Canyon commuter 4 in der Box, auspacken oder zurück schicken?

Canyon commuter

  • auspacken, aufbauen, fahren, freuen

    Stimmen: 6 60,0%
  • zurückschicken

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
3. Juni 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich finde das Bike echt schick und habe mich sehr darauf gefreut, aber es gibt so viele negative Beschreibungen, dass ich mir ein wenig Sorgen mache, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe.... Riemen habe ich ja schon mal nicht, die reißen werden....jetzt habe ich gelesen dass der Gepäckträger nicht funktioniert und bricht. Ich möchte jeden Tag zur Arbeit fahren (15km) und ich brauche den Gepäckträger, ausserdem habe habe ich jetzt öfters gelesen, dass die Schrauben vom Schutzblech rosten und herausfallen. Eigentlich habe ich keine Zeit für solche Ärgerlichkeiten. Und da man das Rad anscheinend nur schwer bis gar nicht mehr in die Box bekommt, überlege ich jetzt es gar auszupacken.... was meint Ihr? Wäre für input dankbar!
 
Du bleibst dann auf den Versandkosten sitzen...nur so zur Info.
Warum informierst Du Dich nicht vorher ?
 
Du bleibst dann auf den Versandkosten sitzen...nur so zur Info.
Warum informierst Du Dich nicht vorher ?


vorher nachdenken? in einer Zeit in der der lierfersklave einen alles bis zur Wohnungstür schleppt und man sich daheim vom Klo aus informieren kann!
bist du des Wahnsinns?
komische Leute gibt es hier, wahrscheinlich erwartest du auch noch eigenverantwortliches handeln :spinner:
 
Auspacken, aufbauen, fahren, Spaß haben. CANYON ist doch keine Scheißmarke! Die verkaufen so viele Räder, dass sie sicherlich für billige Schrauben etc. kein Risiko eingehen.
Pflege das Rad etwas und viel Spaß damit!
 
Auspacken, aufbauen, fahren, Spaß haben. CANYON ist doch keine Scheißmarke! Die verkaufen so viele Räder, dass sie sicherlich für billige Schrauben etc. kein Risiko eingehen.
Pflege das Rad etwas und viel Spaß damit!
Danke!!! Auf die Antwort habe ich natürlich gehofft. Unter dem Gesichtspunkt habe ich das Bike auch bestellt.
 
vorher nachdenken? in einer Zeit in der der lierfersklave einen alles bis zur Wohnungstür schleppt und man sich daheim vom Klo aus informieren kann!
bist du des Wahnsinns?
komische Leute gibt es hier, wahrscheinlich erwartest du auch noch eigenverantwortliches handeln :spinner:
Danke für die Antwort und das Interesse. Informiert habe ich mich sehr eingehend sonst hätte ich das Rad nicht bestellt. Ich weiss nicht was Du fährst oder wie Du zu Deiner Radentscheidung gekommen bist..... es gibt viel zu bedenken und zu verstehen und zu entscheiden un dich bin leider noch keine Radexperte.... Einige Komponenten an dem Rad sind schon super cool und auch ungewöhnlich, deshalb gefällt es mir auch, aber ich habe nicht die Zeit und Expertise wegen zu innovativer und riskanter Versuche das Rad zu optimieren..... deshalb meine Frage an das Interessierte und Erfahrene Forum hier. Alles Gute!
 
Mir ist beim Commuter 5 der Gepäckträger gebrochen. Kurze Reklamation über die Homepage - Ersatz (veränderter Träger) wurde umgehend geliefert...
 
Man man, bestellst Dir ein Radel und ziehst Dir dieses gebashe auf Canyon rein.
Fahr den Hobel und gut is und wenn ne Schraube rostet, so what tausch sie aus.
Geht der Gepäckträger kaputt, omg, Garantie so what?
Canyon weckt bei mir null Komma null nichts an Emotionen, aber
die Kisten sind sicher gut, freu Dich über Deine neue Kiste:daumen:
 
Wir sind mit einem communter 5 bis jetzt sehr zufrieden. In der Preisklasse gibt es auch nicht viel vergleichbares.

Mach dich nicht verrückt wegen ein paar negativer Berichte. Alle diejenigen, die zufrieden sind mit ihren Rädern, schreiben ja meist nicht darüber.

Mfg Stefan
 
Wir sind mit einem communter 5 bis jetzt sehr zufrieden. In der Preisklasse gibt es auch nicht viel vergleichbares.

Mach dich nicht verrückt wegen ein paar negativer Berichte. Alle diejenigen, die zufrieden sind mit ihren Rädern, schreiben ja meist nicht darüber.

Mfg Stefan
Danke, Stefan. Denke ich auch.
 
Danke für Euren Input. Habe das Rad ausgepackt, alleine aufbauen, konnte ich es nicht. Ich brauchte einige mehr Hände. Das Schutzblech vorne war ein wenig fummelig, und der Dynamokontakt auch. Aber sonst superklasse Fahrrad, fährt leicht und sieht super aus. Der Sattel ist superklasse und die Griffe auch. Die Gänge schalten gut. Schutzbleche und Gepäckträger sind sehr stabil und chic. Bin begeistert! Ausgepackt, gefahren, riesig gefreut! Alles Gute für Euch!
 
Zurück
Oben Unten