MarkMcGrain
Tretlagerzerstörer
Moin, moin,
ich habe mich vor ca. 4 Wochen dazu entschieden nach über 30 Jahren Giant & Hai bei lokalen Händlern
auf ein Canyon im Direktbezug umzusteigen.
Das Objekt der Begierde ein PureCycle Lux CF 9.0 komplett XTR aus dem Factory Outlet.
Kurzversion: Positiv geil!
Langversion: (wers lesen will)
Das Objekt der Begierde ein PureCycle Lux CF 9.0 komplett XTR aus dem Factory Outlet.
Also los gings....
29.1. 2019 : Bestellung ausgelöst
29.1. 2019 : 3 Stunden später Auftragsbestätigung mit Liefertermin ca. 27.-29.3. (leichte Ernüchterung, wollte doch sofort am WE losradeln...)
29.1. 2019 : Abends....durchforsten der Threads zu Canon....oha, Service, Reaktionszeiten....(noch mehr Ernüchterung)
30.1. 2019 : Besuch beim lokalen Radladen um Alternativen zu suchen : nach 20 Minuten den Laden verlassen ohne dass mich auch nur ansatzweise irgendjemand ansprach (wollte ja nur ein ca. 5-6k€ Radl erwerben)
31.1. 2019 : eMail von Canon, das Radl ist abholbereit (Yeah! Gut dass ich gestern nichts gefunden habe)
31.1. 2019 : Terminvereinbarung 7.2. 2019 gemacht....
31.1. 2019 : 30 Minuten später, shit, kann am 7.2. nicht.... Anruf bei der Hotline...nach nur 25 Sekunden (ECHT!) war eine Dame am Telefon, Termin auf 8.2. geändert und bestätigt... cool!
8.2.2019 : Dank Stau, etc. kam ich 45 Minuten zu spät....kein Thema. Total netter Empfang, Erklärung des Radels, Empfehlungen, Techtips, lockerer Smalltalk. Habe mich rundum perfekt behandelt gefühlt.
Flaschenhalter und Trinkflasche gratis dazu, Coffe To Go gratis per Voucher gabs auch noch in der Cafeteria. Danke! Das war die geilste Bikeübergabe bisher in meinem Leben.
9.2. 2019 : Hmm, die in der Beschreibung erwähnte Werkzeugtasche fehlte: Also ein email ohne jeder Erwartungshaltung an info@canyon geschickt....Wenige Stunden später eine AB mit kostenlosem Versand der Werkzeugtasche und einem netten email, dass alles verschickt wurde und "viel Spass mit meinem Bike"
10.2. 2019 : Nach Montage diverser Anbauteile...erste Ausfahrt bei strömendem Regen....unglaublich...was hat sich die Technik inzwischen entwickelt!
Fazit: Bin begeistert. Bisherige Customer Journey war mehr als gut.
Danke Canyon! Ich hoffe das geht so weiter!
Grüßle aus dem Taunus
Markus
ich habe mich vor ca. 4 Wochen dazu entschieden nach über 30 Jahren Giant & Hai bei lokalen Händlern
auf ein Canyon im Direktbezug umzusteigen.
Das Objekt der Begierde ein PureCycle Lux CF 9.0 komplett XTR aus dem Factory Outlet.
Kurzversion: Positiv geil!
Langversion: (wers lesen will)
Das Objekt der Begierde ein PureCycle Lux CF 9.0 komplett XTR aus dem Factory Outlet.
Also los gings....
29.1. 2019 : Bestellung ausgelöst
29.1. 2019 : 3 Stunden später Auftragsbestätigung mit Liefertermin ca. 27.-29.3. (leichte Ernüchterung, wollte doch sofort am WE losradeln...)
29.1. 2019 : Abends....durchforsten der Threads zu Canon....oha, Service, Reaktionszeiten....(noch mehr Ernüchterung)
30.1. 2019 : Besuch beim lokalen Radladen um Alternativen zu suchen : nach 20 Minuten den Laden verlassen ohne dass mich auch nur ansatzweise irgendjemand ansprach (wollte ja nur ein ca. 5-6k€ Radl erwerben)
31.1. 2019 : eMail von Canon, das Radl ist abholbereit (Yeah! Gut dass ich gestern nichts gefunden habe)
31.1. 2019 : Terminvereinbarung 7.2. 2019 gemacht....
31.1. 2019 : 30 Minuten später, shit, kann am 7.2. nicht.... Anruf bei der Hotline...nach nur 25 Sekunden (ECHT!) war eine Dame am Telefon, Termin auf 8.2. geändert und bestätigt... cool!
8.2.2019 : Dank Stau, etc. kam ich 45 Minuten zu spät....kein Thema. Total netter Empfang, Erklärung des Radels, Empfehlungen, Techtips, lockerer Smalltalk. Habe mich rundum perfekt behandelt gefühlt.
Flaschenhalter und Trinkflasche gratis dazu, Coffe To Go gratis per Voucher gabs auch noch in der Cafeteria. Danke! Das war die geilste Bikeübergabe bisher in meinem Leben.
9.2. 2019 : Hmm, die in der Beschreibung erwähnte Werkzeugtasche fehlte: Also ein email ohne jeder Erwartungshaltung an info@canyon geschickt....Wenige Stunden später eine AB mit kostenlosem Versand der Werkzeugtasche und einem netten email, dass alles verschickt wurde und "viel Spass mit meinem Bike"
10.2. 2019 : Nach Montage diverser Anbauteile...erste Ausfahrt bei strömendem Regen....unglaublich...was hat sich die Technik inzwischen entwickelt!
Fazit: Bin begeistert. Bisherige Customer Journey war mehr als gut.
Danke Canyon! Ich hoffe das geht so weiter!
Grüßle aus dem Taunus
Markus
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