Canyon 2012 ist online - jetzt gehts los!

Die Elixir 1 ist identisch wie die 3 was Bremskraft angeht (insofern man sich die tech-specs im web anschaut). Nur die Griffbefestigung ist nicht mehr teilbar und die CPS-Bolzen sind integriert.

Wäre für mich ein K.O.-Kriterium bezüglich De-Montage und Justierbarkeit. :cool:

..insofern wäre für mich das Vorjahresmodell sehr interessant.

Hm, habe deinen Beitrag leider eben erst gesehen und nun ärgere ich mich ein bißchen (habe gestern das AL 6.0 bestellt).
Ist die Elixir 1 deshalb wirklich soo viel schlechter?
 
Ist die Elixir 1 deshalb wirklich soo viel schlechter?

Naja, die Unterschiede kennst du ja jetzt: muss jeder selber wissen, ob er sowas braucht.

Da man seine Bremse nicht jeden Tag ab und draufschraubt wär mir die einteilige Klemmschelle egal.. Musst halt den Lenkergriff vorher abschrauben beim montieren (was ca. 30 Sekunden dauert).

Griffweite kannst du mit Werkzeug einstellen, was will man mehr. Die Elixir ist ne Freeride Bremse von der Bremspower her wird das locker reichen.. Ich find sie in der Preisklasse nicht schlecht, wobei ich die XT Bremse bevorzugen würd.

Achja und durch die Klemmschelle wirds wohl auch nicht Matchmaker kompatibel sein, was sich aber hauptsächlich auf die Optik auswirkt (und vernachlässigbar Gewicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten