Cantisockel - richtige Bremssockel für Marzocchi Bomber UND den Rahmen - Help me?

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Registriert
13. Mai 2005
Reaktionspunkte
58
Ort
Frankfurt / Berlin / Rottweil
Hi Biker :) !!!

gestern schon das Antriebsforum belagert, jetzt komm ich hierher mit meiner Frage...
Baue ein altes Bike wieder auf, das Jahre nur rumstand. Rahmen ist ein 20 Jahre alter Bulls, an den ich wegen der Historie mein Herz verloren hab. Also ab zum Beschichter mit dem Rahmen und mit Müh und Not zuvor die beiden ollen Cantisockel rausgekriegt mit Bohren, Riesenhebel und haste nicht gesehen.

Ich Horst hab natürlich alle alten Teile direkt danach rausgeschmissen, weil ich dachte "ach die sehn doch eh alle gleich aus" :D:ka: .... tja leider nicht, wie ich jetzt nach 2 Falschbestellungen gemerkt hab. 10mm geht nicht rein, 8mm fällt durch.

Mein Problem ist (mach gleich noch den Bilderpost mit dem Handy), die Schieblehre bleibt weder bei 8 mm noch bei 10 stehen, was man für klassische Cantisockel erwarten würde. Sie steht iwo bei 8,5-9mm. Aber ich finde ums Verrecken nichts passendes im großen weiten Netz :D.

Kennt Ihr einen Geheimtipp?

DAZU will ich eine 2007er Marzocchi vorne reinstöpseln, die ich zuletzt aber mit Scheibenbremse gefahren bin und damals die Sockel verkauft hab. Weiß jemand wo ich Marzocchi-Sockel bekommen kann? Ebay oder kleinanzeigen spucken leider nix brauchbares aus.

Wäre oberklasse, wenn Ihr Tipps oder eine Lösung hättet! :bier:
Bilder kommen gleich :)
Cheers Gerd
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20200617_103035.jpg
    IMG_20200617_103035.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20200617_103013.jpg
    IMG_20200617_103013.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200617_103105.jpg
    IMG_20200617_103105.jpg
    114 KB · Aufrufe: 49
ihr seid meine Helden... ich bin schon so ein Schreibtischhengst ... :D :spinner:
Danke für die Technikhilfe und Aufklärung - die Gewindesteigung ist dann des Rätsels Lösung... ich schreib mal den Brakestuffern :)


Vielen Dank Euch!!! :)
 
Zurück
Oben Unten