Canyon 2014: Neuheiten vom Demo Day - Torque DHX und Spectral 27.5 & 29 [Eurobike 2013]

Canyon 2014: Neuheiten vom Demo Day - Torque DHX und Spectral 27.5 & 29 [Eurobike 2013]

Zwar haben wir in den nächsten Tagen noch einen regulären Termin bei Canyon, zwei interessante Bikes sind uns aber schon am gestrigen Demo Day aufgefallen. Das Torque DHX gab es bereits schonmal auf MTB-News.de zu sehen, das Spectral AL 140 ist allerdings komplett neu. Hier sind die ersten Infos und Bilder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon 2014: Neuheiten vom Demo Day - Torque DHX und Spectral 27.5 & 29 [Eurobike 2013]
 
Kurzfazit: tolle Farben/augenscheinlich tolle Ausstattungen

Jetzt fehlen nur noch die Preise, genauen Specs und die Bilder der restlichen Bikes (wie dem Strive)!

Man darf gespannt sein!

An Canyon: Das Rot ist der hammer!
 
Ist das Spectral die Kiste mit der Barrel bei den Rennen gesehen wurde und somit der potentielle Strive Nachfolger?
 
Das DHX ist schön, lässt mich aber angesichts meines 2012er FRX nicht sonderlich aus der Fassung bringen. Keine großen Sprünge nach vorne. Für mich heisst das letztlich dass man vermutlich mit dem Design der Bikes seit 2012 soweit zufrieden war / ist, dass man nur (augenscheinlich) minimale Veränderungen vorgenommen hat und nicht das ganze Bike neu erfunden hat.
Das gefällt mir sehr. Interessant wird jedenfalls Komponenten und Pricing!

Beim Spectral ist die Farbe mal sehr sehr geil, wobei mir das mit LRS und Wippe vielleicht ne Nummer zu heftig ist. Aber rein als Farbe gefällts mir sehr.

Bin auf den Rest gespannt.

Fabienne :D
 
Wenn das Spectral AL das Strive AL ablösen soll, wieso hatte Barel dann eine Abdeckung an der Wippe oder war das ein anderer Prototyp?
 
Meiner Ansicht liegt der Grund für den Knick im Oberrohr darin, dass man so das Rohr rechtwinklig mit dem Steuerrohr verschweißen kann und trotzdem die Überstandshöhe verringen kann.
"Form follows function"..das gefällt mir an Canyon.

Schön, dass die Ausstattungen wieder Shimano-lastiger werden - gerade bei den Bremsen - und auch mal Race Face parts zu finden sind.
 
Um den Pitch Vergleich kommt man nicht so einfach rum..aber egal...das Pitch gibts ja nicht mehr. Und das Spectral ist das erste Canyon, was mir gerade mal eben richtig gefällt. Sieht nach viel Spass aus. Persönlich hätte ich das nur etwas weniger bunt ;)
 
..die neuen CANYON sind Top :daumen:

ps. ..vor allem die Farbcombo, speziell das "candy" rot :love:
......UND in RAW + der blauen eloxierten Teile kann sich immer sehen lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten