cantileverbremshebel

hallo zusammen.

zur zeit baue ich mir ein altes stahlrad zum singlespeeder fürn altag in der stadt um. da ich das ganze erstma testen will (wie sich eingangradfahren so anfühlt), habe ich nicht unbedingt lust n haufen kohle dafür auszugeben. aufrüsten kann man dann später immer noch. das rad hat noch sehr gut erhaltene cantis dran, aber leider mit schaltbremshebelkombi...die muß ab!
ich hab mich da schon n bisschen schlau gemacht: cantis haben ein anderes übersetzungsverhältnis als v-brakes. rennradbremshebel haben ein ähnliches übersetzungsverhältnis wie die alten cantis. stimmt das so?
wenn ja, könnte man wahrscheinlich diese rennrad-/fitnessradbremshebel dranbauen (BL-R440 von shimano). die sind recht günstig und sehen nett aus.
es gibt auch bremshebel, die sind angeblich für v-brake und cantis geeignet, aber ganz will ich der sache nicht trauen.
mehr als 15 euro inkl. versand will ich dafür nicht ausgeben (gebraucht, guter zustand wäre auch in ordnung). also wenn ihr ein paar alte hebel im keller liegen habt, die ihr unbedingt loswerden wollt?!

ich bin für jede weitere info dankbar.

vielen dank schonma
gruß
opa

... canti und mini v-brakes lassen sich problemlos mit jedem rr bremshebel bedienen.
der v-brake taugliche rr bremshebel kommt von diacompe, heisst 287-v, und ist beim roseversand unter der artikelnr 551083-1 zu beziehen

ciao
flo

Hi

hätte noch ein Paar Dia Compe DP-7 hier rumliegen.
haben Gebrauchsspuren aber ansonsten Top

für insgesamt 10 € gehöreen sie Dir

Gruß
Svader

danke flo

an dem rad is n flatbar dran, den ich nich tauschen wollte und die cantis wollte ich auch dranlassen. das wird mir sonst alles zu teuer.
die rennradhebel BL-R440 (roseart.nr. 551078-1) sind für gerade lenker gedacht. ich hab grad gesehen das es die auch ne nummer besser gibt als BL-R770. bei denen steht dran, dass sie auch für cantis sind.
gibt es noch andere billige, gut funktionierende cantibremshebel?

gruß
opa

Ich habe zwei CNC gefräste Bremshebel in Silber. Für 20 Euro inkl. Versand sind die deine.

Gruß

Maik

Zurück