Sorry wollte mit dem Handy antworten und dann kam ein Anruf dazwischen. Also am 24.09.2019 kam endlich eine Antwort von Canyon. Die so aussah:
Hallo ...............,
wir haben den Bearbeitungsstatus deiner Anfrage........ auf erledigt gesetzt. Wenn dein Anliegen noch nicht vollständig geklärt ist, dann antworte bitte direkt auf diese E-Mail.
Da mein Anliegen mit dieser Antwort nicht vollständig geklärt war, hatte ich noch mal angefragt.
Hallo,
so langsam frage ich mich, was Sie in Koblenz eigentlich machen! Ich war zwei mal vor Ort. Hier könnte man mir nichts sagen. Wenn ich eine Antwort haben möchte, soll ich mich schriftlich an Canyon wenden. Das habe ich gemacht. Ohne mir eine Auskunft zu geben schreiben Sie mir jetzt, dass die Anfrage abgeschlossen ist. Bei Ihnen passt wenigstens der Service zur Qualität. Beides mangelhaft. Ich erwarte eine Antwort!
Am 16.10.2019 kam dann endlich eine richtige Antwort.
Hi ..............,
danke für deine Nachrichten vom 13. und 28.09.2019. Bitte entschuldige vielmals die verzögerte Antwort. Aktuell haben wir ein erhöhtes Aufkommen in allen Eingangskanälen. Wir versuchen die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten.
Für die aktuelle Situation möchte ich mich im Namen des gesamten Canyon Teams bei Dir entschuldigen. Wir möchten nicht nur für das beste Bike stehen, sondern auch für den besten Service. Jedes Feedback ist eine weitere Hilfe auf dem Weg dorthin.
Das du jetzt zwei Mal umsonst zu uns ins Showroom gefahren bist, bedauern wir sehr.
Leider bist du wie bereits gesagt über die Rahmengarantie von 6 Jahren drüber. Wir können dir auch wie die Kollegen bereits gesagt haben keine Alternative anbieten.
Wir stellen keine Rahmen für Bikes die älter als 6 Jahre sind zur Verfügung.
Also alles in allem kann ich jedem von Canyon abraten. Denn nach meiner Erfahrung muss ich nun leider sagen, dass Canyon für schlechte Qualität mit einem unterirdischen Service steht.