Canyon Commuter 7.0 Frage Rahmengröße

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Danielsan79

    Danielsan79

    Dabei seit
    05/2008
    Die Canyon commuter 7.0 Räder haben bekanntlich einen Vorbau/Lenker Kombination aus einem Stück, ich gehe davon aus, dass es wie im Katalog erwähnt nur eine Größe beim Vorbau gibt, nämlich ein 80er. Laut Größenrechner brauche ich einen M Rahmen, ist der Größenrechner bei Canyon allgemein für alle MTB oder exakt für dieses Rad? Andere Hersteller haben zum Beispiel von der Sitzhöhe her deutlich größere Rahmen als "M" deklariert und diese haben 100er Vorbau. Deswegen würde ich gerne wissen ob die Einschätzung der Rahmengröße exakt für diesen Rahmen Commuter 7.0 gillt oder allgemein alle MTB
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hannesdegozaru

    hannesdegozaru

    Dabei seit
    05/2017
    Das Rad fällt eher klein aus! Mit meinen 1,82 und relativ langen Armen und Beinen (bzw. kurzer Oberkörper) stand auch ich zwischen "M" (laut Canyon-Empfehlungen) und "L" - und "L" war die richtige Entscheidung. Die Oberrohrlänge mag auf dem Papier lang klingen - aber der kurze Vorbau und Radstand relativiert sie. Das Rad wirkt in echt viel zierlicher als auf den Fotos.

    Viele Grüße!