Hallo liebe Forengemeinde,
Nachdem ich hier bisher nur verkauft und mitgelesen habe, stehe ich aktuell vor einem Problem bei dem ich einen Rat benötige.
Dabei geht es zwar nicht um ein MTB, aber wegen der Canti / V-Brake Thematik sollte das hoffentlich trotzdem passen.
Beim Aufbau vom neuen Rad ist mir heute aufgefallen, dass einer der Canti Sockel (bzw der Teil mit den Löchern für die V-Brake Feder) nicht im richtigen Winkel steht.
Soll heißen, der Sockel an sich kommt im richtigen Winkel aus der Gabel, die Aufnahme für die Feder ist allerdings um eine grad relativ zur Achse „verdreht).
Siehe Foto.
Aktuell verdächtige ich erst mal den Lack, vermutlich ist der an der einen Aufnahme an der Gabel einfach etwas unregelmäßig aufgetragen.
da ich es aber gerne vermeiden würde den Lack an der Stahlgabel zu entfernen, stellt sich mir jetzt die Frage ob es problematisch werden könnte, Den dadurch entstehenden unterschiedlichen Abstand der beiden Bremsarme zur Felge einfach durch die Federspannung auszugleichen.
Hat hier jemand Erfahrung und kann sagen ob das in der Praxis problemlos funktioniert, oder kommt es durch diese Lösung evtl zu Problemen im Hinblick auf den gleichen Weg beider Arme zur Bremsflanke?
Danke schonmal vorab
Nachdem ich hier bisher nur verkauft und mitgelesen habe, stehe ich aktuell vor einem Problem bei dem ich einen Rat benötige.
Dabei geht es zwar nicht um ein MTB, aber wegen der Canti / V-Brake Thematik sollte das hoffentlich trotzdem passen.
Beim Aufbau vom neuen Rad ist mir heute aufgefallen, dass einer der Canti Sockel (bzw der Teil mit den Löchern für die V-Brake Feder) nicht im richtigen Winkel steht.
Soll heißen, der Sockel an sich kommt im richtigen Winkel aus der Gabel, die Aufnahme für die Feder ist allerdings um eine grad relativ zur Achse „verdreht).
Siehe Foto.
Aktuell verdächtige ich erst mal den Lack, vermutlich ist der an der einen Aufnahme an der Gabel einfach etwas unregelmäßig aufgetragen.
da ich es aber gerne vermeiden würde den Lack an der Stahlgabel zu entfernen, stellt sich mir jetzt die Frage ob es problematisch werden könnte, Den dadurch entstehenden unterschiedlichen Abstand der beiden Bremsarme zur Felge einfach durch die Federspannung auszugleichen.
Hat hier jemand Erfahrung und kann sagen ob das in der Praxis problemlos funktioniert, oder kommt es durch diese Lösung evtl zu Problemen im Hinblick auf den gleichen Weg beider Arme zur Bremsflanke?
Danke schonmal vorab
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