Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Angeblich hat die 07er Fox ja ein Talas mit drei Schritten (100/130/160) - da wuerde ja nur in der extremen Einstellung die Geometrie leiden - und Bergab amacht das ja nicht soviel... oder uebersehe ich da etwas
 
tja keine ahnung, würde ja dann ja eine 2006er besser passen mit 150mm ?

Torque 2 und Torque Limited mit der im Federweg zwischen 110 und 150 mm variierbaren FOX 36 Talas RC2 Luftgabel, Torque 1 und 3 mit der Stahlfedergabel FOX VAN RC2 und fixen 160 mm Federweg
 
mag sein - aber 160mm Luftgefedert mit Talas wuerden mich schon reizen - mit der Talas mit 130 habe ich irgendwie das Gefuehl das vorne weniger geht als hinten mit 135....
 
tja fahre noch eine fox f80rlt und zum vergleich geht bei der talas schon mehr , klar, bin außer beim torqueprobefahren noch nie eine 36 im gelände gefahren, interessant wäre zu wiisen, wie sich die gabel auf das fahrverhalten auswirkt und ob es möglich ist eine 36 in den ES rahmen einzubauen, was für auswirkungen hat dies ? 1000 euro für ein paar zentimeter mehr federweg is natürlich schon krass, aber die 36 is schon in meinen augen der porsche 911 bei den endurogabeln :) es grüßt der 90 TDI PS starke Golf IV Fahrer ;)
 
Selle Italia Filante Kevlar by SMP Strike TRK
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Specialized ALLOY CAGE 6.2 - MTB
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VP M-11 Pedals
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...daß der Kollege den Prostatasattel montiert hat wissen wir bereits seit längerem, dieses aber bei jeder Gelegenheit in die weite Welt hinaus zu posaunen, dazu gehört echtes Selbstbewußtsein! :rolleyes:
 
war heute wieder 3 std mit dem ES7 im wald ,passt schon alles perfekto aber och glaube eine 36 ist die krönung , aber es hat sich bisher noch keiner geäußert ob es möglich ist diese in ein ES einzubauen, hätte das ESX ne 36 gehabt, hätte ich ohne zu überlegen dieses gezogen.... da geht bei ebai mal ausnahmsweise nix zu kaufen

:eek: :mad:

wünsch euch noch en entspannten sonntag
 
Wuudi schrieb:
Ich glaub du kommst günstiger weg wennst das ganze ES verkaufst und ein Torque schnappst :)
Naja, Torque taugt mir geometrie- u. gewichtsmäßig nicht so sehr --> das ist mir bergauf zu anstrengend.
Die Talas ist mir einfach nur zu wenig steif/robust --> ich habe das Gefühl, sie langsam aber sicher zu zerstören.
(ich habe schon Angst vor der "Buchsen ausgeschlagen/noch in Ordnung"-Diagnose, die ich demnächst im Zuge des Services bekomme...)

Aber: ernsthaft erwäge ich keinen Wechsel, ist einfach zu teuer. Wenn die Talas dann (nächstes Jahr ;) ) ruiniert ist, kommt viell. eine Bionicon rein. (sofern sie wirklich, wie in einem Forum mal angedeutet wurde, eine SC mit Steckachse und ~160mm rausbringen...)
 
Didi123 schrieb:
...daß der Kollege den Prostatasattel montiert hat wissen wir bereits seit längerem, dieses aber bei jeder Gelegenheit in die weite Welt hinaus zu posaunen, dazu gehört echtes Selbstbewußtsein! :rolleyes:

Bei mir würd da einfach alles in dieses Loch reinfallen und ich hät bei jedem Abstieg angst, mit meinen Klöten drin stecken zu bleiben.



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@ thto
meinst nicht, dass du noch so viel für deine Talas RLC bekommst dass der tausch zu einer 36 finanziell nicht mehr ganz so schmerzhaft wäre?
 
