Canyon 2014: Neuheiten vom Demo Day - Torque DHX und Spectral 27.5 & 29 [Eurobike 2013]

Canyon 2014: Neuheiten vom Demo Day - Torque DHX und Spectral 27.5 & 29 [Eurobike 2013]

Zwar haben wir in den nächsten Tagen noch einen regulären Termin bei Canyon, zwei interessante Bikes sind uns aber schon am gestrigen Demo Day aufgefallen. Das Torque DHX gab es bereits schonmal auf MTB-News.de zu sehen, das Spectral AL 140 ist allerdings komplett neu. Hier sind die ersten Infos und Bilder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon 2014: Neuheiten vom Demo Day - Torque DHX und Spectral 27.5 & 29 [Eurobike 2013]
 
Lol wo kommst du her? :D Ein Bike das abseits der Waldautobahn auf Trails
(Singletrailskala 2 oder höher) bewegt wird und unter 14 Kilo wiegt hält nicht
sehr lange, so lange kein Fahrtechnikmeister und/oder sub 70 Kilo Floh drauf
hockt :D

Danke!!!

Ja ich bin so um die 85 - 90kg und das Teil soll halten. das trigger 29er 1 wiegt ja auch 13.6 ca. also muss es wohl bei deutlich unter 14 schon nen xc fully sein was?
 
da war aber noch Stahl drann ( cro-moly )
Das bionicon hatte auch gnadenlose 16 kg. Auch mit 2 kg weniger,
ist es immer noch bock-schwer.

Im Zeitalter von Carbon, Alu, Titan darf ein Vollgefedertes nicht mehr als
12 kg wiegen.
Alles darüber ist einfach nur bock-schwer.

Wer gerne Bahn fährt und dann nur runter-bollern lassen möchte, für den langt auch ein 22 kg Kona?

Fahrräder im > 14 kg Bereich sind einfach too much. Das sind auch keine Fahrräder mehr, das sind Moto-Cross-Maschinen ohne Motoren

laber laber --- leberkaaas :o
 
schade, dass man Rahmen so verzerren muss, um sich vom Rest der Welt ein bischen abheben zu können. Das Design erinnert eher an die frühzeitlichen Hochräder, aber nicht an ein für das Auge futuristisches MTB. Das Rahmendesign ist deshalb völlig daneben geraten, auch wenn die Fahreigenschaften dem Stand der Technik entsprechen. Würde ich so auch nie für wenig EUR fahren wollen, weil die Erscheinung im Auge weh tut. Wie das bei manchen Autoherstellern auch so der Fall ist. Leider!
 
Lol wo kommst du her? :D Ein Bike das abseits der Waldautobahn auf Trails
(Singletrailskala 2 oder höher) bewegt wird und unter 14 Kilo wiegt hält nicht
sehr lange, so lange kein Fahrtechnikmeister und/oder sub 70 Kilo Floh drauf
hockt :D

Oder man fährt halt eine saubere Linie und bolzt nicht einfach über alles drüber :D.

Also ich kann mit dem Nerve auch schon ordentlich Spaß haben und das Ding wiegt < 11 KG mit Reverb. Durch den schwimmend gelagerten Dämpfer machts auch kleinere Sprünge ohne Probleme mit, hat ja ne recht progressive Federungskennlinie. Ok für Bikepark braucht man schon was solideres, wenn man nicht nur mal reinschnuppern will. Achja wiege aber auch nur knapp unter 70 KG.
 
für was ist es dann konzipiert? sag an :confused:

Das Spectral ist doch nicht Ganzes und nichts Halbes. Für Trails, XC, Waldautobahn, Schotterstrecken....sicher ein famoses Gerät.

Aber 14 kg Gurken? na ja

wer mehr uphills fährt, als downhills....erfreut sich an 10 oder 11 kg Fullies...und
nicht an so einem Scheixx

Ehm mein Nerve AM wiegt auch gute 14kg und nu? Damit komm ich auch super den Berg hoch.

Und du wirst es kaum glauben aber ich hab diesselbe Strecke wie ich mit dem AM hochfahr, heut ein 17kg Torque FRX hochgetreten.
 
schade, dass man Rahmen so verzerren muss, um sich vom Rest der Welt ein bischen abheben zu können. Das Design erinnert eher an die frühzeitlichen Hochräder, aber nicht an ein für das Auge futuristisches MTB. Das Rahmendesign ist deshalb völlig daneben geraten, auch wenn die Fahreigenschaften dem Stand der Technik entsprechen. Würde ich so auch nie für wenig EUR fahren wollen, weil die Erscheinung im Auge weh tut. Wie das bei manchen Autoherstellern auch so der Fall ist. Leider!

Ich finde ihn klasse... Und nun? :D
 
Also falls es stimmt dass die Preise von Canyon dieses Wochenende veröffentlicht werden schätze ich dass dies morgen sein wird. Heute ist noch der Ausverkauf der 13er Modelle dirket bei Canyon in Koblenz.
 
Zurück
Oben Unten