Canyon Bestellvorgang / Service

MarkMcGrain

Tretlagerzerstörer
Registriert
7. November 2009
Reaktionspunkte
18.870
Ort
Hochtaunusgreis
Moin, moin,

ich habe mich vor ca. 4 Wochen dazu entschieden nach über 30 Jahren Giant & Hai bei lokalen Händlern
auf ein Canyon im Direktbezug umzusteigen.
Das Objekt der Begierde ein PureCycle Lux CF 9.0 komplett XTR aus dem Factory Outlet.

Kurzversion: Positiv geil!

Langversion: (wers lesen will)

Das Objekt der Begierde ein PureCycle Lux CF 9.0 komplett XTR aus dem Factory Outlet.
Also los gings....
29.1. 2019 : Bestellung ausgelöst
29.1. 2019 : 3 Stunden später Auftragsbestätigung mit Liefertermin ca. 27.-29.3. (leichte Ernüchterung, wollte doch sofort am WE losradeln...)
29.1. 2019 : Abends....durchforsten der Threads zu Canon....oha, Service, Reaktionszeiten....(noch mehr Ernüchterung)
30.1. 2019 : Besuch beim lokalen Radladen um Alternativen zu suchen : nach 20 Minuten den Laden verlassen ohne dass mich auch nur ansatzweise irgendjemand ansprach (wollte ja nur ein ca. 5-6k€ Radl erwerben)
31.1. 2019 : eMail von Canon, das Radl ist abholbereit (Yeah! Gut dass ich gestern nichts gefunden habe)
31.1. 2019 : Terminvereinbarung 7.2. 2019 gemacht....
31.1. 2019 : 30 Minuten später, shit, kann am 7.2. nicht.... Anruf bei der Hotline...nach nur 25 Sekunden (ECHT!) war eine Dame am Telefon, Termin auf 8.2. geändert und bestätigt... cool!
8.2.2019 : Dank Stau, etc. kam ich 45 Minuten zu spät....kein Thema. Total netter Empfang, Erklärung des Radels, Empfehlungen, Techtips, lockerer Smalltalk. Habe mich rundum perfekt behandelt gefühlt.
Flaschenhalter und Trinkflasche gratis dazu, Coffe To Go gratis per Voucher gabs auch noch in der Cafeteria. Danke! Das war die geilste Bikeübergabe bisher in meinem Leben.
9.2. 2019 : Hmm, die in der Beschreibung erwähnte Werkzeugtasche fehlte: Also ein email ohne jeder Erwartungshaltung an info@canyon geschickt....Wenige Stunden später eine AB mit kostenlosem Versand der Werkzeugtasche und einem netten email, dass alles verschickt wurde und "viel Spass mit meinem Bike"
10.2. 2019 : Nach Montage diverser Anbauteile...erste Ausfahrt bei strömendem Regen....unglaublich...was hat sich die Technik inzwischen entwickelt!

Fazit: Bin begeistert. Bisherige Customer Journey war mehr als gut.
Danke Canyon! Ich hoffe das geht so weiter!

Grüßle aus dem Taunus
Markus


20190210_121932.jpg
 

Anhänge

  • 20190210_121932.jpg
    20190210_121932.jpg
    736,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
31.1. 2019 : 30 Minuten später, shit, kann am 7.9. nicht.... Anruf bei der Hotline...nach nur 25 Sekunden (ECHT!) war eine Dame am Telefon, Termin auf 8.2. geändert und bestätigt... cool!
8.2.2019 : Dank Stau, etc. kam ich 45 Minuten zu spät....kein Thema....
9.2. 2019 : Hmm, die in der Beschreibung erwähnte Werkzeugtasche fehlte: Also ein email ohne jeder Erwartungshaltung an info@canyon geschickt....Wenige Stunden später eine AB mit kostenlosem Versand der Werkzeugtasche und einem netten email, dass alles verschickt wurde und "viel Spass mit meinem Bike"
10.1. 2019 : Nach Montage diverser Anbauteile...erste Ausfahrt bei strömendem Regen....unglaublich...was hat sich die Technik inzwischen entwickelt!
Aber coole Zeitreise! :daumen:
 
Canyon ist halt ein großer Hersteller und verkauft sich hierzulande ja auch ganz gut.
Da ist es kein Wunder, dass viele negative Sachen in Foren landen und die Positiven eben weniger.

