bekomme das Reset hin aber habe immer noch nur ca. 100mm Federweg und nicht die 140mm.
    Zumidest kriege ich es aus eigener Kraft nicht hin die Lefty mehr als 100mm runter zudrücken mit 70-72PSI
    Überlege ob ich die Lefty zu 88 schicke!!
    Oder kennt einer das Problem.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  8. Trigger_Mattes

    Trigger_Mattes

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    12/2016
    Das Rohr ist soweit ich weiß über die Garantie abgedeckt.. das sieht nicht nach normalem Verschleiß aus.

    Grüße
     
  9. Chuck88

    Chuck88

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    Das sieht nicht gut aus...
    Für den Nadellagerreset musst du erst die Luft komplett raus lassen und dann mit sehr viel Schwung und Kraft die Gabel komprimieren. Das musst du ein paar mal machen. Achtung nicht vergessen nicht das ganze Rohr ist federweg es bleiben glaube ich 35mm Abstand wenn du ganz komprimiert bist. Schau mal in die Anleitung da steht das ganz genau beschrieben
     
  10. Chuck88

    Chuck88

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    Bring es wenn auch erst mal zum Händler der kann es dann zu 88 schicken, so ist auch der korrekte Weg wenns um Gewährleistung geht
     
  11. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    Reset habe ich gemacht, hat alles super funktioniert.
    blieb 25mm restweg über.
    Federn tut sie auch aber irgendwie nicht so weich wie meine alte 26 XLR.
    Werde sie Montag zu Händler bringen.
     
  12. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    08/2010
    Habe das Bike gestern bei Cannondale Händler in der nähe abgegeben,
    heute kommt einer von Cannondale zum begutachten.
    Da bin ich mal gespannt was kommt.
     
  13. Chuck88

    Chuck88

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    Dann drücke ich dir mal die Daumen und bin gespannt auf den Ausgang ;)
     
  14. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    Abend zusammen,

    Antwort von 88.

    -Systemdiagnose
    -Luftverlust behoben
    -Lefty 2Spring Supermax 2.0
    -Kit, inner leg, Innenfuß hybrid Supermax 27,5", 50mm
    -Lower Collar Supermax Hybrid
    -RACE,INNER,hybrid SUPERMAX 27,5/29
    -Needlebearings 48, grün/green, 60
    -KIT RACE,OUTER,HYBRID SUPERMAX 29"(130MM)
    -Teleskopereparatur

    Muss nur die Diagnose bezahlen:D Rest ist Garantie
    Lasse noch die Nadellager optimieren auf eigene Kosten.
    Mal sehen wie die Lefty sich anfühlen wird.

    Werde berichten.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  15. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    08/2010
    Moin zusammen,

    habe heute mein Baby abgeholt und gleich eine Tour durch den Wald gemacht ca. 50km.
    Kurz zu der Lefty:
    Also das 2Spring merkt man auf jeden Fall, viel sensibler.
    Habe noch die Nadeln optimieren lassen, die Lefty fühlt sich viel Besser und weicher an als Vorher.

    Gruß
     
  16. gnadenhammer

    gnadenhammer

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    08/2010
    Kurze Info an alle die eine E-Thirteen 9-46 drauf bauen wollen.
    Bei den 9 Ritzel schleift die Kette ganz leicht an der Kettenstrebe.
    Versuche noch die Tage mit der Einstellung was zu machen aber das ist echt einen knappe Angelegenheit.
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    Gruß
     
  17. Chuck88

    Chuck88

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    Ich glaub das liegt er an den optimierten Nadellagern. Ich hab erst das Update auf 2Spring gemacht und hab nichts gespürt war er etwas zäher. Aber nach dem es bei 88 war zum optimieren war die Lefty um einiges besser wie am Anfang. Hat sich auf jeden Fall gelohnt