User129 schrieb:
@ thto
meinst nicht, dass du noch so viel für deine Talas RLC bekommst dass der tausch zu einer 36 finanziell nicht mehr ganz so schmerzhaft wäre?

was ich nicht bedacht hatte, war on top noch ein neues laufrad wegen steckachse, nee ich glaube das ES7 bleibt so !!!!!! ich muss vernünftig bleiben !!!! basta !

vielleicht wäre das ESX doch besser gewesen,wohler habe ich mich, warum auch immer, während der probefahrt auf dem ES 7 gefühlt.....

na ja egal, bin schon sehr froh mit dem nichtwippen bremse schaltung sitzposition wendigkeit usw.....
 
Bedenkt, dass Fox sehr kompliziert bei Garantieabwicklungen von OEM-Gabeln ist. Ich würd keine 2nd-hand Fox-Gabel aus einem Bike für einen hohen Preis bei Ebay kaufen...
 
Habe mein 22er Kettenblatt getauscht gegen ein 20er von Mountain-Goat.

http://www.mountain-goat.de/

Kann ich nur empfehlen, ist echt super.

Wo man sonst im kleinsten Gang gefahren ist (mit dem 22er vorne und großer Zahnkranz hinten) fahre ich heute auf dem hinteren Kettenblatt auf dem 2.ten oder gar 3.ten Zahnkranz.
 
uss schrieb:
Welchen Drehmomentschlüssel (ca. 1-25Nm) könnt Ihr empfehlen?
Syntace oder Alternativen?

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1699827321

Ich weiß, wurde bestimmt schon hundert mal diskutiert, aber um diese Zeit leg ich mich lieber aufs Ohr, als alles zu durchstöbern!

Besten Dank für Eure Empfehlungen.

ich frag mich, wie die mit einem der miesesten shop systeme überhaupt wirtschaften, aber egal.

http://louis.de/_3071e468952b761fc0...ehmomentschl%25FCssel%26cmd.x%3D0%26cmd.y%3D0

40 euro. iss aber nen 3/8. also adapter kaufen


http://louis.de/_3071e468952b761fc0...DDREHMOMENTSCHLUESSEL%26cmd.x%3D0%26cmd.y%3D0

oder 20 euro.

oder halt so nen

http://syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=377

Frag dich, wie oft du das Ding brauchst. Und generell: Lieber einen als keinen.

http://proxxon.de/
leider nur 5 - 30 nm.

viel kleinkram hat 2 - 3 nm. obwohl ich mich da manchmal frag, ob man das überhaupt anziehen muss.

für alles über 20 nm brauchst eingentlich nix. soviel gibts da nicht, was du damit anziehen musst. 4-kant lager hat recht viel. da kanste auch good-old Felgen-Drehmoment holen. Ansonsten noch.. mehr fällt mir nicht ein.

http://www.google.de/search?hs=8ex&...site:mountainbike-magazin.de&btnG=Suche&meta=

viel spass.

ach. pedale haben mehr. 36 nm meine shimanos. klasse idee... mit 36nm angezogen. und auf hab ich sie nicht mehr bekommen. ging nur noch mit hebel und WD40. soviel zu herstellerangaben.
 
uss schrieb:
Welchen Drehmomentschlüssel (ca. 1-25Nm) könnt Ihr empfehlen?
Syntace oder Alternativen?

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1699827321

Ich weiß, wurde bestimmt schon hundert mal diskutiert, aber um diese Zeit leg ich mich lieber aufs Ohr, als alles zu durchstöbern!

Besten Dank für Eure Empfehlungen.

Top Einstellung: Ein paar von den Deppen werden auch noch auf die 100. Frage zum gleichen Thema antworten...!!

Schau' in den TechTalk, dort findest Du deine Antwort, musst halt ein paar Minuten früher aufstehen...!
 
Rip258 schrieb:
Habe mein 22er Kettenblatt getauscht gegen ein 20er von Mountain-Goat.

http://www.mountain-goat.de/

Kann ich nur empfehlen, ist echt super.

Wo man sonst im kleinsten Gang gefahren ist (mit dem 22er vorne und großer Zahnkranz hinten) fahre ich heute auf dem hinteren Kettenblatt auf dem 2.ten oder gar 3.ten Zahnkranz.

und der vorteil davon ist...???
 
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