Von der Schnelligkeit, den Umgangston usw. bin ich auch sehr zufrieden. (Hatte aber nur seit Oktober mit denen Kontakt und nicht in der Hauptsaison). Mein bestelltes Exceed war auch ein paar Tage später bei mir daheim.

Was ich eben als negativ empfunden habe, dass es manchmal nicht so gut organisiert erscheint. (was wohl auch einfach eine Folge der extremen Größe und starken Arbeitsteilung dort ist).
Wenn man dann ewig auf Kleinteile warten muss oder auf ein Rad, dann ist halt der Ärger für uns leidenschaftliche Radfahrer einfach größer, als wenn die Kaffeemaschine bei Mediamarkt eingeschickt werden muss, weil man nicht fahren kann und evtl. schönes Wetter ist.

Als mir nach einer Reklamation mehrfach falsche Teile geschickt wurden und ich als Kunde dann erst die Technik aufmerksam machen musste, dass deren Explosionszeichnung mit falschen Teilen bestückt ist (ist auch jetzt noch der Fall), da dachte ich mir schon, was fürn Saftladen, keiner kommuniziert dort miteinander.
Das ist aber ein Problem, was man heutzutage bei vielen Unternehmen hat.
 
Canyon ist halt ein großer Hersteller und verkauft sich hierzulande ja auch ganz gut.
Da ist es kein Wunder, dass viele negative Sachen in Foren landen und die Positiven eben weniger.

Von der Schnelligkeit, den Umgangston usw. bin ich auch sehr zufrieden. (Hatte aber nur seit Oktober mit denen Kontakt und nicht in der Hauptsaison). Mein bestelltes Exceed war auch ein paar Tage später bei mir daheim.

Was ich eben als negativ empfunden habe, dass es manchmal nicht so gut organisiert erscheint. (was wohl auch einfach eine Folge der extremen Größe und starken Arbeitsteilung dort ist).
Wenn man dann ewig auf Kleinteile warten muss oder auf ein Rad, dann ist halt der Ärger für uns leidenschaftliche Radfahrer einfach größer, als wenn die Kaffeemaschine bei Mediamarkt eingeschickt werden muss, weil man nicht fahren kann und evtl. schönes Wetter ist.

Als mir nach einer Reklamation mehrfach falsche Teile geschickt wurden und ich als Kunde dann erst die Technik aufmerksam machen musste, dass deren Explosionszeichnung mit falschen Teilen bestückt ist (ist auch jetzt noch der Fall), da dachte ich mir schon, was fürn Saftladen, keiner kommuniziert dort miteinander.
Das ist aber ein Problem, was man heutzutage bei vielen Unternehmen hat.

du hattest also eine mangelhafte Lieferung und hast die arbeit des Verkäufers erledigen müssen und bist trotzdem zufrieden? Solche Kunden wünscht sich Deutschlands Wirtschaft!
 
Bist du dir mit der Größe sicher?

Auf dem Foto, mit dem Sattelstützenauszug und dem krassen Vorbau schaut das arg klein aus...

Grüße und viel Spaß mit dem Radel!
 
du hattest also eine mangelhafte Lieferung und hast die arbeit des Verkäufers erledigen müssen und bist trotzdem zufrieden? Solche Kunden wünscht sich Deutschlands Wirtschaft!
Was wär die Alternative gewesen?
Allein das Fahrrad zerlegen, verpacken und wieder auspacken, montieren, wäre die 30-fache Arbeit gewesen.
Wenn du das gerne nur aus Prinzip machst, weil der Hersteller ja in der Pflicht ist, anstatt 4 Schrauben zu lösen ...
 
Zurück
Oben Unten