Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?

Registriert
29. August 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist vieleicht ne blöde Frage, aber hab mir heut den bikestand von canyon geholt. Nun wenn mein Rad drin steht, steht es ja nicht genau gerade darin und der bikestand drückt gegen die bremsscheibe. weis ja nicht wie es bei andern nutzern ist aber ist das nicht schlecht für die scheibe?



Mfg thorsten
 

Anzeige

Re: Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?
YouTube- Hot Fuzz - Simon Pegg - Narp?[/url]

was soll denn jetzt des?
Er hat ne Frage gestellt und zwar ganz lieb, und er erwartet ne vernünftige Antwort. Wenn du nix dazu weißt, dann lass es :mad:

@Torsten
hab selber keine eigenen Erfahrungen mit dem Bikestand, denke jedoch dass es auf Dauer nicht wirklich gut für die Scheibe ist. Versuch doch mal den Halter ein Wenig hinzubiegen, dass nicht an der Scheibe ansteht.
 
Die beiden Nasen des Ständers sollen zwischen die Speichen der Bremsscheibe greifen. Wenn man das Rad dann alle 12 Stunden weiterdreht, dürfte es eigentlich keine asymmetrischen Verbiegungen der Scheibe geben.
 
11477_img_product.jpg


ist der hier oder?
hier auf der website ganz unten:
http://www.canyon.com/zubehoer/artikel.html?ac=Z02_03
 
hi danke für die vielen Posts. ja genau der ist es. Werd gleich mal ein bild machen wenns drin steht. Aber eig. sollte doch nix gegen die Scheibe drücken wenns drin steht, oder? Vieleicht ist das Teil auch einfach nur ne Fehl konstruktion... Zum warten und putzen kann mans ja mal ne Stunde reinstellen. Aber mir gings eher darum es dauerhaft reinzustellen damit es nicht an der Wand stehen muss...



mfg
 
Also ich habe auch diesen Bikestand!
Bei mir berührt der Bikestand die Bremsscheibe gar nicht. Er stößt nur gegen die Befestigungsmutter der Bremsscheibe und gegen den Rahmen. Auch wenn ich das Rad etwas schief stelle kommt keine direkte Berührung mit der Scheibe zustande.

Gruß
 
Also ich habe auch diesen Bikestand!
Bei mir berührt der Bikestand die Bremsscheibe gar nicht. Er stößt nur gegen die Befestigungsmutter der Bremsscheibe und gegen den Rahmen. Auch wenn ich das Rad etwas schief stelle kommt keine direkte Berührung mit der Scheibe zustande.

Gruß[/QUOTE
Bei meinen Bikestand (von ROSE) ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das Hinterrad gerade in die Einkerbung auf der Standfläche, kein Wunder dass die Disk berührt wird wenn du dein Bike krumm reinstellst :daumen:
 
@ t1mo ich glaub ich nutz das schon richtig.. anders gehts überhaupt nicht...

@benchmark das prob ist das der sattel auf der einen seite schon aufliegt und das Rad gar nicht tief genug in die kerbe der standfläche reingeht.... vieleicht muss ich das teil nur was biegen.. hmm


mfg
 
ja isser. da hat mein rad bei canyon in der werkstatt auch schon öfter drin gestanden. meine 200 mm scheibe hat ihn allerdings nicht berührt. vielleicht ist dieser ständer etwas schief.
 
Die Dinger stehen bei Canyon auch im Eingangsbereich des Ladens rum.
Beim Versuch mein Rad darin zu parken musste ich beinahe ausrasten! Habs dann einfach gegen die Wand gelehnt. Der Ständer war mir zu dumm (oder andersrum). Hier daheim hab ich so einen mit zwei Haltern -aus zu weichem Plastik- die den Hinterbau halten. Ist auch nicht das gelbe vom Ei. Eigentlich schreit die Sache nach Eigenbau
 
Zurück
Oben Unten